Ps3, Xbox360 & Wii in HD Recorden + Rendern

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Kann man den Nintendo Gamecube, auch mit dem beiliegenden 10in1 Kabel anschließen.


    Welchen Eingang müsste ich dann im AverMediaCenter wählen?

  • Ich schätze mal das kannst du, aber es dürfte mühsam sein, wenn du bestimmte Spiele spielen willst.
    Soweit ich weiss gibt es für den GameCube kein passendes Componenten-Kabel, d.h. du kannst Spiele, die nur im 60Hz Modus gespielt werden können, nicht flimmerfrei im MediaCenter wiedergeben.


    Beim GameCube ist Standardmässig das Composite-Kabel dabei (Gelber Stecker für das Video-Signal, rot und weiss für Audio). Die verbindest du beim 10in1 Kabel mit den drei farblich passenden Anschlüssen, die nebeneinander liegen.
    Das ist deshalb wichtig, weil es die Rot-Weiss Audio-Kabel zweimal gibt.


    Im AverMediaCenter wäre es dann der Composite Eingang.

  • Hallöchen

    :D


    Gutes Tutorial, habe auch die AverMedia, jedoch habe ich hierbei ein kleines Problem, welches ich zwar schon im Fragen und Antworten Bereich gepostet habe, mein Problem dort jedoch nicht gelöst werden konnte. Daher hoffe ich nun hier eine Lösung zu finden.


    Ich habe, um ein schöneres Bild aufzunehmen, die Wii über ein Komponentenkabel mit der Aver verbunden. Hierbei sind jedoch dunklere Stellen viel zu dunkel, sodass man nichts mehr sehen kann, während helle Stellen so dargestellt werden, wie sie es sollten. MIt dem VLC Media Player wird alles normal wiedergegeben, der macht aber andere Probleme...


    Hoffe mal, dass da jemand helfen kann

    :)


    MfG
    Manuel

  • Ich habe einen Laptop und wollte XBox Lps in HD Qualität auzeichen.
    Allerdings kann ich in meinen Laptop keine TV Karte einbauen.
    Aktuell nutze ich einen Dazzle, aber die Qualität ist für mich nicht optimal (aber für den Dazzle Höchstqualität). Ich weiß das es die Möglichkeit einer Hauppauge HD Pvr gibt (externe TV Karte), allerdings kostet die 150€ und das ist mir vieeell zu teuer.
    Kennt jmd. eine andere Möglichkeit?


    Danke im Vorraus!
    TS

  • Also ich wüsste nicht wie du bei nem Laptop auser mit nem externen Gerät aufnehmen könntest. hab jetzt auch fast 4 Monate gespart und mir die HD PVR zugelegt. Bin begeistert von der kiste. Aber mal zu diesem Tutorial Wenn ich das Video im Movie Maker habe und es Speichern will hab ich da nich dieses 720 p stehen sondern nur im zusammenhang mit zune unter mobiltelefon und wen ich das asuwähle habe ich über dem video unter dem video und links und rechts davon nen schwarzen balken. Weiß jemand wie ich das wegbekomme?

  • dieser Anschluss ist ein Ausgang der Grafikkarte oder des Grafikchips
    i. d. R. kann man keine eingehenden Signale verarbeiten, also man kann diese nicht auf dem Bildschirm ausgeben oder aufnehmen
    du brauchst also ein Gerät mit einem HDMI-Eingang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!