Spielname:Total War: Attila
Angefangen am:17.02.2015
Fertiggestellt am:noch offen
Genre: Strategie (Echtzeit/Rundenbasiert)
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Nach dem langen Aufstieg des Römischen Imperiums begann auch dessen relativ rascher Zerfall. Die aus den asiatischen Steppen herannahenden Hunnen und ungünstige klimatische Bedingungen vor allem im Norden Europas, lösten eine gigantische Bewegung aus, an deren Ende der Zerfall des Weströmischen Reiches stand, und eine erhebliche Schwächung des Oströmischen.
Wir sind inmitten dieser Bewegung, als das Volk der Vandalen. Von den Hunnen vertrieben, gewährten die Römer uns Unterschlupf. Doch als wir erneut bedroht wurden, versagte man uns jegliche Hilfe, und so befinden wir uns wieder auf der Flucht. Die Hunnen sind der Schrecken der Welt, und darum wollen wir sie so weit wie nur möglich hinter uns lassen: Afrika lautet unser Ziel!
Zusätzliche Informationen: Die Total War Reihe besticht seither durch ihre ausgezeichnete Mischung aus rundenbasierter Strategie auf der Kampagnenkarte, und Echtzeitstrategie beim Zusammentreffen mehrerer verfeindeter Armeen. Im neuesten Teil der Serie wurde dieses Prinzip stark verbessert, und zeigt sich wesentlich schneller und intuitiver als in seinem Vorgänger.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
-->Playlist<--
[1] OH MEIN GOTT ENDLICH!
[2] Dezente Rage
[3] Kampf um die Wüste
[4] Eine neue Heimat?
[5] AHAHAHAHAHAHAHA, STERBT!
[6] Neue Feinde
[7] Absicherung
[8] Belagerung
[9] Ciao Mare
[10] Keine neue Heimat
[11] Friedliche Koexistenz am A****
[12] Dumme Mauren
[13] K(r)ampf zur See
[14] Wat für Noobs
[15] HUNDIS!
[16] Erste Provinz O:
[17] Was nun?
[18] Mal wieder DImmididoom
[19] Alles kaputt
Screenshot: