Battlefield Hardline - Singleplayer [BLIND]

  • Spielname: Battlefield Hardline
    Angefangen am: 20. März 2015
    Fertiggestellt am: 20. April 2015


    Genre: Ego-Shooter
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:Werden Sie in Battlefield Hardline zum Cop oder zum Verbrecher. Dieser actionreiche [lexicon]Blockbuster[/lexicon] vereint das typische Multiplayer-Gameplay von Battlefield mit einer emotionsgeladenen Story und einer Spielwelt, wie man sie von Crime-Serien aus dem TV kennt. In der packenden Einzelspieler-Kampagne stürzen Sie sich als junger Detective Nick Mendoza in einen Rachefeldzug quer durchs ganze Land, um mit Ihren ehemaligen Kollegen abzurechnen. Im Multiplayer-Modus gehen Sie in neuen Cops-&-Verbrecher-Modi wie „Überfall“ und „Rettung“ auf Verbrecherjagd, rauben Tresore aus und retten Geiseln. Willkommen in Ihrer neuen Welt.


    Führen Sie Ihre Crew als Detective Nick Mendoza in einer von TV-Krimis inspirierten Einzelspieler-Episodenkampagne, oder übernehmen Sie Cops oder Gangster im packenden, temporeichen Battlefield-Multiplayer. Entscheide dich für eine Seite des Gesetzes – und dann legen Sie los.


    Zusätzliche Informationen: ---


    Audio-Kommentar: Ja
    Komplette Playlist: http://goo.gl/fQ1m3m
    Einzelne Videos:


    Screenshot:

  • #01 - Böser Cop und ganz böser Cop
    Eine Routine-Razzia gerät schnell außer Kontrolle und es kommt zu einer Schießerei und Verfolgungsjagd. Unser Chef ist auch nicht begeistert und teilt uns nun einen neuen Partner zu: Officer Khai Dao. Zusammen mit ihr machen wir uns auf in die Nacht, um den Drogenhandel zu bekämpfen. Es ist eine neue Droge namens Hot Shot im Umlauf und wir suchen nach den Dealern. Ein Mann namens Tyson Latchford scheint darin verwickelt zu sein, also versuchen wir, an ihn heranzukommen. Vielleicht durch seinen Kumpel Tap.


    #02 - Ballerei in der Schule
    Tap willigt schließlich ein, für uns Tyson aufzuspüren. Zwar nicht ganz freiwillig, aber immerhin erfolgreich. Tyson versteckt sich in einer alten Schule, Tap darf jedoch rein und mit ihm reden. Allerdings kriegen wir Tyson nicht ins Sichtfeld. Und genau jetzt taucht auch noch Lawrence Kent, einer unserer Verdächtigen, auf, deren Schläger sich direkt in der Schule breitmachen und die Leute erschießen. Wir schnappen uns den Übeltäter und rücken weiter in die Schule vor. In einem Büro schauen wir uns nach Beweisen um und können auch alle Teile finden. Ebenso wie eine Webcam mit Laptop.


    #03 - Angeschossen
    Wir schauen uns noch den abgeschlossenen Fall an. Dann stellen wir fest, dass Tyson gar nicht persönlich anwesend ist, sondern per Videotelefonie mit Tap geredet hat. Also statten wir ihm zuhause einen Besuch ab, nachdem wir uns wieder aus der Schule geschlichen haben. Die Killer, die Tyson umbringen wollen, kommen allerdings mit und schießen Dao an. Wir versuchen, die Wunde abzudrücken, während wir die ankommenden Gegner erledigen. Dann ist die Verstärkung da und wir können Dao in Sicherheit bringen. Nach einer Weile ist sie aber wieder im Einsatz und wir sollen zusammen einen Informanten abholen. Aber da hat wohl noch jemand Wind von gekriegt und Leo, der Informant, haut ab.


    #04 - Im Waschraum des Hotels
    Wir rennen Leo hinterher und müssen im Waschraum des Hotels dann eine Reihe Gangster erledigen. Hier brauche ich ein paar Anläufe, bis ich alle verhaftet und die Beweise gefunden habe. Dann weiter Leo nachlaufen, der es in die Lobby des Hotels geschafft hat.

