PS4 Update 2.03

• Heute morgen hatte ich einige Probleme mit der Anmeldung beim PSN, deswegen hab ich meinen Freund gefragt ob er sich einloggen könne.Konnte er auch nicht.Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin auf das [lexicon]PS4[/lexicon] Update 2.03 gestoßen, welches zur Anmeldung beim PSN benötigt wird und als ich ein wenig später die [lexicon]Playstation[/lexicon] startete, stand da was von dem Update.Ich hab es runtergeladen und auf den USB-Stick gezogen und die Anweisungen auf der PS befolgt.Da stand das ich ein USB Gerät mit der Update Datei anschließen soll, hab ich auch gemacht, aber dann stand da, dass das USB Gerät angeblich nicht angeschlossen wäre.Was soll ich jetzt tun?

• Dein USB Stick ist vermutlich in NTFS formatiert. Dieses Format wird vom der [lexicon]Ps4[/lexicon] nicht erkannt. Musst den in FAT32 formatieren und dann das Update draufspielen ;D Falls das schon der Fall ist, dann liegts an der Ordnerstruktur. Auf den Stick muss ein Ordner, der [lexicon]PS4[/lexicon] heißt. In den [lexicon]PS4[/lexicon] Ordner muss wiederum ein Ordner, der UPDATE heißt und in den Ordner UPDATE muss dann deine Updatedatei rein^^ Dann sollte alles funktionieren.

• Also ich hab jetzt das mit den Ordnern gemacht und es geht nicht.Dann hab ich Rechtsklick gemacht auf den USB-Stick und der ist schon auf FAT32.Was jetzt :?:

• Also ich starte dann steht da das ich ein USB-Gerät mit der Update Datei 2.03 anschließen soll und dann mach ich das auch dann klick ich auf ok dann läd das was und dann steht da entweder es ist kein USb-Gerät angeschlossen oder er kann die Update Datei nicht finden.

• Das Problem ist wenn ich die [lexicon]Playstation[/lexicon] starte kommt das automatisch also ich kann in garkein Menü reingehen.

• Und wenn du beim 2. auf abbrechen drückst?

Eigtl gibt's nur folgende Fehlerquellen:

1. USB Stick ist nicht mit der [lexicon]Ps4[/lexicon] kompatibel
    2. falsch formatiert (scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein)
    3. irgendwas falsch geschrieben von den Ordnern/der Datei und/oder nicht alles groß
    4. Datei defekt oder falsche Version (mal neu runterladen http://dus01.ps4.update.playst…be21e5022c5/PS4UPDATE.PUP)

Edit: Wobei der erste Screen eigtl sehr nach Hardwarefehler aussieht o.O Die [lexicon]Ps4[/lexicon] scheint ja garnicht mehr starten zu wollen. Kapsel mal die Internetverbindung. Eigentlich dürfte es dann ja garnicht nach einem Update fragen.

• Also wenn man beim 2. auf abbrechen drückt geht sie einfach aus und hab jetzt auch mal 2 andere USB-Sticks getestet geht auch nicht.

• Du scheinst einen dieser Fehlercodes der [lexicon]Ps4[/lexicon] erwischt zu haben...Da hilft nur ein Reset:

1) Erstell auf dem USB-Datenträger Ordner zum Speichern der Aktualisierungsdatei.
    Erstell
    einen Ordner namens "[lexicon]PS4[/lexicon]", wenn du einen Computer verwendest. Erstell
    in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".

2) Lade die Aktualisierungsdatei herunter und speichere sie in dem von dir im ersten Schritt erstellten Ordner "UPDATE".
    Speichere die Datei unter dem Namen "PS4UPDATE.PUP".

So wird eine Neuinstallation der System-Software durchgeführt: http://deu01.ps4.update.playst…85e31591f1e/PS4UPDATE.PUP
    3)
    Schalte das [lexicon]PS4[/lexicon]-System aus. Vergewissere dich, dass die
    Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte
    orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste
    des [lexicon]PS4[/lexicon]-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).

4) Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei
    gespeichert ist, mit deinem [lexicon]PS4[/lexicon]-System und drück anschließend mindestens
    sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das [lexicon]PS4[/lexicon]-System wird im
    abgesicherten Modus gestartet.

5) Wähl [[lexicon]PS4[/lexicon] initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.
    Befolge zum Abschließen der Installation die Anweisungen auf dem
    Bildschirm.

Wenn dein [lexicon]PS4[/lexicon]-System die Aktualisierungsdatei nicht
    erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname
    korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit
    Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.

• Hab ich gemacht und dann stand da wieder das er die Update Datei nicht verwenden kann und dann hab ich auch noch das Update versucht über das Internet von der [lexicon]PS4[/lexicon] runterzuladen ging auch net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!