Bevor du jetzt anfängst Hasstiraden in die Tastatur zu hämmern bitte ich dich dir kurz Zeit zu nehmen und erstmal den nachfolgenden Text zu lesen:
Was ich suche ist eine aktuelle Entscheidungshilfe zu diesem Thema.
Leider ist Google überfüllt mit Beiträgen zu diesem Thema. Allerdings sind die wenigsten sachlich.
Zugegeben gehe ich auch nicht unvoreingenommen an das Thema heran da ich seit vielen Jahren eine [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 besitze und damit mehr als zufrieden bin.
Jetzt würde ich ganz gerne mal ein paar Gedanken zu dem Thema äußern und deine Meinung hören.
Ich bin mir aber sicher das wir uns einig sind das treue zum Hersteller ein wirklich schlechtes Kaufargument ist.
Weder Microsoft noch Sony sind reine gutmenschen und wollen nur euer bestes.
Die [lexicon]Nintendo[/lexicon] Konsole lasse ich bewusst weg da ich ein Riesen Fan von battlefield, assassins creed und Co bin.
Wem jetzt "PC-Masterrace" in den Sinn kommt: Ich hab nen Computer, er funktioniert, ich suche hier ne Konsole.
Gut kommen wir zur Sache:
Ich würde mir ne [lexicon]Xbox[/lexicon] One holen.
Wieso?
+ Ich persönlich bin ein riesen fan von Gears of War und Halo. Hab aber schiss das die Serie jetzt in den Sand gefahren wird. Soll ja vorkommen ![]()
+ Da ich noch ein [lexicon]Xbox[/lexicon] live Abo hab bietet es sich natürlich an das auf beiden Konsolen nutzen zu können. Ich hab nicht vor die 360 wegzuschmeißen.
(+ ich mag das Gamerscore System. Ist aber ein schlechtes Argument)
+ Die Controller sind n gutes Stück billiger. Den Vorteil kann man jedoch auch maximal 3 mal Nutzen.
- Ich bin mir nicht sicher ob ich Microsoft die Aktion auf der E3 je verzeihen kann.
- Von den Zahlen her ist es ganz klar die schlechtere Konsole.
- Viele Freunde haben ne [lexicon]Ps4[/lexicon]
(- Die Controller haben immer noch keine Akkus. Trotzdem ist es billiger einen Akku nach zu kaufen als nen [lexicon]Ps4[/lexicon] controller zu besorgen.)
Falls mir noch was einfällt trag ich es nach ![]()
Was sagst du dazu ?