Hallöchen!
Ich hab bereits eine ganze Menge Spiele für meinen DS und 3DS gekauft, aber ich bin jetzt auf der Suche nach welchen, die ich verpasst haben könnte...
Ich suche vor allem "J-RPGs" und "Spiele, die den DS clever ausnutzen" bzw. "Spiele mit einem unverbrauchten Setting".
Schreibt hier doch mal rein, was für Spiele ihr für DS und 3DS so richtig klasse fandet und die auf keinen Fall in einer Sammlung fehlen sollten.
Ich möchte natürlich auch etwas dazu beitragen.
Jeder, der auch nur ansatzweise was mit [lexicon]Pokémon[/lexicon] anfangen kann, sollte sich für DS die Remakes HeartGold bzw. SoulSilver und für 3DS OmegaRubin bzw. AlphaSaphir kaufen. Diese großartigen Spiele werden durch die Remakes noch BESSER! Ich hatte selten soviel Spaß an [lexicon]Pokémon[/lexicon] wie mit diesen Titeln.
Wer sich richtig gut mit Oldschool-JRPGS identifzieren kann, der sollte sich Bravely Default anschauen. Zwar schwächelt das Spiel ein wenig der zweiten Hälfte, aber was für eine großartige Welt und was für großartige Charaktere wurden da erschaffen! Und das Gameplay sucht unter JRPGs seinesgleichen. Die Kämpfe sind teilweise richtige Kopfnüsse, aber man kann sie auch outleveln...
Was ich noch absolut empfehlen würde ist Fantasy Life für den 3DS. In diesem Spiel kann man einfach soviel Zeit versenken... Man kann 12 Leben auswählen und man kann sie alle leben! Ich werde noch ewig weitermachen, bis das letzte Monster besiegt, der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch geangelt, das letzte Gericht gekocht und die beste Rüstung geschmiedet worden ist!
Edit:
Ach ja, ihr könnt natürlich auch gern Eshop-Only-Titel nennen! Es sollten bloß keine von der Virtual Console sein, da es sie vorher auf einem anderen System gab.