  • #05 - Lass dich verhaften, verdammt!
    In der Lobby wartet wieder ein Verdächtiger, den wir auch gut verhaften können. Seine Kollegen schalten wir aus und können in den ersten Stock, wo wir Dao gerade noch davon abhalten, Leo zusammenzuschlagen. Aber die nächste Verstärkung kommt schon an und wir müssen Leo heil raus bringen. Die Gegner machen mir doch mehr Probleme und wir müssen den Verdächtigen diesmal erschießen. Fehlt noch ein Beweis.


    #06 - Rasante Fahrten
    Nachdem der letzte Beweis eingesackt ist, packen wir Leo in den Wagen und fliehen aus dem Hotel. Nach einer kurzen Fahrt kommt uns Dawes abholen und schickt uns in der nächsten Mission in den Sumpf, wo wir Drogenpakete markieren sollen. Als wir das letzte Paket markieren wollen, greift uns ein Krokodil an, das Dao allerdings erledigen kann. Mit dem Kletterhaken können wir dann über den Zaun und haben den nächsten Verdächtigen vor uns.


    #07 - Beweise im Sumpf
    Die Verhaftung wird endlich erfolgreich durchgeführt und wir machen uns mit dem Boot auf den Weg, um die nächsten Ziele abzuklappern. Ein Scharfschützengewehr können wir dann unser Eigen nennen und finden schließlich eine Sägewerk. Auch hier rennen natürlich böse Buben rum.


    #08 - Immer mehr Beweise
    Wir inspizieren das Sägewerk fertig und können den nächsten Verdächtigen festnehmen. In einer Hütte finden wir die Leiche von Leo, der den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen wurde. Dao erzählt uns daraufhin, dass sie mal was mit Tyson hatte. Aber es wurde wohl nichts. Die letzten Beweise mit dem letzten Verdächtigen sind auf einer Aligatorenfarm.


    #09 - Heute geht's ins Stadion
    Wir säubern die Aligatorenfarm und nehmen den letzten Verdächtigen fest. Nachdem alle Beweise aufgesammelt sind, finden wir in einer Hütte ein Funkgerät. Damit arrangieren wir ein Treffen mit Neltz. Das soll in einem alten Stadion stattfinden.

  • #10 - Korrupte Kollegen?
    Neltz erwischen wir auf einem Boot, der irgendetwas von einem Deal mit Stoddard faselt und dann abhaut. Wir können ihn aber in einem Lagerhaus festsetzen und das Gebäude stürmen. Als wir ihn dann haben, erschießt ihn Stoddard, bevor er uns etwas sagen kann. Er bietet uns Geld an, das wir aber fallen lassen. Dawes erklärt uns daraufhin, dass er uns damit testen wollte und wir den dann bestanden haben. Aber Stoddard hat wohl Dreck am Stecken, also schauen wir uns mal in dem Lagerhaus um.


    #11 - Stoddard hat Dreck am Stecken
    Wir finden in der Fabrik einige Beweise und können sogar noch den nächsten Fall abschließen. In einem Safe finden wir die belastende Beweise gegen Stoddard, die Neltz aufgenommen hat. Damit können wir Stoddard überführen. Dao hat im [lexicon]Container[/lexicon] einige Figuren gefunden, die uns zum Lager von Remy führen. Wahrscheinlich ist Stoddard auch dort. Hier warten natürlich auch wieder einige Wachen auf uns, die wir aber bisher noch ganz gut ausschalten können.


    #12 - Verhaftungsorgien
    Beim Verhaften des ersten Gangsters werden wir entdeckt, daher müssen wir die aufgeschreckten Wachen erledigen. Klappt aber ganz gut. Im Lagerhaus ist tatsächlich Stoddard, der mit einigen Drogenhändlern einen Deal aushandelt. Wir müssen ihm folgen, da er sich in den Keller verzogen hat. Vorher schalten wir aber noch die Gangster in der Halle aus und suchen nach Beweisen. Den letzten finden wir aber leider nicht und können, nachdem wir im Keller sind, nicht mehr zurück.


    #13 - Die Hanfplantage
    Im Keller haben die Gangster ihre Hanfplantage aufgebaut, die auch gut bewacht ist. Über die Sicherheitskameras machen wir Stoddard ausfindig, der sich mit einem der Drogenhändler im Büro versteckt. Wir verhaften wieder die Wachen. Bei Stoddard angekommen, hat er den Drogenhändler erschossen, rettet uns aber noch das Leben. Bevor wir uns unterhalten können, müssen wir erst einmal raus, da die Gangster den Laden abfackeln. Mit Stoddard zusammen fahren wir dann zur Mall, wo Dao wohl in Schwierigkeiten steckt. Obwohl wir ihn lieber festnehmen würden. Auch in der Mall wimmelt es wieder von Wachen. Da tue ich mich dann doch sehr schwer mit.


    #14 - Wieder mit Stoddard unterwegs
    Nach einigen Versuchen kommen wir dann auch voran und können die Wachen überwältigen. Ein weiterer Hauptverdächtiger wird von uns verwahrt und wir gehen ins Innere der Mall. Irgendwo dort muss Dao sein und wir schauen über die Überwachungskameras. Leider ist sie nicht zu finden, dafür aber wieder jede Menge Gangster. Die können wir wieder mit einigen Schwierigkeiten festnehmen.

  • #15 - Das war eigentlich zu erwarten
    Wir können endlich Dao ausfindig machen, die sich in Neltz' Laden versteckt. Aber die Gangster haben sie gefunden und ballern, was das Zeug hält. Dao holen wir aus dem Laden raus und zu dritt ballern wir uns durch den Rest der Mall, der auch durch den Sturm langsam zusammenfällt. Einen Verdächtigen gilt es noch zu schnappen, was zum Glück schnell erledigt ist. Draußen erwartet uns Dawes und wie zu erwarten war, steckt er auch in der Korruptionssache mit drin. Auch Dao verrät uns und so werden wir ins Gefängnis gesteckt, da bei uns plötzlich Geld in der Wohnung gefunden wird. Tyson überfällt unseren Gefangenentransport und wir müssen versuchen, uns zu ihm durchzuschlagen.


    #16 - Auf der Flucht
    Frisch aus dem Gefangenentransport entkommen, müssen wir ungesehen zu Tyson gelangen. Unterwegs sprengen wir noch ein altes Drogenlabor, um für etwas Ablenkung zu sorgen. Bei Tyson angekommen, schickt er uns direkt weiter zum nächsten Ort. Allerdings haben die Polizisten jetzt Helikopterunterstützung mit Suchscheinwerfern. Aber auch hier kommen wir ganz gut durch und am Ende wartet Dao auf uns. Die ist nun doch wieder auf unserer Seite und will ebenfalls Dawes ausschalten.


    #17 - Einbruch im Autohaus
    Dawes hat vor, eine Privatpolizei zu gründen und findet immer mehr Anhänger. Wir sollen beim Autohaus einen Informanten treffen, der aber nicht auftaucht. Also steigen wir selber ins Autohaus ein und lassen einen der PCs hacken. Das ruft allerdings die Gangster auf den Plan. Wir halten die Stellung, bis die Dateien fertig runtergeladen ist und machen uns dann zurück zum Auto. Leider blockiert uns ein LKW und wir müssen einen neuen Wagen suchen. Mit dem können wir die Gangster vorerst abschütteln. In der Nähe eines Lagerhauses soll der Informant Boomer wohl gewesen sein. Wir müssen ihn finden. Nachdem wir die Gangster umgelegt haben, stellen wir fest, dass Boomer in einem der Autos ist. Im Kofferraum.


    #18 - Boomer, der Computerfreak
    Wir befreien Boomer aus dem Kofferraum und er schickt uns los, seinen Laptop zu holen. Der ist nur dummerweise hinter einem Lagerhaus voller Wachen. Nachdem wir das durchquert haben, können wir den Laptop an uns nehmen, werden aber von einem der Gangster überrascht. Wir können ihn erledigen, allerdings sprengen wir versehentlich die Lagerhalle. Durch die Wachen ballern wir uns durch, aber Boomer hat sich auch verdrückt. Daher gehen wir zu Tyson ins Auto um Abzuhauen. Boomer hat auch den Weg ins Auto gefunden und so versuchen wir, den Gangstern zu entkommen.


