Guten Morgen!
Ich bin mir unsicher, ob ich hier richtig bin, aber wir haben keinen Frage- und Antwortbereich für Konsolen und Handhelds. Sollte es doch einen geben, bitte ich die Mods, dies dort hinzuschieben.
Ich hab mir vor Kurzem einen 3DS XL gekauft und überlege nun, meinen alten, kleinen 3DS zu nutzen, um ihm eine Capture-Card einbauen zu lassen und auch mal 3DS-Spiele aufzunehmen.
Nun stehe ich aber vor folgendem Problem... Die Download-Spiele oder DLCs allgemein, die auf der SD-Karte meines 3DS gespeichert werden.
Ich weiß, dass man die Speicherdaten vom 3DS von einem auf den anderen übertragen kann, damit löscht man aber die Daten eines 3DS völlig.
Ist es mir möglich, einfach meine SD-Karte in den anderen 3DS zu stecken und Zugriff auf die Daten zu haben, die ja mit meinem Konto verknüpft sind? Ich schätze, eher nicht...
Da mein 3DS XL noch Garantie hat, möchte ich ihm keine Capture-Card einbauen lassen, aber ich find es irgendwie blöd, wenn ich mir die Sachen immer zweimal kaufen müsste, einmal für meinen 3DS XL und einmal für meinen kleinen zum Aufnehmen. Und ständig die Daten zwischen den Karten hin- und herzuschieben, kann nicht gut sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir Empfehlungen geben, was ich am Besten machen kann?