Youtube | Den Ball ins rollen bekommen | oder : Wie man gefunden wird

• Mach es als Hobby.. stell deine Videos online weil es dir Spaß macht und nicht weil du Klicks willst... ._.

Wenn du Spaß dran hast haben es vielleicht auch andere Leute. Wenn sie dich finden und abbonieren dann freu dich. Und selbst wenn dich nur 5 Leute abboniert haben. Im Grunde macht du es für dich und willst sie dazu bringen weiter zu schaun - sie unterhalten und ihnen etwas von dem Spaß geben den du beim Spielen hast...

Bleib einfach dran, mach dein Ding und hoffe nicht auf 100 neue Zuschauer am Tag... das ist dann glaub ich die falsche Motivation ^^

Ansichssache, ich seh es ein bisschen anders. Wo ich dir zustimme ist mit dem Spaß, klar sollte es einen Spaß machen. Demotivierte Stimmung merkt man direkt als Zuschauer.
    Aber jeder der mit Youtube anfängt erhoft sich ein wenig Anerkennung, ansonsten hat mein kein Grund damit anzufangen und es überhaupt zu machen.
    Wenn man es nur für sich macht, ergibt es kein Sinn sowas Online zu stellen. Da kann man in Ruhe das Spiel für sich genießen. Und wie du sagtest willst du deine Zuschauer Unterhalten, sprich man macht es auf eine Art und Weise ja wohl doch für die Zuschauer. Und nicht alleine für sich selber.
    Lets Playen ist auch mit Arbeit verbunden, die Zeit fürs Aufnehmen, das Bearbeiten und Verarbeiten. Und das will auf eine Hinsicht auch "Belohnt" werden.

• @Nylio

Wieder Ansichtssache.. Ich hab nen Freund der Videos produziert und LP's sind ganz ehrlich kaum Aufwand.. du spielst ja kein Spiel was zu spielen musst und zsm schneiden und [lexicon]rendern[/lexicon] bedarf nur den bruchteil eines richtig aufwendigen Videos ^^

Ja klar macht mans irendwo für die dies schauen, aber man sollte nicht mit "Wie bringe ich gaaanz viele Leute dazu meine Videos zu schauen?" rangehen.. ich finde halt das das die falsche Enstellung ist ^^ Meine Ansicht :)

• Ja klar macht mans irendwo für die dies schauen, aber man sollte nicht mit "Wie bringe ich gaaanz viele Leute dazu meine Videos zu schauen?" rangehen.. ich finde halt das das die falsche Enstellung ist ^^ Meine Ansicht :)

Da stimm ich dir voll und ganz zu :D aber auch nyilo hat meiner meinung auch nicht ganz recht, denn du machst das gane ja nicht nur für dich sondern auch um deine vermeindlichen zuschauer zu unterhalten. Und wie willst du jemanden unterhalten der dich noch nicht gefunden hat :D das is ja der springende punkt an der sache; meiner meinung nach.

• Ich habe es grade noch nicht explizit raus gelesen: Regelmäßigkeit!

Ich finde es auch sehr wichtig wirklich regelmäßig Videos zu bringen. Wenn mir von jemandem Videos gefallen, dann will ich auch so oft wie möglich etwas Neues sehen, sonst suche ich mir wen, der mir genauso gut gefällt und regelmäßiger postet :)

Also ist das meiner Meinung nach ebenfalls ein wichtiger Punkt :)

• Das ist auf jeden Fall richtig! Was aber eigentlich alles einfach unter den Punkt "Aktiv sein" fällt. Ich schreib auch sehr oft bei größeren Youtuber ein Kommentar, allerdings eigentlich nicht mit der Absicht an Abos oder etwas zu kommen, sondern eben konstruktive Kritik oder Tipps oder einfach was nachzufragen^^
    Ich hab ja jetzt schon ein kleines Zwischenprojekt, da mir 1 Video am Tag zu wenig vorkommt, aber alle hochladen will ich auch nicht, weil es regelmäßig bleiben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!