Forza Horizon 2

• Forza Horizon-Zocker hier? Für mich war schon der Vorgänger ein legendärer Fun-Racer, aber Teil 2 toppt das nochmal um Einiges. Die große offen befahrbare Welt ist der Hammer. Im Moment fahre ich selten Rennen, sondern presche einfach mit diversen Autos durch die Gegend, weil es so Spaß macht. Die Idee, ein Rennspiel rund um ein Festival aufzuziehen, ist einfach Spaß pur. Ich habe zwar auch Simulationen wie Gran Turismo und Forza Motorsport gezockt, aber die sind nach 'ner Weile halt so dröge, dass einem die Füße einschlafen. Forza Horizon bietet da ein gutes Mittelmaß, da es einige Simulations-Elemente aus Forza Motorsport mitbringt - das Fahrgefühl ist also nicht wie etwa bei [lexicon]Need For Speed[/lexicon], wo man das Gefühl hat, auf einer überreifen Tomate zu reiten :thumbsup:

Hier mal ein aktuelles Gameplay-Video (unkommentiert), das euch einen kleinen Eindruck verschafft. Das erste Rennen besser vergessen, das war der Megafail des Jahrhunderts - darum bin ich es auch gleich nochmal gefahren.

Forza Horizon 2 - Cadillac Escalade ESV Offroad

• Was du meinst ist Forza Motorsport. Wobei Horizon von den Autos und der Physik her schon auch sehr realistisch ist. Es ist aber keine Simulation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!