Eure Lieblingsspiele

• Singleplayer:
    [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 6
    [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 inkl. Crisis Core und Dirge of Cerberus.
    [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 8
    [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 9
    [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 10
    Die Deponia Trilogie
    [lexicon]Harvest[/lexicon] Moon: Friends of Mineral Town
    Grandia 1
    [lexicon]Zelda[/lexicon] Ocarina of Time
    [lexicon]Zelda[/lexicon] Majoras Mask
    The Last Remnant
    South Park der Stab der Wahrheit

Multiplayer:
    Mario Kart
    Smash Broß
    Gang Beats
    [lexicon]League of Legends[/lexicon]
    [lexicon]Minecraft[/lexicon] Minigames
    Age of Empires 2

Das warn nun nicht alle die ich wirklich gerne spiele aber mal so n grober Überblick.
    Würde einfach zu lange dauern alles aufzuzählen und wirklich ne Rangliste daraus zu machen.
    Wie man sieht beim Singleplayer sind es fast nur JRPG's bzw. ältere Games :P.

Glg Giruga

• Eigentlich jedes [lexicon]Final Fantasy[/lexicon]-Spiel. Wenn ich davon eins aussuchen müsste wäre mein Lieblingsteil 7 dicht gefolgt von 8.
    Von [lexicon]Resident Evil[/lexicon] bin ich allerdings genauso begeistert :) Da ist Teil 2 meine Nummer 1^^

[lexicon]Zelda[/lexicon]: Ocarina of Time zähle ich ebenfalls zu meinen Favoriten ^_^

• Hab mich ehrlich gesagt ein wenig schwer getan. Nicht weil ich so viele Spiele habe, sondern eher zu wenige. Aber dies ist die Auswahl an Spielen die mich bisher am längsten begeistert haben.
    Ganz vorne mit viel Abstand stehen [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 und 10.
    Teil 7 hatte ich mir damals für die PSX gekauft als es neu raus kam. Heute hab ich das Spiel 4 mal auf CD (War früher nicht so schonend zu CD´s) und auch bei [lexicon]Steam[/lexicon] und zocke es noch regelmäßig.
    Teil 10 sowie auch Teil 7 sind in meinen Augen die beiden Teile mit der mit Abstand besten Story

• Puh, da gibts ne Menge ^^

- [lexicon]Gothic[/lexicon] 2
    - Morrowind
    - ArcheAge
    - WoW
    - Dynasty Warriors 8 & DW 8 Xtreme Legends
    - Rome & Medieval 2 TW
    - Just Cause 2
    - Europa Universalis 4 (seit AoW)

• Mann, wie groß soll ich mit meine Lieblingsspiele Liste machen ??!!
    OK Das ist meine Lieblings Liste 8o

