Ich denke Das Die Idealisierung eines Bildes einer Person in der Öffentlichkeit, einfach dazu gehört. Youtube ist nunmal inzwischen ein riesiges Medium, und parallelen der Vergötterung sieht man ja z.b. immer wieder in Musik oder Film.
Ich denke man kann es niemandem übel nehmen ein entstelltes BIld von einer Person zu haben. dadurch versucht man ja auch manchmal das beste aus einem selbst rauszuholen
Andererseits sollte aber auch niemand enttäuscht sein, wenn er erfährt dass sein Idol auch nur ein Mensch mit Schattenseiten ist. Und es sollte niemandem Übel genommen werden, wenn er versucht diesen Punkt zu vermeiden um Zuschauer/Follower/Fans zu halten.
Ist ein schwieriges Thema, aber ich denke niemand ist ganz er selbst, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist.gerade am Anfang. Eher verändert man sich mit der Zeit durch die Linse. Ob nun positiv oder negativ...das ist spezifisch und in jedem FAll anders.
und noch n kleiner Gedankengang: wenn jemand selbst felsenfest behauptet ich bin ich,ich hab mich nie verändert etc....
ist das für mich ein psychologisches Paradebeispiel von Verdrängung und Selbstschutz...wou klingt härter als ich wollte oO