Dark Souls 3 angekündigt

• Moin moin.
    Auf der E3 2015 wurden viele Spiele vorgestellt. Unter anderem auch Dark Souls 3 was wohl im Frühjahr 2016 erscheinen soll, sofern ich mich recht entsinne.

Was haltet ihr davon? Ist die Zeitspanne zwischen Teil 2 und 3 nicht etwas kurz? Letztens erst wurde die Erweiterung Scholar of the first sin veröffentlicht und nun soll schon bald ein dritter Teil der Serie entstehen.
    Irgendwo freut es mich, auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass die Serie an Qualität verlieren wird.
    Zu viele Spiele in einem zu kurzem Zeitraum tun nicht gut. Und der "Zauber" der die Souls-Reihe so besonders macht geht ebenfalls verloren. Zumal einer der Verantwortlichen in einem Interview erwähnte, dass er sich locker noch Teil 4, 5, 6 usw. vorstellen kann. Erinnert schon stark an [lexicon]CoD[/lexicon] oder Assassins Creed, die ständig was "neues" bringen was echt langweilig wird mit der Zeit. Die AC-Spiele schaue ich mir beispielsweise gar nicht mehr an, da ich übersättigt bin.
    Naja, so zumindest sehe ich das.

Wie sieht es bei anderen Fans der Spiele aus? Freut ihr euch? Teilt ihr meine Bedenken?
    Würd mich mal interessieren : -)

• Mir hängt das Dark Souls-Gameplay schon so langsam aus den Ohren raus. Demon's Souls, Darks Souls + Dark Souls 2, Bloodbourne und diese ganzen DS-Klone von anderen Firmen wie Lords of the Fallen... da kam einfach viel zu viel in letzten Jahren raus.

• Ich habe als Bloodborne raus kam mich das aller erste Mal mit Dark Souls beschäftigt. Da Bloodborne ausverkauft war. Habe ich mir dann Scholar of the First sin gegönnt....
    Ich weiß nicht genau. Insgesamt denke ich ein neues Spiel pro Jahr geht schon klar :=)

• Solange die Qualität hoch bleibt ist mir das egal. Aber wenn es anfängt eine Reihe alla [lexicon]COD[/lexicon] oder BF zu werden, würde ich es traurig finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!