Rund um eure Videos!?

• Wie lang sind eure Videos? Ich versuche immer, so 20-25 Minuten einzuhalten, klappt aber nicht immer und deshalb gibt's auh mal längere Folgen (vor allem, wenn es fast am Ende ist und ein Cliffhanger dort meist ziemlich fies wär :P )

Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] verwendet ihr und bei wieviel [lexicon]FPS[/lexicon]? [lexicon]Auflösung[/lexicon] 1080p und [lexicon]FPS[/lexicon] kommt auf's Spiel an. Bei Ego-Shootern mit viel Geballer lass ich es bei 30, oder nehme mit 30 auf und verdoppele beim [lexicon]Rendern[/lexicon] die [lexicon]FPS[/lexicon], weil ich selbst mir das mit 60 nicht anschauen kann. Das wird mir auf die Dauer da zu anstrengend

Was Schreibt ihr alles in eure Videobeschreibung? Eine kurze Zusammenfassung der Folge und einen allgemeinen Text über das Spiel mit Links zu Entwickler und Publisher

Wie gestaltet ihr eure [lexicon]Thumbnails[/lexicon]? Logo vom Spiel und Folgennummer sind immer mit drauf und es kommt auf's Spiel an, ob ich eben immer das gleiche Bild nehme, oder einen schönen Screenshot aus dem Video

Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] haben eure Thumbails und welche Infos schreibt ihr drauf?
    1280x720 und wie oben schon steht, Spiellogo und Folgennummer

Wie schreibt ihr euren Titel? [Spielname] [Folgennummer] - [Folgentitel] | [lexicon]Let's Play[/lexicon] | Deutsch

Sortiert ihr eure Videos in Playlists ein? Jap, das geht aber automatisch^^

Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen? Wenn ja, auf welchen?
    Jap, hier im LPF und auf [lexicon]Twitter[/lexicon], wenn ich es nicht vergesse^^

• Videos: Wie lang sind deine Videos?: Ist bei mir Meist verschieden, ich hab früher oft über 20 - 25 Minuten Gemacht Pro Part. aber seitdem Mein Laptop Rumspackt nur noch 12 - 20 Minuten

Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] verwendet ihr und bei wie viel [lexicon]FPS[/lexicon]?: 720P aber wegen ein dummen Grund macht Youtube meine immer auf 480.. Und 30Fps

Was Schreibt ihr alles in eure Videobeschreibung?: Nicht Wirklich Viel, Wenn ich mal ne Idee hab, etwas über denn Part, und der Rest sind nur Links zu meinen Anderen Websiten in dem ich Bin.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]: Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] haben eure Thumbails und welche Infos schreibt ihr drauf?: Wenn es kein Besonderes LP ist Zum beispiel nur ein Kurzes, dann mach ich immer ein Screenshot von einer Scene von diesem Part die am besten zum Titel Passt, und klatsche da die Part Nummer drauf :3 Und wenn es ein Projekt ist was sehr wichtig ist, dann mach ich meist noch effecte, Extra Bilder Drauf^^

Titel: Wie schreibt ihr euren Titel?Playlists: [lexicon]Let's Play[/lexicon] [Name Des Spiels] Part xx - [Titel]

Sortiert ihr eure Videos in Playlists ein?: Nicht alle, manchmal vergess ich es XD Weil doofer Drache x3

Veröfentlichung: Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen? Wenn ja, auf welchen?: Manchmal in [lexicon]Facebook[/lexicon] und Deviantart

• Videos: Wie lang sind eure Videos? Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] verwendet ihr und bei wieviel [lexicon]FPS[/lexicon]?
    25 - 30 Min und mehr je nach Projekt.Neuere Projekte werden in 1080p gerendert,sonst 720

Videobeschreibung: Was Schreibt ihr alles in eure Videobeschreibung?
    Ne kleine zusammenfassung zum Video,dann einzelheiten zum Projekt Also:Playlist verlinkung,Genre,für welche Konsole,Sprache usw.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]: Wie gestaltet ihr eure [lexicon]Thumbnails[/lexicon]? Welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] haben eure Thumbails und welche Infos schreibt ihr drauf?
    Mit [lexicon]Gimp[/lexicon] der Episoden Name kommt rein,in der Ecke ein kleines Bildchen von mir fertig.
    Vond Auflössungen hab ich nicht so ne Ahnung lol ^^.

Titel: Wie schreibt ihr euren Titel?
    [lexicon]Let's Play[/lexicon] Projektname[Deutsch,Blind.usw]Ep.1 - Name des Parts

Playlists: Sortiert ihr eure Videos in Playlists ein?
    Joa immer

Veröfentlichung: Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen? Wenn ja, auf welchen?
    Nur Auf Google+

• Ich übernehme einfach mal deine Vorlage ^^

Videos: In der Regel zählen meine Videos 20 Minuten für eine normale [lexicon]Let's Play[/lexicon] Folge, ca. 5 Minuten für ein "Special" und längere Videos tatsächlich nur, wenn ich stundenlang etwas vorlesen darf oder langweilige repitative Nebenquests hintereinander weg abarbeite :D
    [lexicon]Auflösung[/lexicon] über all 1920x1080 bei wechselnden 30 und 60FPS. Je nach Spiel machts halt mal mehr mal weniger Sinn mit den 60 [lexicon]FPS[/lexicon].

Videobeschreibung:

• Links zur Playlist/1. Folge des Projekts
    • Beschreibung des betreffenden Spiels
    • Socialmedialinks
    • Links zur verwendeten Musik

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]: [lexicon]Auflösung[/lexicon] der [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist ebenfalls 1920x1080, in 90% der Fälle ein Screenshot aus dem Ingamevideomaterial mit passendem Logo und Partnummer.

Titel: [lexicon]Let's Play[/lexicon] "Spielname | [Blind/Deutsch/Facecam] | #Partnummer "Titel"
    So oder in ähnlich abgewandelten Formen.

Playlists: Zum Glück funktioniert das ganz automatisch, wenn man es erstmal eingestellt hat. Bin ein großer Freund von Playlists und ärgere mich immer, wenn ich ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] bei jemanden gucke, der seine Videos nicht in solchen ordnet.

Veröffentlichung: Eigentlich nur auf [lexicon]Twitter[/lexicon], da bin ich auch nicht sonderlich aktiv. Bin einfach kein Social-Media-Veteran :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!