01. [lexicon]Gothic[/lexicon] 1, [lexicon]Gothic[/lexicon] 2, [lexicon]Gothic[/lexicon] 3, Arcania – [lexicon]Gothic[/lexicon] 4
    02. Risen 1, Risen 2, Risen 3
    03. [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII, [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VIII, [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] X
    04. The Elder Scrolls V: Skyrim
    05. The Legend Of Dragoon
    06. [lexicon]Zelda[/lexicon] Ocarina of Time, [lexicon]Zelda[/lexicon] Master Quest, [lexicon]Zelda[/lexicon] Wind Waker, [lexicon]Zelda[/lexicon] Twilight Princess
    07. [lexicon]Need for Speed[/lexicon] - Most Wanted 2005, [lexicon]Need for Speed[/lexicon] III, [lexicon]Need for Speed[/lexicon] Hot Pursuit 2
    08. Forza Motorsport 1, Forza Motorsport 2, Forza Motorsport 3, Forza Motorsport 4, Forza Motorsport 5
    09. Forza Horizon 1, Forza Horizon 2
    10. [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 0, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 1, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 2, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 3, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Code Veronica X, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 4, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 5, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 6, [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Revelations 1
    11. Crysis 1, Crysis 2, Crysis 3
    12. Diablo I, Diablo II, [lexicon]Diablo III[/lexicon]
    13. [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 1, [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 2, [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 3, [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 4, [lexicon]silent hill[/lexicon] 5, [lexicon]Silent Hill[/lexicon] Shattered Memories, [lexicon]Silent Hill[/lexicon] Downpour
    14. Gran Turismo 1, Gran Turismo 2, Gran Turismo 3, Gran Turismo Tokyo Geneva, Gran Turismo 4
    15. Tomb Raider 1996, Tomb Raider 2, Tomb Raider 3, Tomb Raider 4, Tomb Raider 2013
    16. [lexicon]Quake[/lexicon] 1, [lexicon]Quake[/lexicon] 2, [lexicon]Quake[/lexicon] 3 Arena, [lexicon]Quake[/lexicon] 4
    17. [lexicon]Doom[/lexicon] 1, [lexicon]Doom[/lexicon] 2, [lexicon]Doom[/lexicon] 3, Final [lexicon]Doom[/lexicon], Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] 1, Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] 2
    18. Hexen 1, Hexen 2
    19. GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas, GTA V
    20. Killzone 1, Killzone 2, Killzone 3
    21. Total Overdoes
    22. V-Rally 1, V-Rally 2, V-Rally 3
    23. Soldier of Fortune 1, Soldier of Fortune 2, Soldier of Fortune Payback
    24. [lexicon]Tekken[/lexicon] 1, [lexicon]Tekken[/lexicon] 2, [lexicon]Tekken[/lexicon] 3
    25. God of War 1, God of War 2, God of War 3, God of War Ascension, God of War Chains of Olympus, God of War: Ghost Of Sparta
    26. Resistance 1, Resistance 2, Resistance 3
    27. Uncharted 1, Uncharted 2, Uncharted 3,
    28. Devil May Cry 1, Devil May Cry 2, Devil May Cry 3, Devil May Cry 4,
    29. [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 1, [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 2, [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 3, [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 4
    30. [lexicon]Far Cry[/lexicon] 1, [lexicon]Far Cry 2[/lexicon], [lexicon]Far Cry 3[/lexicon], [lexicon]Far Cry 4[/lexicon]
    31. Max Payne 1, Max Payne 2, Max Payne 3,
    32. Painkiller
    33. Bulletstorm
    34. Gears of War 1, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War Judgment
    35. The Last of Us
    36. Tenchu 1, Tenchu Z, Tenchu Return from Darkness, Tenchu Wrath of Heaven, Tenchu Fatal Shadows
    37. Dead or Alive 1, Dead or Alive 2, Dead or Alive 3,
    38. Soulblade
    39. Colin Mcrae Rally
    40. Parasite Eve 1, Parasite Eve 2
    41. Road Rash 3D
    42. Duke Nukem 3D, Duke Nukem Time to Kill
    43. Crash Bandicoot 1, Crash Bandicoot 2, Crash Bandicoot 3
    44. [lexicon]FEAR[/lexicon] 1, [lexicon]FEAR[/lexicon] 2, [lexicon]FEAR[/lexicon] 3
    45. [lexicon]Battlefield 3[/lexicon], [lexicon]Battlefield 4[/lexicon]
    46. BioShock 1, BioShock 2, BioShock Infinite
    47. The Evil Within
    48. [lexicon]Metroid[/lexicon] Prime, [lexicon]Metroid[/lexicon] Prime 2 Echoes
    49. Fable 1, Fable 2, Fable 3
    50. Half-Life 1, Half-Life 2
    51. Afro Samurai
    52. Shellshock Nam '67, Shellshock 2 Blood Trails
    53. Mortal Kombat 4, Mortal Kombat Deadly Alliance, Mortal Kombat Deception, Mortal Kombat Shaolin Monks, Mortal Kombat 9
    54. Project Gotham Racing 3, Project Gotham Racing 4
    55. Wolfenstein 3D, Wolfenstein Tides of War, Wolfenstein 2009
    56. Baldur's Gate: Dark Alliance I, Baldur's Gate: Dark Alliance II
    57. Time Splitters 1, Time Splitters 2
    58. Sudeki
    59. Rodkill
    60. The Suffering 1, The Suffering 2
    61. BloodRayne 1, BloodRayne 1
    62. The Mark of Kri
    63. Riddick
    64. Strnglehold
    65. Army of Two, Army of Two: The 40th Day, Army of Two: The Devil's Cartel
    66. Dead Island, Dead Island Riptide

Es gibt noch mehr Spiele aber keine Lust weiter zu machen ^^

• Half-Life 1+2 und sehr viele Single Player Mods
    [lexicon]Gothic[/lexicon] & Risen Reihe (nur alles von Piranha Bytes)
    Deus Ex (von 2000)
    Sim City (das alte originale vom AMIGA)
    Dark Corners Of The Earth (geilste Horror Stimmung ever)
    [lexicon]Minecraft[/lexicon] (... just one more block...)

• Top 10 Videospiele :D War voll schwer für mich auf 10 wirklich gute Spiele zu kommen xD
    10 - Split/Second - Fast niemand kennt es, aber es ist einfach genial - Gefühlt eine Mischung aus Mario Kart und Burnout
    9 - Skyrim - Eines der Entspannten Spiele, Einfach mal nichts machen - oder ne Weltreise - oder mal die Story machen - oder doch nur ein Haus bauen
    8 - Grand Theft Auto: San Andreas - Ach waren das noch Zeiten - als die PS2 CD noch funktionierte :D da habe ich die Offene Welt echt genossen :)
    7 - [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] Monsters: Joker 2 - 300 Stunden auf nem NDS Spiel sprechen für sich - macht ein bisschen Süchtig :D
    6 - Worms Armageddon - Das Spiel ist im Singleplayer öde ;) Aber im Multiplayer ist es Awesome *-*
    5 - Audiosurf - Die eigene Musik hören und nebenbei Auf einer Autobahn Punkte Sammeln und Objekten ausweichen - Der Mono-Modus geht immer :D
    4 - [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VIII - Wollte es mal kurz ausprobieren, ausserhalb der Ferien, es war 22 Uhr - um 6:45 Uhr hat mein Wecker das antesten beendet :D
    3 - GRID - Viele beschweren sich, dass es zu schwer ist - ich finde es zu leicht :D aber auf Experte geht es ganz gut, wenn man wirklich fighted :)
    2 - [lexicon]Osu[/lexicon]! - Okay, hier reicht eine Zeile nie im Leben aus - Guckt euch ein Video von dem Spiel an, vielleicht versteht ihr, warum das auf Platz 2 ist :D
    1 - [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII - Kindheitstrauma xD - Ne im ernst, da hole ich mal kurz etwas aus:
    Es war einmal ein kleiner Sebi (5 Jahre alt) - der hatte einen Bruder (11 Jahre alt) und der Bruder hat dem kleinen Sebi erklärt, wie man dieses Spiel spielt. Damals habe ich es noch nicht so verstanden und mein Bruder hat mich durch einige Teile der Story geführt. An dem Wall-Market gab es die "Ün-Deckel-Musik" - so haben wir sie getauft (original https://www.youtube.com/watch?v=vgvXCg1e_T8 - Oppressed People) :D
    Ausserdem hatte er mit mir dann das Shinra-Gebäude durchforstet (und das Jenova-Wesen fand ich damals echt Gruselig xD) und so weiter - Also Midgar war dann durch - hat er mir gleich in Kalm den nächsten Albtraum gegeben mit den Komischen Monstern von den Shinra :D -
    wie gesagt: Ich war 5
    Ausserdem hat mein Bruder mir ein Paar tricks gezeigt - Zum Beispiel, wie man den Sumpf mit der Midgar-Zolum durchquert, auch ohne Chocobo^^
    und - wenn ich nichts verpasst habe - hat er bis zum Ende von der ersten CD gespielt und dann glaube ich hat er das nicht mehr weiter gespielt :/