    #19 - Kangs Lagerhaus
    Wir schauen uns zu Beginn der Folge einen abgeschlossenen Fall an. Dann schleichen wir uns in Kangs Lagerhaus, um uns den Gangster vorzuknöpfen. Die ersten Gangster können wir noch lautlos verhaften, dann werden wir aber entdeckt und es kommt zur Schießerei. Dabei erledigen wir auch Kang und danach suchen wir noch die Beweise in der Gegend.

  • #20 - Nette Luxushütte
    In einem Hinterzimmer der Lagerhalle finden wir eine ganze Menge Koks. Tyson will sich das Zeug schnappen, allerdings kommt er damit nicht weit. Ein Zug zerlegt die ganze Ladung, sehr zum Leidwesen von Tyson. Bei den Daten von Kang finden wir eine Einladung zu einer Party bei Roark. Wir wollen uns in dem Haus mal umschauen, bevor die Partygäste ankommen. Zum Glück ist niemand zuhause und wir können ungesehen in das Haus einsteigen. Das ist ziemlich luxuriös gehalten und enthält auch einige belastende Beweise. Im Obergeschoss ist ein Konferenzraum, wo wir eine Wanze platzieren. Die Ganoven erscheinen auch kurz darauf und wir müssen uns im Schrank verstecken. Dafür können wir das Meeting belauschen und erfahren, dass Dawes Privatpolizei von den Gangstern mitfinanziert wird, dafür schauen die dann öfter mal weg. Dao macht sich auf, um Stoddard zu schnappen. Wir bleiben in der Villa zurück.


    #21 - Das Haus ist echt riesig
    Nun ist das Haus zwar mit Gangstern gefüllt, aber wir können sie ausschalten. Den letzten Beweis finden wir aber nicht. Dann geht es raus auf die Terrasse, wo noch eine ganze Menge an Gangstern warten. Die meisten können wir verhaften.


    #22 - Schießerei im Poolhaus
    Der letzte Hauptverdächtige in dem Abschnitt wird überwältigt und wir schleichen uns weiter zum Poolhaus. Im Schlafzimmer finden wir einen Geldkoffer, wo wir Daos Handy platzieren, um den Koffer verfolgen zu können. Dummerweise erwischt uns Roark dabei und hetzt uns seine Leute auf uns, bevor Dao ihn ausschalten kann. Wir ballern uns ein wenig durch das Poolhaus, bis Dao uns dann zu Hilfe kommt. Wir können immerhin das Handy zurückverfolgen und stellen fest, dass Dawes es in sein Geld aufbewahrt. Wir brauchen zuerst noch einen Safeknacker, den wir irgendwo in der Wüste abholen müssen.


    #23 - Gefangen im Raketensilo
    Zusammen mit Boomers Ex-Freundin fahren wir zum Lager, um den Safeknacker einzusammeln. Allerdings hat uns Boomers Ex-Freundin verraten und wir werden gefangen genommen, um uns Stoddard auszuliefern. Dune steckt Boomer noch einen Dietrich zu, damit können wir aus unserem Raum entkommen. Die paar Leute im Silo erledigen wir und kommen wieder an die Oberfläche. Dort ist in einem Trailerpark unsere Ausrüstung, die wir uns zurückholen wollen.


    #24 - Hier geht es wüst zu
    Der nächste Fall ist abgeschlossen, den hören wir uns noch an, bevor wir uns weiter schleichen. Unterwegs sammeln wir die Beweise in dem Abschnitt auf und können endlich unsere Waffen wieder aufsammeln. Frisch ausgerüstet geht es zum Auto, wo uns Dune erwartet. Sie sagt uns, dass der Brecher auf einem Flugplatz gelagert wird. Unterwegs werden wir aber von Tonys Männern angegriffen und wir müssen uns in einer Tankstelle verschanzen. Wir überleben knapp und Dune setzt sich ab. Sie übergibt uns noch ihr GPS-Gerät, um Tonys Männer abzulenken.

  • #25 - Richtig schwere Geschütze
    Nachdem das Scannen nach Beweisen abgeschlossen ist, machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Während Boomer einen Flieger für die Flucht repariert, sollen wir den Brecher suchen. Vorher haben wir aber wieder einen Fall abgeschlossen, den wir uns anhören können. Da jede Menge Rednecks den Weg zum Brecher versperren, ballern wir uns mit einem Flugzeuggeschütz den Weg frei. Endlich halten wir dann den Brecher in den Händen, als Tony mit einem Panzer auftaucht. Wir schnappen uns einen eigenen Panzer und schießen sowohl Tony als auch die ankommende Helikopter zu Brei. Mit dem Flugzeug schaffen wir es, zu entkommen und können uns nun dem Privatanwesen von Dawes widmen.


    #26 - Dawes' Wolkenkratzer
    Wir gehen zum Van, wo Boomer sich dann verschanzt, um die Kameras zu überwachen. Das Gebäude ist gut bewacht, aber wir können uns unbemerkt einschleichen und die Wachleute ausschalten. Mit dem Aufzug geht es dann in den zwanzigsten Stock, wo wir uns mit Dawes treffen wollen. Den Stock räumen wir aber auch zuerst noch frei.


    #27 - Es geht auch ohne Fahrstuhl
    Im Büro von Dawes finden wir die letzten Beweise und können so wieder einen Fall abschließen. Dann übergeben wir den Sprengstoff an Tyson, der sich bereit macht, den Wasserspeicher zu sprengen. Wir machen uns derweil auf in den Privataufzug und schwimmen im Wasser nach oben in die Privatgemächer von Dawes. Jetzt müssen wir nur noch Tyson reinlassen, der auf dem Balkon wartet.


    #28 - Die Panzerknacker
    Tyson wird auch mal in die Wohnung gelassen und der setzt direkt den Brecher an, nachdem wir den Tresor gefunden haben. Allerdings rücken nun auch die bösen Jungs an und wir müssen uns verteidigen. Endlich auch mal mit Minen und Sprengstoff. Dann ist der Tresor offen, allerdings mit einer Sprengfalle gesichert, die Tyson erwischt. Dawes hat mit unserem Angriff gerechnet und sich auf seine Privatinsel verzogen. Wir seilen uns ab und müssen auf der Straße zu unserem Boot kommen. Die Sicherheitsleute wollen das verhindern. Wir kommen aber durch und machen uns auf den Weg zu Dawes. Vor der Insel trennen wir uns von unseren Gefährten und nehmen alleine die Spur von Dawes auf.


    #29 - Fast wie im Urlaub
    Dawes hat sich auf seiner Privatinsel verschanzt und eine kleine Armee angesammelt, die uns aufhalten soll. Auch hier gibt es wieder einige Verdächtige, die wir verhaften können. Den ersten können wir leicht festnehmen und wir machen uns dann den Beweis schnappen. Bevor wir dann aber zum Anwesen von Dawes gehen, schauen wir uns noch an den anderen Stellen der Insel um und können einen weiteren Beweis schnappen.

  • #30 - Dawes' Armee zerlegen
    Mit dem Kletterhaken kommen wir ungesehen zum Anwesen, das ziemlich gut bewacht ist. Vor allem die Wachen mit den Schrotflinten setzen uns ziemlich zu. Aber nach ein paar Anläufen klappt es dann.


    #31 - Die allerletzte Verhaftung
    Wir erledigen die letzten Wachen im Haus mit Waffengewalt und finden ganz oben auch den Beweis. Dann verlassen wir das Anwesen, um uns den letzten Verdächtigen zu schnappen. Auch den letzten Beweis finden wir hier und können so dann alle Fälle abschließen. Nach einer Schießerei können wir auch den Verdächtigen verhaften. Zum Abschluss der Folge hören wir uns noch den letzten Fall an.


    #32 - Mehr Cop oder mehr Gangster? (FINALE)
    Nun bleibt nur noch Dawes übrig, den wir in seinem Büro finden. Der ist gerade dabei, einen Brief zu schreiben und wirkt ziemlich ruhig und gelassen. Als er uns dann aber vorschlägt, ins Geschäft mit einzusteigen, reicht das und wir erschießen ihn. Auf dem Schreibtisch finden wir einen Brief, der an uns adressiert ist. Darin beschreibt Dawes den Zugang zu seinem Geheimversteck, wo wir dann einen ganzen Haufen Geld und Goldbarren finden. Es liegt nun an uns, was wir damit anstellen und die Credits laufen durch. Der Singleplayer ist erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!