Gothic III - Enhanced Edition
-
-
-
-
-
-
-
-
[Ger] Let's play Gothic III - Teil 96.2 - Nicht funktioniert in diesem Land
[Ger] Let's play Gothic III - Teil 97 - Schlacht um Ishtar
eine kleine Absturz-Folge und eine richtige gibt es heute zu bestaunen

-
-
@breffect:
Das Team von LetsPlayForum.de beglückwünscht dich zum erfolgreichen Abschluss dieses Projekts und würde sich freuen, wenn du für Interessierte noch ein kurzes Fazit posten würdest.Des Weiteren solltest du ggf. noch
Fertiggestellt am: ---
anpassen.

#MOVED TO: Abgeschlossene Projekte
-
So also ein kleines Fazit... und das zu [lexicon]Gothic[/lexicon] 3...
hmmmm
Der 3. Teil der beliebten [lexicon]Gothic[/lexicon] Reihe hatte bei Release einige "kleinere" Bug-Probleme und hat sowohl für Piranha Bytes als auch für mich
einen Schlussstrich unter meine liebste Spielereihe gezogen.Nach all den Jahren und dem durchspielen der beiden Vorgängern wagte ich mich vollgepatched und bereit an den geliebt und zeitgleich gehassten Teil 3.
Nach anfänglicher Freude und Spaß kamen nach und nach Frust und Unverständnis für das Spiel auf.
Im Gegensatz zu [lexicon]Gothic[/lexicon] 1 und 2 ist dieses Spiel relativ schlecht gealtert. Das Kampfsystem wirkt zwischenzeitlich zufällig, die Welt ist (leider) für ihre unfassbare Größe
viel zu wenig mit interessanten Orten gefüllt und die Hauptquest, die eigentlich die Stärke der Reihe ist, weckt nur wenig Interesse.
(Ich hab immernoch nicht verstanden was eigentlich der Plan ist)Trotzdem hatte ich viele Stunden Spaß und die lieb gewonnen Charaktere aus den Vorgängern machen vieles wieder gut, wobei es sich mir völlig verschließt, warum die Entwickler deren Design und Stimme (obwohl immer noch im Spiel vertreten) teilweise geändert haben.
Alles in allem lässt sich nachvollziehen warum sich Piranha Bytes vom Publisher getrennt hat
und leider den "[lexicon]Gothic[/lexicon]"-Karren ordentlich in den Sand gesetzt hat.Kein würdiger Abschluss der Spieleserie! (Arcania zählt nicht zur Serie!)
-
@breffect
Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest ausgewählt für die Feedbackaktion: Der 13. wird aufgenommen ins Feedback
Teil 97 habe ich mir angesehen.Meine groben Kriterien richten sich nach:
- Unterhaltungswert
- Video + Audioqualität
- Gestaltung (Videotitel, Beschreibung, Tags, Thumbnail)
- Bewerbung (Präsentierung im [lexicon]LPF[/lexicon], Intro + Outro, Begrüßung mit Rückblick auf die letzte Folge, Verabschiedung und Bitten um Abo/Likes etc.)
- Sonstiges (Falls noch etwas auffällt)
Unterhaltungswert:
Ruhiger Kommentar, Fokus auf das Spiel. Was mir gar nicht gefällt, wenn du über die Dialoge sprichst. Will doch hören was die sagen.^^
Manchmal fällt es mir etwas schwer dich zu verstehen. Eventuell mangelt es ein wenig an deutlicher Aussprache.
Webcam mit Greenscreen sieht durchaus angenehmer aus als ein übergroßes Viereck mit dem unordentlichen Zimmer im Hintergrund.Video + Audioqualität:
Die Videoqualität auf 720p lässt doch zu wünschen übrig, was aber wohl damit zu erklären ist, dass es gestreamt wurde.
Das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] klingt toll, vielleicht ein bisschen zu viel Bass.Bewerbung:
Präsentierung im [lexicon]LPF[/lexicon] durch regelmäßige Updates, leider ohne Bilder - nichtmal im Startpost oder ein paar Sätze zur Folge. Ohne Begrüßung ein bisschen das Gefühl ins kalte Wasser geworfen zu werden.Gestaltung:
Thumbnail ist selbstgemacht und durchaus ansehnlich.
Titel mit "Ger" hat glaube keinen echten Mehrwert. Engländer werden wohl kaum nach deutschen LPs suchen und Deutsche suchen nach "deutsch" - wenn überhaupt. Eigentlich gehört das in die Tags.^^ Anhand der folgenden Titelbeschreibung sieht man ohnehin, dass es deutsch ist.
Beschreibung leider nur ein Copy+Paste Text für alle Folgen, aber dafür wird die Playlist verlinkt, sodass man sie nicht über den Kanal suchen muss.
Warum du "letstaddl gronkh sarazar handofblood" in den Tags hast, erschließt sich mir nicht wirklich.Sonstiges:
-Fazit:
Mir fehlt ein wenig der Enthusiasmus beim Spielen und kommentieren, was mir aber gerade bei Streamern immer wieder auffällt.
Man merkt wohl auch schon, dass du nicht so begeistert bist vom Spiel, wie ich deinem Fazit entnehmen kann. Respekt, dass du es dennoch 100 Folgen lang durchgehalten hast. -
Hey das hatte ich ja ganz vergessen, dass ich da mal begutachtet werde

Danke dafür und für die ausführliche Kritik und ich werde daraus lernen! (Ich weiß gar nicht ob man darauf antworten soll oder nicht)
Ich versuche so gut es geht nicht in die Dialoge zu reden und es tut mir leid falls das zu oft vorkommt werde darauf mehr achten!
Ich hab ein kleines "nuschel" Problem und das will ich eigentlich auch mit LP's verbessern, definitiv ein Punkt an dem ich bewusst arbeite!Mit der Videoqualität bin ich natürlich selbst sehr unzufrieden aber da habe ich hoffentlich schon Fortschritte gemacht.
Die Tags sind ja fast schon peinlich x.X da muss ich mich einmal ordentlich ran setzen!
Der Enthusiasmus war bei Folge 1 wesentlich stärker aber ich finde, was man anfängt muss man auch beenden!
Dankeschön für die Kritik!
Bei einigen Punkten hab ich noch nie darüber nachgedacht und nehme die Punkte auf meine Liste !!! -
(Ich weiß gar nicht ob man darauf antworten soll oder nicht)
Klar! Ich finde es immer sehr demotivierend, wenn mein Feedback einfach ignoriert wird. Dann kann ich es mir auch schenken.
Das mit dem Nuscheln wurde mir auch schon gesagt. Aber diese Leute haben einfach ein Hör-Problem.^^
Für die Videoqualität kannst du einfach mal in 'Audio & Video' nachfragen. Dort wird dir kompetent geholfen.Das mit den Tags nennt man auch Betrug und kann zu einer Verwarnung seitens YouTube führen, wenn es ihnen gemeldet wird.

Folge 1 ist ja schon lange her. Wenn dann 30 Folgen nur noch krampfhaft gespielt werden um es unbedingt zu Ende zu bringen, wäre das auch dumm. Vielleicht kannst du dich irgendwie noch motivieren, ansonsten was neues ausdenken wie zB. Videos kürzen an langweiligen Stellen.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!