Lost Horizon

  • Spielname: Lost Horizon
    Angefangen am: 24.02.2015
    Fertiggestellt am: 13.04.2015


    Genre: Adventure (Point and Click)
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Richard, der Sohn von Gouverneur Weston, ist mit seinen Kameraden in Tibet verschollen. Fenton Paddock, ein unehrenhaft aus der Armee entlassener Pilot, wird vom Gouverneur beauftragt diskret Ermittlungen über den Verbleib seines Sohnes anzustellen. Aber im Jahr 1936, in dem das Adventure spielt, sind noch keine Karten von Tibet vorhanden. Kann Fenton seinen Freund Richard dennoch aufspüren und ihn retten?
    Zusätzliche Informationen:


    Audio-Kommentar: Vorhanden


    Videos: 1. Teil - Fenton wird versenkt
    So um das Jahr 1936 wird ein britischer Offizier in einer Höhle in Tibet eingeschlossen. Mit Hilfe eines seltsamen Amuletts beamt er sich weg. Hongkong: Fenton Paddock, der Held unserer Geschichte, hat sich mit der Tong-Triade angelegt. Als die Gauner ihn erwischen, versenken sie ihn in einer Kiste im Hafenbecken und überlassen ihn dem nassen Grab. Wird er entkommen können?
    http://youtu.be/8IhXK_I914I


    2. Teil - Der Auftrag des Gouverneurs
    In seinem Büro zurück wird Fenton auch schon von einem Offizier names Huxley empfangen. Dieser bringt ihn zum Gouverneur, der einen geheimen Auftrag für Fenton hat.
    http://youtu.be/LqsG37ib3gY


    3. Teil - Hau ab, du doofe Katze
    Fenton hat seine Geldbörse verloren. Um sie wieder zu bekommen muss er ein paar Fledermäuse anlocken. Das hört sich merkwürdig an und wenn Ihr wissen wollte, wie das funktionieren soll, schaut Euch diese Folge an...
    http://youtu.be/gcDf0ENHXSA

  • 5. Teil - Auf der Flucht
    Nachdem Kim und Fenton vor der Tong Triade aus Hong Kong flüchten konnten, machen sie sich auf den Weg nach Tibet. Leider wird ihr Flugzeug abgeschossen.
    http://youtu.be/DuL6--QOk9Y


    6. Teil - Absturz im Himalaya
    Während Fenton den Absturz seiner treuen, alten Ford Trimotor scheinbar ziemlich unbeschadet überstanden hat, hängt Kim regungslos in den Gurten ihres Sitzes. Kann Fenton Kim aus der Ohnmacht wecken? Und was hat das mit Schafskot zu tun?
    http://youtu.be/bMoQWOAW6Jw

  • 9. Teil - Oh, Bürokratia
    Fenton schafft es tatsächlich Thomas aus dem Zelt zu befreien. Aber dann schlägt die Bürokratie zu - er benötigt ein Antragshochfahrhinlieferungsdirektindernacht-Formular. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
    http://youtu.be/zWFjQRgx71A
    10. Teil - Ankunft am Kloster
    Kim, Thomas und Fenton schaffen es aus dem deutschen Armeelager zu entkommen und sich zu dem mysteriösen Kloster im Himalaya durchzuschlagen.
    http://youtu.be/u_4kvJfKHvI

  • 11. Teil - Brückenbau und Büchsenangeln
    Mit Kims Hilfe schafft es Fenton, eine Brücke zum Seiteneingang des Klosters zu bauen. Leider wird aber der Innenhof von einem Dobermann bewacht und mit dem möchten sich die beiden nicht anlegen.
    https://youtu.be/FiDaViS1PIA
    12. Teil - Die Drachen nerven
    Zuerst muss Fenton die Batteriekabel entwirren, dann muss er das Rätsel der beiden Drachen Yiao und Zhiao lösen und dann, ja dann, geht nach und nach alles in die Buxe. Ärgerlich!
    https://youtu.be/70EIIm1NlGM

  • 14. Teil - Die Kamel-Flöte
    Fenton schaut sich in Marrakesch um und ein alter Schlangenbeschwörer erzählt ihm gar wunderliche Dinge über seine Flöte. Die muss Fenton unbedingt haben!
    https://youtu.be/9c1p5Rk1bSw
    15. Teil - Schnurstracks durch die Wüste
    Fenton muss leider ein kleines Feuerchen legen um weiter zu kommen. Auf dem Fest der Berber erfährt er von einem Preis-Ringkampf, den er gerne gewinnen würde. Aber leider fehlt ihm das passende Outfit...
    https://youtu.be/lxtRXxANISc

  • 16. Teil - Aziz, der Unbesiegbare
    Woher die 200 Franc für die Kaution von Prof. Hayes nehmen? Fenton will Aziz im Ringkampf besiegen und das Preisgeld einstreichen. Aber wie sich herausstellt, ist Aziz ein echter Riese, gegen den Fenton eigentlich keine Chance hat.
    https://youtu.be/3aMT9JeOSPU
    17. Teil - "Glück" im Spiel
    Fenton schafft es doch tatsächlich, den Hütchenspieler auszutricksen und die 200 Franc für die Kaution zu gewinnen.
    https://youtu.be/r_C040-EoYQ

  • 20. Teil - Fotografieren verboten!
    Glenn Parker soll Fenton helfen, zum Empfang im Museum zu gelangen. Es gibt nur ein kleines Problem: Damit das gelingt, muss Parker den Zehnkampf-Wettbewerb bei der Olympiade gewinnen.
    https://youtu.be/tVe5ha96Z0Y
    21. Teil - Das getürkte Maßband
    Erwin Huber ist der beste Weitspringer, trotzdem darf er den Wettkampf nicht gewinnen. Aber wie soll Fenton es schaffen, Huber die Tour zu vermasseln?
    https://youtu.be/gyE4PcTS1y8dd
    22. Teil - Labor im Keller
    Während Fentons Kim irgendwo unter Schnee und Eis begraben liegt, bin ich heute nicht alleine, sondern ich habe meine persönliche Kim dabei. Mit unserer Hilfe gelingt es Fenton in das Labor im Keller des Museums einzudringen und einiges Unheil zu stiften.
    https://youtu.be/xXBOonjqikU

  • 25. Teil - Der Nordturm
    In der Wewelsburg entdeckt Fenton Hinweise auf das Drachenauge. Dieses soll sich in der Krypta des Nordturms verbergen. Aber welcher der drei Türme ist der Nordturm?
    https://youtu.be/Vv6NzR9_-BA


    26. Teil - Das Auge des Tigers
    Fenton gelingt es tatsächlich das nächste Ziel seiner Reise zu entdecken. Er muss nach Indien. In dem kleinen Ort wo er anlangt scheint aber alles verlassen zu sein. Blutflecken auf dem Boden. Was ist hier geschehen?
    https://youtu.be/d47fz4WfWwA

  • 30. Teil - Tempus fugit
    Richard in der Vergangenheit und Fenton in der Gegenwart, im guten, alten Jahr 1936, müssen zusammen arbeiten, um die Rätsel von Shambala zu lösen.
    https://youtu.be/hjCwWtaPSZk


    31. Teil - Zurück in die Zukunft
    Richard verändert Dinge in der Vergangenheit, die Fenton in der Gegenwart Gelegenheit geben, Teile des Drachenamuletts zu finden.
    https://youtu.be/4djDFnVQdPw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!