Naja und ich wurde dann irgendwann 6 Jahre alt und habe das Spiel dann halt selbst gespielt :D
    und zwar schlecht... Ich habe damals vieles in dem Spiel überhaupt nicht verstanden und bin auch nie wirklich weit gekommen
    Am Wall-Market kam mein Bruder damals dazu, weil er die Musik immernoch genial fand^^
    Naja, aber mein Bruder hat mit Videospielen nicht mehr viel am hut und so habe ich [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] dann iiiiirgendwann durchgespielt - mein Bruder hat immer mal wieder kurzzeitig mitgeguckt - weil er die Story & die Musik gut fand...

Naja, so wurde [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII zu meinem Lieblingsspiel - und mein Bruder macht da immer mal wieder ein Paar Remixe draus, die er mir immer mal wieder zeigt.

So - jetz habe ich erstmal eine meiner Lebensgeschichten erzählt xD
    Aber schon interessant, an was man sich doch noch erinnern kann, obwohl das nun auch schon 12 Jahre her ist xD

• Aktuell mal wieder so. Puh, also meine Top 3 schwanken immer mal wieder munter durch, so alle paar Jahren tauschen sie ihre Plätze. :D Ansonsten eigentlich je nach Stimmung der Rest, aber so definitiv sind dabei (ohne konkrete Wertung ab 4)

1. Castlevania IV
    2. Deus Ex Human Revolution
    3. Terranigma
    4. Ori and the Blind Forest
    5. Majoras Mask /Dota 2
    6. F.E.A.R (2 und 3 find ich immer noch scheiße :()
    7. Yoshis Island
    8. [lexicon]Donkey Kong[/lexicon] Country Tropical Freeze
    9. [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7
    10. Diablo 2

• Ich habe mir da mal eine Liste angelegt (ist allerdings keine Top 10 weil ich mich niemals auf nur zehn Spiele einigen könnte), einige sind auf die Liste neu aufgehüpft, andere überlege ich vielleicht etwas herabzustufen... es fehlen noch viele Konsolenspiele die ich noch nicht in die Liste aufgenommen habe.

Assassins Creed
    Crusader: No Regret (evtl. auch No Remorse)
    Das Schwarze Auge: Schatten über Riva
    Das Schwarze Auge: Sternenschweif
    Deus Ex (DAS MUSS!)
    [lexicon]Doom[/lexicon]
    Dungeon Keeper
    [lexicon]Half Life[/lexicon]
    Heroe's Quest/Quest for Glory
    Might & Magic 4 & 5
    [lexicon]Monkey Island[/lexicon] 1-3
    Mother/Earthbound Serie
    Operation Flashpoint
    Starcraft
    System Shock 2
    Thief/Dark Project Serie
    Tyrian 2K
    Unreal
    Warcraft II
    Wing Commander:Prophecy PC (evtl. die ganze Serie)
    X-Com: Enemy Unknown (original)

Was auch nicht fehlen sollte, ich aber im Detail nochmal durchgehen wollte:
    Captain Comic Serie
    Commander Keen Serie
    Mario
    StarFox
    [lexicon]Zelda[/lexicon]

• [lexicon]Super Mario[/lexicon] 64
    [lexicon]Super Mario[/lexicon] World
    [lexicon]Zelda[/lexicon]: A Link to the Past
    Agario
    Return to Castle Wolfenstein
    Medal of Honor: Allied Assault
    Etherlords II
    Sonic the Hedgehog
    [lexicon]Super Mario[/lexicon] Land
    [lexicon]Super Mario[/lexicon] Sunshine
    Mario Kart: Double Dash
    Luigis Mansion
    Sonic Heroes
    Yoshis island
    [lexicon]Donkey Kong[/lexicon] Country 2
    Mortal Kombat Deadly Alliance
    [lexicon]Zelda[/lexicon] Parallel Worlds
    Kaizo Mario
    [lexicon]Super Mario[/lexicon] Star Road

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!