Spielname: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Angefangen am: 30.09.2015
Fertiggestellt am: 31.10.2015
Genre: Westlliches RPG
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel:
Ort der Handlung ist die Provinz „Cyrodiil“ auf dem Kontinent „Tamriel“ in der Welt „Nirn“. Schon lange ist Kaiser Uriel Septim VII. zu schwach, um seine Regierungsgeschäfte zu tätigen. Der Lordkanzler Ocato hat einen Großteil der Aufgaben übernommen und steht dem altersschwachen Kaiser mit Rat und Tat zur Seite. Doch Uriel Septim hat viele Feinde, die seinen Tod wünschen. Eine okkultistische Gruppe namens "Die mythische Morgenröte" versucht den Kaiser zu töten und öffnet überall im Land Portale nach Oblivion. Bei der Dimension Oblivion handelt es sich um eine Art Paralleluniversum, das von den sogenannten Daedra bewohnt wird. Daedra ist ein Sammelbegriff für verschiedene Spezies, darunter Götter (die Daedra-Fürsten und -Prinzen) und Dämonen (z. B. Skamps, Daedroths und Dremora). Nachdem Uriel Septims drei bekannte Söhne von den Meuchelmördern der mythische Morgenröte getötet wurden, flieht der Kaiser, begleitet von seinen Leibwächtern, den Klingen, durch die Geheimgänge des Palastes. Diese führen durch eine Gefängniszelle, die eigentlich leer sein sollte, in der allerdings die Spielerfigur erwacht. Diese schließt sich dem Kaiser an, der ihn bereits in seinen Träumen gesehen hat. Als eine Klinge nach der anderen fällt, erwischt es auch den Kaiser, der kurz zuvor dem Spieler das Amulett der Könige überreicht und ihn beauftragt, den unehelichen Sohn und damit letzten Thronerben zu finden, der die Tore zum Reich des Vergessens (Oblivion-Tore) mit Hilfe des Amuletts schließen kann. Das Amulett wird im Verlauf des Spiels vom Kult an sich gerissen, woraufhin der Spieler versuchen muss, mit Hilfe des unehelichen Kaisersohns Martin ein [lexicon]Portal[/lexicon] zu Mankar Camorans Welt herzustellen, mit dem das Amulett zurückgeholt werden kann, und damit den Daedra-Fürst Mehrunes Dagon bezwingen. Außerdem beinhaltet das Spiel die Magier-, Diebes- und Kämpfergilde sowie die dunkle Bruderschaft, zu deren Oberhaupt der Spieler aufsteigen kann. Auch kann man in den einzelnen Fürstentümern Titel erringen (beispielsweise Ritter des Dornenordens). Darüber hinaus bieten sich dem Spieler neben dem eigentlichen Handlungsstrang noch zahlreiche gildenbezogene Zusatzaufgaben sowie eine Unmenge Nebenquests, die er dazu nutzen kann, sich mit der Spielwelt vertraut zu machen und seinen Reichtum und Ruhm zu mehren sowie unzählige Dungeons zum Erforschen.
Zusätzliche Informationen: /
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
001 - Nie Herr meiner eigenen Träume..
002 - Erklärungen zum Inventar und der Kaiser
003 - Profimodus
004 - Ratten töten
005 - Lesestunde
006 - Nicht mehr genug Speicher vorhand
007 - Hinaus aus dem Gefängnis
[Folge 008 - 011 sind leider verschwunden...]
012 [ohne Mikro] - Die erste richtige Quest
013 [ohne Mikro] - Fischen gehen
014 - Auf gehts!
015 - In der Festung
016 - Lamige Kämpfe sind lamig
017 - Level Up!
018 - Kämpfe on massé
019 - Verkaufrausch
020 - Vilverin
021 - In der Ruine
022 - Tod durch Magier
023 - Noch mehr Tod und Verderben in der Ruine
024 - tgm
025 - Mit Lamen gehts vorwärts!
026 - Tiefer in Vilverin hinein
027 - Boss
028 - Nochn Boss?!
029 - Bosse, Bosse, Bosse!
030 - Dungeon cleared!
031 - Auf nach Chorrol
032 - Ash und seine Festung
033 - Mehr Festung
034 [FINALE] - Zurück in der Stadt
Screenshot: