Kein Thumbnail sichtbar

• Moin Leute.
    Folgendes Problem: Ich lade ein geplantes Video hoch und mach nach dem Upload die Texte klar und lade noch ein extra Thumbnail auf YT. Ich lege das Datum für die Veröffentlichung fest. Alles gut bis dahin.
    Nun, ein paar Tage später, wird das Video veröffentlicht und genau in diesem Moment ist das Thumbnail weg. Es wird eine kaputte Grafik angezeigt. Auch die drei Bilder die Youtube vorschlägt sind kaputt. Lade ich ein neues Thumnail hoch, erscheint es auch in der Vorschau. Refresh ich die Seite, ist es wieder weg. Ist leider kein Einzelfall und passiert so einmal im Monat.

Das einzige was mir bleibt, das Video zu löschen und noch einmal hochzuladen.

Hat jemand eine andere Idee?

• DAs passiert seit einiger Zeit hin und wieder und hatte ich gerstern auch. Einfach das Thumbnail im Videomangaer noch ein paarmal wieder hochladen. Irgendwann wirds dann sichtbar.

btw: du hast als einer der ersten unter eins meiner Plants Vs. Zombies Videos gepostet vor 2 Monaten : )

• Überprüf mal, ob die Maße und die Dateigröße stimmen. Youtube gibt dir manchmal keine Fehlermeldung, sondern bricht den Upload einfach ab.

Wenn es online ist machst du folgendes: Du gehst auf Video Bearbeiten, wählst irgendeins von den drei vorgeschlagenen aus und klickst auf Übernehmen.
    Direkt danach lädst du nochmal dein eigenes hoch und es sollte angezeigt werden.

Youtube kann manchmal nicht direkt umschalten und braucht eine Zwischenstufe.

Und nicht vergessen: [lexicon]Cache[/lexicon] und Chronik deines Browsers löschen. Vielleicht ist es schon gewechselt und du siehst es nur nicht.

• Das Problem haben momentan recht viele Leute, warum auch immer.

Ein Lösungsvorschlag:
    Eins der vorgefertigten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] auswählen (selbst wenn auch das kaputt ist), abspeichern, zurück in den Videomanager. Dann wieder das entsprechende Video bearbeiten und das benutzerdefinierte Thumbnail neu hochladen, abspeichern, zurück in den Videomanager. Notfalls ein paar Mal probieren, bis es funktioniert.

• Mhh... Das war auch mein Ansatz. Eins der vorgeschlagenen (kaputten) Bilder auswählen, speichern, zurück zum Videomanager, video wieder auswählen und Thumb erneut hochladen.
    Das mach ich manchmal 7-10 mal. Total abnervend. Ich hab es schlussendlich erneut hochgeladen. Mist.

• Mhh... Das war auch mein Ansatz. Eins der vorgeschlagenen (kaputten) Bilder auswählen, speichern, zurück zum Videomanager, video wieder auswählen und Thumb erneut hochladen.
    Das mach ich manchmal 7-10 mal. Total abnervend. Ich hab es schlussendlich erneut hochgeladen. Mist.

Das war bei mir auch so. Ich konnte teilweise erst nach 1 Woche das Thumbnail wieder korrekt hochladen.

• Habe das Problem auch zur Zeit häufig - was bei mir hilft - ich lade das Video + Thumbnail im Status "Privat" hoch - erst wenn das Video fertig ist - ändere ich den Status auf "Geplant" - seitdem habe ich nie mehr Probleme mit dem Thumbnail!

Habe das Gefühl - sobald man beim Upload direkt den "Geplant" Status vergibt oder "Öffentlich" hat man das Problem vermehrt!

• So ich hab das Problem jetzt auch und ich hab einfach das Thumbnail neu hochgeladen. Funktioniert einwandfrei.

• @bluegrom: du kannst den Status von "Privat" wieder auf "Geplant setzen"? Das ist mir neu.

Ich lade ALLES in "Privat" hoch, den Status kann man solange ändern solange das Video NIE auf was anderes als "Privat" und "Geplant" gestellt wurde (also nicht veröffentlicht wird).

• Hallo Zweikampfsofa :-)
    Ich lade auch erst alles in Privat hoch und stelle es dann auf planmäßig. Habe zwar seit gestern dann noch das problem das das Thumpnail nicht übernommen wird aber ein klick thumpnail neu hochladen und alles klappt.
    Grüße Smiley

• Musste sogar ein Thumbnail welches ich bereits vor einer Woche hochgeladen hatte erneut hochladen weils ganz plötzlich "verschwand"... denke YouTube wird diesen Bug in den nächsten Tagen fixen (wie sie es immer machen) aber bis dahin einfach reupload des [lexicon]Thumbnails[/lexicon] (wobei ja dann nicht mal mehr die Default-Thumbs bei mir gehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!