Hallo liebe [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kollegen,
ich bin relativ neu im Bereich [lexicon]Let's Play[/lexicon] (genau genommen seit 1,5 Wochen dabei) und habe ein paar Probleme mit der Verbreitung meiner Videos in den sozialen Netzwerken.
Mein Youtube-Kanal ist mit Google + und [lexicon]Twitter[/lexicon] verbunden (das ist ja nicht schwer), allerdings bei der Verbindung mit [lexicon]Facebook[/lexicon] habe ich ein Problem. Nach einem Videoupload kann ich von Youtube direkt auf [lexicon]Facebook[/lexicon] posten, allerdings nur auf meinem Profil und nicht auf meiner Fanpage. Also habe ich versucht, meinen [lexicon]Twitter[/lexicon] und [lexicon]Facebook[/lexicon]-Account zu verbinden.
Erster Versuch war gestern Mittag und es hat soweit geklappt, dass meine [lexicon]Facebook[/lexicon] Posts auf [lexicon]Twitter[/lexicon] angezeigt wurden, aber nicht anders herum. Bei den [lexicon]Twitter[/lexicon] App-Einstellungen wurde dann immer angezeigt, er würde auf meinem Profil posten, also habe ich das Häkchen rausgemacht und ein Häkchen bei meiner Fanpage reingemacht. Allerdings habe ich keinen Speicher-Knopf gefunden, deswegen dachte ich er speichert automatisch. Als ich [lexicon]Twitter[/lexicon] aktualisiert habe, habe ich gesehen, dass die Einstellungen zurückgestzt wurden.
Zweiter Versuch war gestern Abend und da hat gar nichts mehr geklappt. FB-Posts kamen nicht auf [lexicon]Twitter[/lexicon] an und anders herum auch nicht. Allerdings blieb auch diesmal [lexicon]Twitter[/lexicon] jedes mal auf der Meldung "[lexicon]Facebook[/lexicon] wird kontaktiert" hängen. Also der Kreis drehte sich, aber es ging nichts voran (längste Wartezeit waren ca. 35 Minuten, bis ich es erneut versucht habe). Das gleiche Problem habe ich heute auch noch.
Also hier meine Fragen:
1. Was ist der große Unterschied, ob Videos auf einem (extra für den Kanal eingerichtetem) Profil oder auf der Fanpage gepostet werden?
2. Hattet ihr das Problem auch schon, dass [lexicon]Twitter[/lexicon] auf der Meldung "[lexicon]Facebook[/lexicon] wird kontaktiert" hängen bleibt und wisst ihr, wie ich das beheben kan?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Preex