Yoho, ihr lieben,
ich habe eine Frage bzgl. Urheberrecht/Monetarisierung...
Das Spiel "Das Testament des Sherlock Holmes" (PC-Version) wurde von Frogwares entwickelt und von Focus Home Interactive veröffentlicht. Frogwares und Focus Home Interactive ermutigen Youtuber Let's Plays zu ihren Spielen hochzuladen und erlauben auch die Monetarisierung.
Ich habe gerade den ersten Teil meines Let's Plays hochgeladen und nun funkt ein Urheberrecht von Atlus dazwischen... Atlus ist der Publischer der [lexicon]XBox[/lexicon] 360 und [lexicon]PS3[/lexicon] - Version (siehe hier: http://atlus.com/atlus-titles/…=23#upcp-user-tab-panel-1). Bei der Beanstandung wird visueller Inhalt von knapp 3 Minuten genannt (Minute 17:52 - 20:41)
Kann ich da irgendwie Einspruch erheben? Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder erstmal warten, ob bei Teil 2 auch Urheberrechtsansprüche geltend gemacht werden?
Alles Liebe und schonmal vielen lieben Dank für Eure Antworten,
Rejja