Vampires Dawn II- Ancient Blood

• Folge 94:

Es geht weiter mit unserer kleinen Diebestour. Heute holen wir uns die zwei letzten Diebe. Eine junge Dame versteckt sich in einem Wald, besser gesagt, in eienr Höhle im Wald, nahe Ghardon, während die nächste Schutz in einer Hütte in Klennar sucht. Wenn sie gewusst hätte, dass dort nicht nur Monstern, sondern auch wir lauern, wäre sie dort nicht hingegangen.

• Folge 95:

Endlich haben wir das letzte Bruchstück! Doch was ist das? Jinnai der dreiste Dieb taucht auf, betitelt uns als Narren und verschwindet mit allen Bruchstücken. Ich wusste ja von Anfang an, dass der Typ nicht koscher ist. Bevor wir in Lethargie versinken, machen wir uns auf zu Ustras Pyramide. Vielleicht finden wir hier etwas wichtiges.

• Folge 96:

Mittlerweile hat es uns wieder in die Pyramide verschlagen. Ustra hat einst hier gelebt und wir erhoffen uns, etwas nützliches zu finden. Einen Anhaltspunkt oder ähnliches. Jinnai ist uns ja keine Hilfe mehr, nachdem er sich mit all den Bruchstücken davon gemacht hat. Wie es sich für Ustra gehört, ist seine Pyramide mit Monstern, Fallen und Rätseln versehen. Im ersten Moment musste ich stutzen, doch sowohl das Rätsel mit den Krügen, als auch die Bodenplatten sind ein Witz.

• Folge 97:

Endlich erreichen wir das Ende der Pyramide und so wie es aussieht, ist Valnar nicht der einzige, der den Flashback zwischen den Elras und Pharoa Ustra mitbekommt. Wir sehen, wie Ustra einen Elras nach dem anderen beseitigt, so dass nur das Trio Gorgoht, Ghadar und Mordon übrig bleiben. Diese drei scheinen Ustras magische Falle überlebt zu haben, die Frage ist nur, wie lange noch?

• Folge 98:

Immernoch im Flashback geht es nun Morlon, Ghadar und Gorgoth an den Kragen. Ustra ist einfach zu mächtig und kennt die Tricks der Elras. Zudem erhält Ustra das Buch der Elras und begutachtet die Zaubersprüche. Der Flashback endet und wir lösen unbewusst die alte Falle aus, die uns prompt magisch vergiftet. Wir sind nicht in der Lage uns zu heilen und suchen Zuflucht in Asgars Magierzimmer. Vielleicht finden wir hier einen passenden Zauberspruch, der den Fluch aufhebt?

• Folge 100:

Wow wir haben die 100. Folge erreicht! Oh mein Gott! Mit so einem langen LP habe ich nicht gerechnet und dann geht es erst so richtig los. Valnar, ALaine und Asgar haben endlich die Lebensrune gefunden, mit der sie Ustras Fluch aufheben können, nur Valnar driftet in eine Parallelwelt ab, in der er mit seinen Ängsten, Wünschen und schlimmsten Vorstellungen konfrontiert wird. Diese Illusion sollen ihn zermürben und für jemand anderen zugänglich machen.

• Folge 101:

Noch immer schlägt sich Valnar durch die Astralebene und legt fleißig Schalter um. Illusionen quälen ihn weiterhin, doch er gibt nicht auf und findet am Ende der Ebene den Grund: einen Elras, der sich in Valnar eingenistet hat. Es kommt zum Kampf und wir wissen, dass Valnar unbedingt gewinnen muss, wenn er die Kontrolle über sich nicht verlieren will.

• Folge 103:

Damit unsere Unterhaltung noch etwas kuschliger wird, schaut Jayna aka Ghadar vorbei. Allerdings erst nachdem wir uns Jinnais Flashback anhören durften. Wir müssen zum Xten Mal miterleben, wie der Clan der heiligen Krieger Jinnai platt gemacht hat, nachdem dieser die Elras zur Strecke gebracht hatte. Auch wie das Buch in Alaines Hände gefallen ist, wird wiederholt.

• Folge 104:

Noch immer sind wir im Gespräch gefangen. Gorgoth heizt die Unterhaltung mit ein paar rollenden Köpfen auf. Unter anderem sehen wir Ronaks Schädel und Asgar dreht fast durch. Zurecht muss ich sagen, der liebe Ronak hat nie jemandem etwas getan. Während Nyria einen Nervenzusammenbruch bekommt, nehmen Ghadar und Gorgoth die Steintafel mit. Wir müssen dagegen gegen Ustra kämpfen. Nein es geht nicht gut aus.

• Folge 106:

Wie Alice wagen wir uns in den Kaninchenbau. Doch hier erwartet uns nicht das Wunderland, sondern eine miefige Höhle, getränkt vom Geruch des Blutes und rottendem Fleisch. Tief in diesem Dungeon warten Jayna aka Ghadar und Raron aka Gorgoth auf uns. Naja eigentlich warten sie nicht direkt auf uns, sondern sind dabei die Steintafel in Gang zu setzen. Eile ist geboten!

• Folge 109:

Heute erwartet uns eine ganz tolle Überraschung im Versteck der Elras: unsichtbare Wege. Ja wir dürfen die Wände nach geheimen Passagen absuchen und natürlich renne ich dabei in Gegner. Wunderbar, genau das, was ich liebe. Hätte ich jetzt den Blick der Geister, wäre das alles kein Problem. Orientierung Toastbrot und Kurzsicht sind mit mir. Yeah!

• Folge 110:

Das Ende naht! Zumindest das von Raron und Jayna. Noch lachen die beiden und versuchen Morlon, der von Anfang an in Valnar sich eingenistet hat, auf ihre Seite zu ziehen. Nun gilt es: entscheidet sich Valnar für die Elras oder für Alaine. Doch zuvor klärt Ghadar Alaine und Asgar darüber auf, wie Morlon Valnars Körper übernehmen konnte. Mit anderen Worten: Zeit für einen Flashback!

• Folge 111:

Die wohl längste Folge, seit dem es Schokolade gibt! Moment was? Ach das war ja woanders her, ist aber nicht schlimm, denn wir haben es endlich geschafft und haben Vampires Dawn 2: Ancient Blood endlich durch! Das heißt in diesem Part erleben wir viel gemetzel, gekämpfe, Story und Outrogedöns. Was mich besonders überrascht: es gibt sechs Enden!!! Ich ging immer von vier Enden aus xD War wohl nichts.

• Fazit:

Vampires Dawn und Vampires Dawn sind Spiele aus meiner Jugend. Damals kam VD II gerade frisch raus und ich habe es so dermaßen gefeiert. Marlex's Spiele werden zurecht gehyped und ich hoffe sehr stark, dass Vampires Dawn 3 wirklich erscheint (Prototyp ist btw draußen ;D). Man merkt die Liebe und die Intensität, die hinter diesem Projekt steht! Marlex hätte ruhig Geld dafür verlangen können für dieses Top-Spiel. Am besten gefallen mir die sarkastischen und humorvollen Anspielungen (besonders in den Bücherregalen ;D) und die Tragik. Vampire werden hier noch als echte mythologische Kreaturen dargestellt und nicht als Glitzerhaufen a la Lilifee.

Man muss natürlich dazu sagen, dass das Spiel seeeeeeeehr langatmig ist und somit nichts für ungeduldige Spieler ist. Manchmal wirkt es sehr monoton, da der Großteil des Spiels aus Leveln und dem 0815 Dungeonprinzip besteht. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!