Ps3, Xbox360 & Wii in HD Recorden + Rendern

• Gibts für die TV-Karte Systemvorraussetzungen?
    Bin am überlegen mir die zuzulegen. Unterstützt die Karte auch AGP?

• Zitat von TerraPlay

Gibts für die TV-Karte Systemvorraussetzungen?
    Bin am überlegen mir die zuzulegen. Unterstützt die Karte auch AGP?

Erstens nein Die AverTV Capture HD unterstützt nicht SGP nur PCI

Systemvoraussetztung:

Von der Verpackung abgeschrieben

- For TimeShift and Record in MPEG-2
    -Pentium 4 3.0GHz with HT (Hyper Threading) or equivalent

-For HDTV (H.264) Previewing and HD/HDMI Capture
    -Intel Core2 Duo 2.4GHz or equivalent

-VGA card with DirectX 9.0c or above

-1GB Ram or above

-PCI-Express x1 Slot

-Sound Card

-Windows XP/XP MCE/Vista/Vista MCE

Im Großen und ganzen brauch man ein High-End rechner der Mittel klasse sag ich mal mein rechner ist 4 Jahre alt und kann damit immer noch Aktuelle Games auf hoch zocken

Aber bei der Karte nicht bei 1080p aufnehmen das ruckel und beeinflusst das Gameplay und denn Spielspaß

• 1 mal tutorial ist sehr hilfreich aber, ich finde beim rendern mit 120 MB für HD
    ist dies schon ziemlich viel
    das geht definitv kleiner und hochauflösender
    um ehrlich zu sein
    aber trotzdem respekt gute/cooles TUT :D

• Ich hab ja auch erwähnt das ich es mit dem Movie Maker mache ihr könnt das dann natürlich so machen wie ihr wollt ^^

• schönes tut...aber was kostet das alles insgesammt mit karte, kabeln, software? könnte man ja noch im beitrag einfügen...oder bin ich blind? XD

• Zitat von Carbon

schönes tut...aber was kostet das alles insgesammt mit karte, kabeln, software? könnte man ja noch im beitrag einfügen...oder bin ich blind? XD

Hmm gute Frage, werd ich gleich mal rein Editieren :D

• danke fürs reineditieren der preise...bei dem anschaffungspreis von ca 150€ kann man ja schon ne Hauppauge HD PVR für 180€ in erwägung ziehen.

• Zitat von Carbon

danke fürs reineditieren der preise...bei dem anschaffungspreis von ca 150€ kann man ja schon ne Hauppauge HD PVR für 180€ in erwägung ziehen.

ja denke ich auch..die 30€ mehr machen dann auch nciht mehr den großen unterschied.Bei Amazon ist die TV karte auch leider nur mittelmäßig bewertet..wenn man schon etwas für 150€ kaufen will,dann sollte es auch sehr gut sein,oder nicht?

• Danke für den Hinweis auf die TV-Karte! Ich hab sie mir vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden, egal ob xbox 360 in HD oder normal mit der Wii, klappt alles super mit dem aufnehmen und bin zufrieden :)

mfg

• Ich hätte ne Frage zu diesem Thema. Beziehungsweise mehrere:

1.
    Gibt es andere Tv karten die in Frage kommen würden? Von mir aus auch gerne Tv Karten mit denen man HD statt HQ machen kann, da ich auf HQ eh nicht so scharf bin wenn es dann so teuer wird. Ich bin echt nicht scharf drauf 100€ auszugeben : (

2.
    Mein System
    Intel Core 2 Duo CPU
    Vista Home Premium 32bit E7300 @ 2,66 GHz
    3,00 GB Ram
    Ati Radeon 4600 Series

SCHAFFE ich Konsolenspiele überhaupt? Und wenn ja, geht es auch unterhalb der erwähnten Tv karte? Man nehme nun Spiele wie Monster Hunter 3 oder Prototype als Beispiel.

Hoffe ihr könnt mir hier helförn ^^

• 1. Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich glaube gibt keine andere TV Karte mehr mit der man Konsolen aufnehmen kann.
    Naja wegen HQ und HD, also ich kann in 720p aufnehmen und auf Youtube gilt das schon als HD, da 1080p auf Youtube überbewertet wird, nimms nicht persönlich, aber en Video mit 1080p auf Youtube hochzuladen ist einfach nur lächerlich aus mehrer Gründen, aber egal das ist Off Topic

2. Schaffen solltest du sie eigentlich schon es sei den du kriegst alle 8 Stunden en BlueScreen dann wäre es evt. etwas heikel. Aber ich denke schon das es klappt wenn du einfach alles andere ausschaltest.

