Ist & bleibt dennoch eine Story Ikone & ein Klassiker, hoffentlich wird das was mit dem HD Remake ![]()
Final Fantasy 7 Remake!
-
-
Ist & bleibt dennoch eine Story Ikone & ein Klassiker, hoffentlich wird das was mit dem HD Remake

Da habe ich auch nichts gegen gesagt
Ich glaube, es wird aber wirklich schwer, die Grafik zu verbessern, ohne dass das Spiel überhaupt nicht mehr wie das Original aussieht. -
Zu erwarten, dass sich beide Teile, bis auf die Grafik, wie ein Ei dem anderen ähneln, wäre falsch. Natürlich wird es ein neues Spiel sein, die Story kennen wir.
Bei der alten Grafik musste man eben noch viel mehr die eigene Fantasie benutzen - alleine die Sprachausgabe war ja nicht existent. D.h., jeder hatte seinen eigenen Cloud im Kopf. Das schafft auch irgendwie ne viel engere Bindung.
Aber trotzdem, das alte FF bleibt das alte und das Neue wird uns sicherlich auch umhauen. Hoffe ich
-
Wenn Takahiro Sakurai wieder Cloud spricht, bin ich glücklich!
Auf die englische oder gar eine deutsche Synchronisation gebe ich sowieso nichts, von daher wären mir die völlig egal xD -
Also Björn Schalla als deutsche Synchro von Cloud fand ich ehrlich gesagt sehr überzeugend. Hat mir gut gefallen. Den englischen Sprecher kenne ich vom Namen her nicht, aber auch der war nicht so schlecht im Film.
Wahrscheinlich wird es aber wie bei allen anderen FF-Teilen auf Englisch sein, eventuell mit der Option die Sprachausgabe auf Japanisch umzustellen. -
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie die beiden sich angehört haben.
Aber ich glaube auch nicht, das wir eine deutsche Synchro bekommen. -
Der englische Sprecher spricht Cloud wie sonen traurigen Emo xD Cloud ist kein trauriger Emo und er sricht auch im japanischen nicht so xD Ich denke auch, dass wir keine deutsche Synchro bekommen, weswegen ich mir über den deutschen Sprecher keine Sorgen mache

-
Der englische Sprecher spricht Cloud wie sonen traurigen Emo
Mittlerweiler ist das ja auch mehr oder weniger Clouds Image, was ja hoffentlich nicht im Spiel auch so sein wird...hoffentlich. -
Mal gespannt, ob sie die Musik komplett neu aufsetzen oder einfach die alten Stücke mit besserer Qualität und eventuell etwas "moderner" in das Spiel einfügen.
-
Könnte mir sowas wie bei FFX HD Remasterd vorstellen. Die alten Stücke etwas aufgepeppt. Ich fand die sehr schön, mich hat das gar nicht gestört.
Ganz neue Musik wäre jetzt nicht mein Ding. Zumindest so manche Sachen müssen gleich bleiben, wie Aerith Theme oder auch die Musik in der Vergessenen Stadt. Krieg schon ne Gänsehaut, wenn ich sie nur in meinem Kopf abspielen lasse
-
Ganz neue Musik wäre jetzt nicht mein Ding. Zumindest so manche Sachen müssen gleich bleiben, wie Aerith Theme oder auch die Musik in der Vergessenen Stadt. Krieg schon ne Gänsehaut, wenn ich sie nur in meinem Kopf abspielen lasse
Oh ja! Die dürfen auf keinen Fall die Meisterwerke von Nobuo Uematsu entfernen! :O Das wäre ein Grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen

-
Die werden die Musik sicher richtig schlecht remixen.
-
Na da ist jemand ja optimistisch. Wie gesagt, bei FFX fand ich es gar nicht schlecht - bzw. mir ist es stellenweise auch gar nicht aufgefallen.
Und neu aufnehmen muss man es so oder so.
-
Na da ist jemand ja optimistisch. Wie gesagt, bei FFX fand ich es gar nicht schlecht - bzw. mir ist es stellenweise auch gar nicht aufgefallen.
Und neu aufnehmen muss man es so oder so.
Haben sie bei 10 nur die Tonqualität erhöht oder ganz neue Instrumente benutzt/hinzugefügt? -
Komplett neu aufgenommen. Aber da wurde so behutsam mit umgegangen, dass ich es wirklich im ersten Moment gar nicht richtig gemerkt habe.
Finde an den beiden Beispielen sieht man es ganz schön:
Besaid Original
Besaid RemasteredMir gefielen die neuen Stücke auch sehr gut, und da sie sehr nah am Original sind, fand ich das voll ok. Wenn sie es so umsetzen, bin ich total zufrieden.
PS: Jetzt bekomme ich Bock, FFX zu spielen.

-
Ich habe eh schon so Lust auf FFX, seit dem HD Remake und kanns nicht zocken, weil ich keine Konsole mehr besitze xD Schönen Dank auch Tali! xD
Ich hoffe ja immer noch auf eine [lexicon]Steam[/lexicon] Version
-
Ich freue mich so sehr auf das Remake! Besonders da in jedem Teil die Grafik besser geworden ist, naja zumindest meiner Meinung nach. xD
Das Spiel damals war schon nicht schlecht, aber wenn man es heute noch spielt, dann ist die Grafik schon ähm... sehr gewöhnungsbedürftig wenn man damals mit [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] X erst gestartet hat xD Ich jedenfalls fand die klobigen Charaktere äußerst amüsant :'3
Besonders hohe Erwartungen lege ich auf die letzte Szene mit Aerith. Mal sehen ob sie es schaffen, die ganze Szene so dramatisch zu gestalten, wie sie eigentlich sein sollte x3
Gibt es eigentlich schon einen Termin für das Spiel und weiß man schon für welche Konsolen es kommen soll? :3
-
Gibt es eigentlich schon einen Termin für das Spiel und weiß man schon für welche Konsolen es kommen soll? :3
Meines Wissens nach soll das Spiel erstmal für [lexicon]Ps4[/lexicon] und später noch für die [lexicon]Xbox[/lexicon] One sowie für PC erscheinen.
Ich glaube angesetzt ist Ende 2016 oder irgendwann 2017, da hat Square sich allerdings noch nicht festgelegt. -
Ich glaube gehört zu haben, dass der Release für 2017 angesetzt ist, da es auch zum Jubiläum des Spiels passen würde. Ich freue mich auf jeden Fall schon tierischst auf das Remake, aber hoffe auch, dass es nicht zu viele schwerwiegende Veränderungen geben wird und man noch seinen Charme wiedererkennt

-
Ich will das Spiel!! Wann kommt FF XV eigentlich? nächstes Jahr hoffe ich. Und Das Type-Zero remake find ich aber auch geil.... abgesehen vom motion bleur!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!