Hi zusammen,
hab jetzt ein bisschen in der Suche geschmöckert, die Frage, so wie ich sie jetzt habe, wurde aber noch nicht gestellt, daher wende ich mich jetzt einfach mal an alle.
Es kommen jetzt zwei Spiele raus, die ich sehr gerne Lets Playen würde. Zum einen NBA 2k16 und THPS5. Beide beinhalten ständig laufende Musik und ich denke, dass da auch einige Tracks dabei sind,
die sicher nicht im Hintergrund laufen sollten, ähnlich wie bei GTAV. Dennoch finde ich immer Videos von älteren Teilen dieser Serien, in denen die Musik ganz normal läuft, ohne Urheberclaim.
Wie geht man mit so etwas um? Musik ganz ausstellen? Kann man sich irgendwas einholen, um die Musik als Fair Use zu verifizieren, oder wie geht ihr mit so etwas um?
Denke bei [lexicon]FIFA[/lexicon] 2016 gibt es ja auch Musik, die im Hintergrund läuft, also eventuell auch schon jemand hier, der sich mit der Frage auseinandersetzen musste.
Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort =)