Ps3, Xbox360 & Wii in HD Recorden + Rendern

• Hi,
    Ich habe auch vor Let´s Plays von der PS3 zu machen und habe mir auch diese TV-Karte besorgt.
    Heute gekommen, angeschlossen und ich bekomme auch ein vernünftiges Bild vom PS3 Menü. Wenn ich aber das Spiel starte kommt ein Fenster wo ungefähr drin steht, dass dieser Kanal geschützt ist,danach bricht er die Aufnahme ab. Dazu sollte man wissen, dass ich nicht mit Fraps aufnehme(Da jemand geschrieben hat, dass das auch so geht) sondern mit der Tv Karte(neben play ist ja der Aufnahme-Button). Also wie gesagt, das Menü nimmt er wunderbar auf bis ich jedoch ein Spiel starte dann bricht er ab.
    Kann mir vllt. einer helfen? Muss ich zwingend mit Fraps aufnehmen? Falls ja, gibt es da vllt. eine kostenlose Variante?...bestenfalls würde ich ja zu gerne mit der Tv Karte aufnehmen^^
    Naja, ich hoffe jemand meldet sich und kann mir weiterhelfen :)

Grüße FallOut93

• Diese integrierte Aufnahmefunktion geht leider nur bei der XBox360 bei der Ps3 funktioniert diese leider nicht. Hast du die ps3 über ein HDMI Kabel angeschlossen ? ich weiss zwar nicht mehr genau aber wenn du es über die Component kabel machst geht es glaub, aber ich bin mir nicht ganz sicher hab das glaub nur überflogen... sonst must du halt Fraps benutzen.

• Hi, danke für den Tipp! Das mit den Componenten Kabeln hat wunderbar funktioniert, die Qualität ist soweit in ordnung.
    Nun habe ich ein kleines testvideo aufgenommen und auf Youtube hochgestellt.
    Erst habe ich dieses auf 720p gerendert(Video hatte ca. 270mb), doch da mein Internet nicht grade schnell ist, dauerte dies verdammt lange. Habe dann auf SD gerendert(Video hatte dann 135mb). Danach war die Qualität jedoch nicht mehr so berauschend, wie man sich ja gut vorstellen kann.
    Da wollte ich mal wissen wie groß eure Videos sind und wie lange das dauert bis diese auf Youtube sind. Hat vllt auch noch jemand ein Tipp wie ich gute Qualität rausholen kann, ohne dass das Jahre dauert bis die hochgestellt sind?^^ Schaut euch einfach mal das Video an was ich gemacht habe, vllt kann mans dann besser nachvollziehen :)

mfg. FallOut93

<---hier das Video

• Zitat von SebiNator510

mein pc hat aber kein HDMI anschluss was könnte man da machen?

Was meinst du mit dein PC hat keinen HDMI anschluss ? Die TV karte hat einen und die Konsole auch also warum muss dein PC ein HDMI Anschluss haben ?

• Ich kann die HDMI Kabel von Amazon nur empfehlen, die sind sehr gut verarbeitet und die Qualität ist genau so gut.
    Außerdem sind die seeeeeeeehr günstig.

HDMI Kabel

• Hab eine Frage:
    WO KRIEG ICH DIESEN WINDOWSLIVEMOVIE MAKER HER?
    Hab bisher verschiedene Leute gefragt, aber die haben mir nur "googeln" gesagt!
    Bei diesem Windows Dings kann ich irgendwie nur normalen Movie Maker downloaden!
    Plz help!

• Klasse Tutorial :)

Hab mir die TV Karte letzte Woche gekauft. Die Qualität ist super nur hab bei 720p alle 12-16 Sekunden Ruckler. Derweil hab ich auf 576p umgeschaltet, da geht es einwandfrei.

Mein System:

Windows Vista Service Pack 2 32bit
    3 GB Ram DDR2
    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
    Nvidia GeForce 8800 GTS mit 640MB

• Wenn ich die Movies HD Render endesteht jedesmal ein schwarzer Rand um das gesamte Video?

Kann mir einer sagen wie ich das am besten wegbekomme?

Immoment benutze ich Avidemux doch die Videos werden dann ziemlich Unscharf :/ würde um Hilfe bitten^^

• Zitat von zeckenfrit

Wenn ich die Movies HD Render endesteht jedesmal ein schwarzer Rand um das gesamte Video?

Kann mir einer sagen wie ich das am besten wegbekomme?

Immoment benutze ich Avidemux doch die Videos werden dann ziemlich Unscharf :/ würde um Hilfe bitten^^

ich hatte mal ein HD Test Video als privat hochgeladen, da hab ich in die Tags geschrieben: yt:stretch=16:9 und yt:quality=high, dadurch wurde das ganze auf YT in die richtige Form gebracht, obwohl das Video auf meinem Rechner rundherum schwarze Ränder hatte.

• hab auch noch ein paar fragen :

1. wenn man in HD aufnimmt,kann man trotzdem gleichzeitig auch in HD am Fernseher spielen? Bei meinem Dazzle muss ich mich dann mit Av kabel begnügen -.-

2.würde mein Pc die Spiele ruckelfrei aufnehmen können (insbesondere online-games ,wie z.b. CoD MW2 ohne laggs )?

mein rechner :
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz 2,66GHz
    4GB RAM
    NVidia Geforce 8800GT
    Windows Vista Business 32 Bit

3. Gibt es die Karte auch iwie günstiger als 90 € ?ich bin noch am zögern ,weil ich nicht weiß ob ich für ein einfaches hobby mal eben 90€ ausgeben soll...

danke schonmal

• 1.) Rein Theoretisch geht das, die Frage ist ob deine XBox gleichzeitig 2 Ausgänge ansteuern kann. Oder du müstest dir einen Art Splitter holen. indem du das Ausgangsignal splittest. Sowas wollte ich auch machen, aber war irgendwie zu komplex für mich xD

2.) Ich weiss die Anforderungen zwar gerade nicht mehr auswendig, aber so rein aus dem Gedächniss müste dein PC eigentlich locker dazu.

3.) Vielleicht irgendwo Ebay oder sowas. Aber sonst kann ich dir da nicht wirklich helfen...

• hmmm okay ,also ich werd mal weiter suchen ob ich irgendwie günstiger an die rankomme.leider gibt es bei ebay im moment nichts .. -.-

Hat vielleicht jemand die TV karte und würde sie eigentlich gerne verkaufen ? xD

ich würd sie gern abkaufen ;P

EDIT:1. Ich besitze ein Splitter kabel ,aber das ist für AV-kabel ,müsste ich einen Spezielle HD-Splitter haben?
    2. Weiß jemand ob man die karte auch im Saturn kaufen kann ? ich hab nämlich noch ein paar gutscheine übrig und würd mir die dann auf jeden fall holen ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!