• Zitat von Xoneris

1. Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich glaube gibt keine andere TV Karte mehr mit der man Konsolen aufnehmen kann.
    Naja wegen HQ und HD, also ich kann in 720p aufnehmen und auf Youtube gilt das schon als HD, da 1080p auf Youtube überbewertet wird, nimms nicht persönlich, aber en Video mit 1080p auf Youtube hochzuladen ist einfach nur lächerlich aus mehrer Gründen, aber egal das ist Off Topic

2. Schaffen solltest du sie eigentlich schon es sei den du kriegst alle 8 Stunden en BlueScreen dann wäre es evt. etwas heikel. Aber ich denke schon das es klappt wenn du einfach alles andere ausschaltest.

1. Warum sollte ichd as persönlich nehmen? Ich will ja nichtmal mit 1080 aufnehmen oder hochladen *g*
    Und...ok...dann scheine ich um diese Karte nicht vorbei zu kommen *grml*

2. Naja mir geht es darum, dass das zeugs dann auch alles ne stabile Framerate hat. Nicht, dass ich da Sachen mit 15-20 fps aufnehmen. Deshalb frag ich nach. Ich kenn mich damit NULL aus da ich bisher noch nie Konsolenspiele aufgenommen habe oder gar ne Tv Karte hatte : )
    Aber du denkst das geht?

• Zitat von DaedaliusRE

1. Warum sollte ichd as persönlich nehmen? Ich will ja nichtmal mit 1080 aufnehmen oder hochladen *g*
    Und...ok...dann scheine ich um diese Karte nicht vorbei zu kommen *grml*

2. Naja mir geht es darum, dass das zeugs dann auch alles ne stabile Framerate hat. Nicht, dass ich da Sachen mit 15-20 fps aufnehmen. Deshalb frag ich nach. Ich kenn mich damit NULL aus da ich bisher noch nie Konsolenspiele aufgenommen habe oder gar ne Tv Karte hatte : )
    Aber du denkst das geht?

Da du in HD hochladen willst und dafür reicht 720p VOLLKOMMEN aus und mit der TV Karte kannst du in 720p Aufnehmen.

Ich denke es sollte stabil laufen wenn du andere laufende Programme beendest und nur Aver Media Center laufen lässt dann sollte das eigentlich ohne grössere Probleme gehen.

• Zitat von Xoneris

Da du in HD hochladen willst und dafür reicht 720p VOLLKOMMEN aus und mit der TV Karte kannst du in 720p Aufnehmen.

Ich denke es sollte stabil laufen wenn du andere laufende Programme beendest und nur Aver Media Center laufen lässt dann sollte das eigentlich ohne grössere Probleme gehen.

In dem Fall danke ich dir. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir diese Graka zulegen! Saubere und schnelle Hilfe. So wie ich es hier kenne :D

• Zitat von DaedaliusRE

In dem Fall danke ich dir. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir diese Graka zulegen! Saubere und schnelle Hilfe. So wie ich es hier kenne :D

Die AverMedia Capture HD ist eine TV Karte keine Grafikkarte, mit der könntest du sogar noch TV schauen, aber wie das geht weiss ich au ned xD

• Hallo Leude :'D
    Ich habe gemerkt, das ich auf meinem alten pc (also "alt" 3 jährigen) eine TV Karte habe, bei der ich die ps2 usw. einstecken kann. Nur ist das Problem, das ich kein Programm für das Aufnehmen habe und dieses Programm bei diesem Tut Funktioniert nich, er sagt immer, das es keine TV Karte von dem Hersteller seie. Könnt ihr mir ein kostenloses progi dafür enpfehlen? Thx
    LG Kevin

• Ich habe wieder ne Frage. Wahrscheinlich ne total dämliche und unbegründete aber k :dodgy:

Welchen Treiber sollte ich denn runterladen? Morgen kanns nämlich mit der Tv Karte losgehen und da lad ich schonmal alles runter was ich brauche.
    Hier steht bei Media Center 1.7.3 Download folgendes:
    "Betriebssystem: WinXP, WinMCE2005, WinXP x64, Vista x86, Vista x64, Win7 x86, Win7 x64"

Soll das heißen ich bin mit Windows Vista 32 Bit nun fu*ked? Auch bei den Treibern finde ich nichts mit 32x
    Verstehe ich da nun was falsch oder hab ich echt nen großes Problem? Hätte ich nur serh ungern..Teuer genug war dieses Ding ja..UND die passende grafikkarte extra auch noch weil meine Alte ja nen tollen Lüfter hatte der den Tv Karten Slot verdeckt. nach diesen 200€ möchte ich ungern an sowas scheitern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!