Spielname: Ib
Angefangen am: 03. Februar 2015
Fertiggestellt am: 08. März 2015
Genre: Horror (RPG-Maker)
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: In einer Kunstgalerie, die Ib mit ihren Eltern besucht, stößt sie auf die Welt von Guertena. Diese wundersame und bedrohliche Welt reagiert mit all ihren Bewohner sehr empfindlich auf neue Besucher und so muss sich Ib durch viele Gefahren wagen. Ihre geringste Sorge dabei ist, verloren zu gehen... Viel eher muss sie schnell nach Hause, bevor sie ihren Verstand verliert.
Zusätzliche Informationen: Das Spiel erscheint jeden Dienstag und Freitag um 12 Uhr.
Audio-Kommentar: Ja.
Videos:
Playlist
#1: Verlassene Galerie
Geschehen im Part:
Mit unseren Eltern wollen wir die neue Ausstellung in der Kunstgalerie besichtigen. Während unsere Eltern noch mit der Person an der Rezeption sprechen, gehen wir schon mal vor und betrachten die Ausstellung. Sie wirkt sehr merkwürdig und mit jedem Raum, den wir durchschreiten, wird die Galerie verlassener... Bis auf einmal niemand mehr da ist und merkwürdige Dinge geschehen. Wir tauchen in die Welt der Gemälde ein und versuchen, durch das Lösen des ersten Rätsels, an einen grünen Schlüssel zu kommen. Das Ganze ist jedoch nicht sehr ungefährlich. In einem Raum mit vielen Gemälden sollen wir Verstecken spielen und den Versteckten finden, allerdings sind nicht alle gefundene Gemälde uns freundlich gesinnt. Wir lassen uns jedoch nicht beirren und gehen erstmal weiter.
#2: Hängende Puppen
Geschehen im Part:
Wir lösen das Rätsel im vollgepackten Raum und gehen weiter. Natürlich erwartet uns hier ebenfalls Skurriles. In einem Raum voller Gemälde sollen wir dessen Anweisungen befolgen, der nicht lügt... Durch etwas Menschenverstand kommen wir auch schnell drauf. Das Gemälde wird von seinen Kumpanen abgeschlachtet. Wir suchen weitere Nummern und schauen uns deswegen näher in der Umgebung um. So finden wir dann auch die Nummern und kommen in den abgeschlossenen Raum. Dort können wir uns einen Apfel holen, den wir dem Mund geben. Nun ist dieser passierbar.
Screenshot: