Spiele, im Stil von "Chihiros Reise ins Zauberland"

• Mir würde da Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin einfallen. Chihiros Reise ist wirklich ein toller Film. Kennst du Prinzessin Mononoke? Auch sehr empfehlenswert. Generell produziert Ghibli haufenweise tolle Filme.

• wie so ziemlich alle würde ich auch sagen Ni No Kuni, aber vielleicht noch: brothers a tale of two sons, [lexicon]Final Fantasy[/lexicon], Tales of spiele,... hm naja die sind nicht wirklich wie Chihiros Reise ins Zauberland.. aber mehr kenne ich jetzt auch nicht

• also dieses Ni No Kuni werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Und Prinzessin Mononoke muss ich noch schauen. Hab ihn mir für Ostern ausgeliehen, da viele der Meinung sind, dass es besser als Chihiro ist! Kennt jemand 'Wie der Wind sich hebt'!? Der sieht auch sehr interessant aus! :3

• Das einzige was in der Richtung ist wäre Ninokuni, da es mit Level5 und Studio Ghibli kreiert wurde. Studio Ghibli sind ja auch die Leute hinter Chihiros Reise und Co.
    Ansonsten vielleicht auch noch [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] 8. Hat einen sehr geilen Anime/Manga Style und ist auch noch ein verdammt gutes Spiel.
    Persona 3 und 4 hat auch noch einen coolen Look und bietet auch eine Menge Spielspaß. Persona 4 ist auch mit eines meiner liebsten RPG's Ever, sofern man eben Englisch kann.

Das sind halt alles Rollenspiele für die [lexicon]Ps3[/lexicon] oder der Ps2. Wobei Persona gibt es ja auch als Classic Ps2 Game für [lexicon]Ps3[/lexicon] und [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] bin ich mir nicht sicher.

• Ich hatte mal bei PietSmiet (oder wie der heißt) reingeschaut und das Spiel sieht schon verdammt geil aus. Da gehen ja die Videosequenzen ohne Ladezeiten ins spielen über. Das finde ich total klasse! :D

Und Okami sieht ebenfalls richtig geil aus. Das erinnert mich an Alice Madness Returns, wo sie im "Mysteriösen Osten" war und in 2D-Jump-n-Run das Level schaffen musste. Das fand' ich total geil.

Es gibt da eine App die so ähnlich wie "Tengami" heißt. Ist auch neu bei [lexicon]Steam[/lexicon], aber es scheint mir eher wie ein "Sword&Sworcery" zu sein...:/

• Mir würde da noch Professor Layton einfallen, das hat auch einen wundervollen Stil, herrliche Charaktere und macht verdammt viel Freude! Ist nicht so fantastisch wie viele Ghiblifilme, aber meiner Meinung nach kann man es schon als Spiel mit gut vergleichbarem Stil beschreiben.

• Mach jedes Jahr mit ein paar Freunden einen Ghiblimarathon. Die Filme sind einfach der Hammer <3
    Kikis kleiner Lieferservice ist mein liebster, hasst mich dafür, mir doch egal!

• Ghibli Movies ♥
    Wenn dir Chihiro gefallen hat, kann ich dir "[lexicon]The Secret World[/lexicon] of Arrietty" sehr ans Herz legen, ist einer der neueren Filme mit super Soundtrack. (Kenne den deutschen Titel leider nicht.)

Zum Topic: Auf jeden Fall die Tales of... Serie von Namco. Die neueren Spiele haben auch alle supertolle Anime-Cutscenes und sind alle auch in diese Fantasy Richtung. (●´∀`●)

• Ghibli-Filme sind einfach wunderschön <3 so einen Marathon sollte ich auch mal machen.
    Ein wenig an Ghibli-Filme erinnert mich auch Ori and the blind Forrest. Einfach ein traumhaft schönes Spiel.
    Sonst wie schon genannt ganz klar die Tales of Spiele von Namco, allen vorran Tales of Symphonia. Okami ist aber auch echt schön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!