World of Warcraft - Sammelthread

  • Wieso seid ihr alle so verteilt D:


    Ich war mal auf Onyxia, aber das ist a) ein PVP-Server und ich hab gemerkt, dass die Horde dort dreifach so viel war wie die Allianz. Man wurde NUR getötet und b) der Realmpool war so fies, in Random Dungeons und so wurde man die ganze Zeit fertig gemacht, also bin ich ab der Mitte von Lich King abgehauen und zwar auf einen PVE-Server. Ich suchte extra einen, wo nicht viel los ist, machte mir einen Charakter, ging in eine Hauptstadt und plauderte mit den Leuten dort im Chat und weil es mir gefiel, bin ich mit allen Chars dort hin und geblieben.
    Fand schnell eine gute Gilde, da gab es dann leider Streit wegen der Raidbeteiligung, ich suchte dann eine neue, die war echt cool, aber leider verschwanden alle Spieler und als ich sie für tot erklärte, wurde ich in eine andere eingeladen.
    Ich raide dort zwar nicht mit, wäre aber jederzeit bereit, Ersatz zu leisten. Ansonsten genieße ich es einfach, mit den Leuten dort zu plaudern und das Spiel zu spielen, wie es mir gefällt. Um die Raids zu sehen, kann ich auch den Raidfinder nutzen.

  • Ich bin einfach so in die Inzen gegangen (Area 52 und Allianz, wenn es jemand wissen will) und habe mir vorher DBM besorgt. Hat ganz gut geklappt, auch wenn es ein paar kleinere Wipes gibt (ich war der Heiler und mit dem schlechten Gear kann ich halt nicht alles wegheilen).


    Ansonsten wird man ja ein wenig erschlagen, wenn man gerade frisch 100 geworden ist. Als man im November/Dezember 2014 100 geworden ist, gab es ja nix zu tun, aber jetzt? Ich wurde in meiner Garnison von Quests erschlagen! Ich hab dann erstmal den "Meister der Lehren von Draenor" gemacht und dann "Erkundet Draenor". Ich arbeite also auf den "Pfadfinder von Draenor" hin. Momentan geh ich also jeden Tag online und schau, ob eine Quest für "Sicherung von Draenor" verfügbar ist. Da gerade das Braufest ist, mach ich außerdem Coren Düsterbräu. Ansonsten hab ich verschiedene andere Dinge gemacht. Ich krieg ständig irgendwelche anderen Quests für die Garnisonskampagne, die ich mache und im Tanaandschungel war ich bis jetzt noch so gut wie gar nicht.


    Ich würd auch raten, die Feuerprobe auf mindestens Silber abzuschließen, sonst darf man nicht in Heros. Ist nicht sooo schwer.. hab es als Heiler mit GS von ca. 607 oder so ganz gut geschafft.

  • Schade bin relativ frisch Lv. 100 und hätte mal gern einen gehabt der die Inis kennt wenn ich da zum ersten mal rein gehe.
    Was sollte man so als erstes machen wenn man Lv. 100 geworden ist ?


    Ja tut mir leid, ich werde aber spätestens mit den Pre Event von Legion dann wieder anfangen^^


    also da gibt es eine Menge die du machen kannst.
    Ich würde dir erstmal raten wöchentlich deine Roll-Marken abholen (in Ashran), dann Worldbosse machen, dann normale oder besser hero inis gehen, damit du auf ein entsprechendes itemLevel kommst um in den LFR gehen zu können (musst du mal schauen wie hoch das war), in der Zwischenzeit kannst du deine Legendäre-Quest machen, deine Garnision aufwerten, im Tanaandschungle questen/rares jagen/ruf verbessern oder pvp machen.


    ich weiß ja nicht was deine Ziele sind :)

  • Seid MoP hatte ich alle paar Monate Pausen ( Angefangen habe ich mit WoW knapp 3 Monate vor BC ). Aktuell Spiele ich wieder verliere aber schon wieder die Lust.
    Dazu muss man sagen das ich es geliebt habe daylis zu machen wenn ich weiß das ich dafür was nützliches erhalte so wie es damals in Wotlk oder Cata war mit den Verzauberungen der Fraktionen oder dem einem Epic da sie verkaufen. In MoP wurden wir ja erschlagen von den Täglichen Quests und obwohl das Addon eigendlich alles Richtig gemacht hat. (Szenarios, mehr Daylis, eine Welt die zum Erkunden anregt) hat sich bei mir nach knapp 3 Monate der Spaß eingestellt. Mann konnte da so viel machen aber das wenigste war nützlich.
    Und dann kam WoD und ich war so begeistert. Das Level hat so viel Spaß gemacht und hab mir da wirklich zeit gelassen ABER sobald man Level 100 erreicht hat wurde es sau langweilig. Instanzen sind Nutzlos. LFR ist einfach durchlaufen. Die Raids sind eintönig ( Höllenfeuerzitadelle wurde einfach grüner angemalt als die Schwarzfelsgießerei und fertig ist der Raid xD). Und die daylis sind einfach nur Grind gebiete.
    PvP wurde für mich auch zerstört da sehr viele Spieler einfach in die BGs oder Arena gehen damit sie diese Ausrüstung für die Raids benutzen. Und somit machne BGs sau einfach sind und andere wieder Schwerer aber es wird nichts Angeglichen.
    Momentan verliere ich wieder die Lust auf WoW obwohl mich der Trailer zu Legion voll wuschig gemacht hat^^
    Ich vermisse die Alte zeit...

  • Ich sehe ein Riesenproblem aktuell bei WoW und das ist das Fehlen der Tapferkeitspunkte. Ich wollte gestern mal locker meinen ersten heroischen Dungeon machen. Musste ich abbrechen. Nach 30 Minuten als Heiler noch keine Gruppe und ich musste nach einer Stunde zum Tanzen. Soviel Zeit hatte ich nicht mitgebracht...


    Zu Lich-King-Zeiten und auch zu Cata hat man IMMER eine Gruppe gefunden, auch als DD wartete man nur 15-20 Minuten. Und zwar, weil das Gehen der Inzen die begehrten Punkte brachte. Die Items, die man für die Punkte bekam, waren goldrichtig und in der Regel das erste Raid-Gear. Auch für Twinks musste man das machen.


    Und das MoP-Problem mit den Dailies war folgendes: Gezwungen, den Goldenen Lotus zu machen, dessen Dailies locker eine Stunde und mehr in Anspruch nahmen, bevor man andere Fraktionen machen durfte. Die ganze Entscheidungsfreiheit war dahin. In Lich King entschied ich mich frei, wo ich hinging, wessen Dailies sinnvoll waren. Zu den Söhnen Hodirs? Oder lieber zum Argentumkreuzzeug? Sogar Cata hatte das noch besser gemacht (wobei es da nicht soviele Dailies gab, bis die Feuerlande kamen).


    Ja, für mich ist Lich King das am Besten zusammengesetzte Addon gewesen. Hammer Queststory, wo der Lich King persönlich immer wieder eine Rolle spielt. Die Inzen waren genau richtig. Die Dailies waren prima verteilt und es gab auch mal was anderes als "Töte xyz" (man denke nur an den Protodrachen-Kampf).

  • Finde persönlich auch WoW zu WotLK Zeiten am besten, hab so mitte von BC angefangen, aber Nordend fande ich einfach schöner als die Scherbenwelt, auch fand man viel leichter zurecht als heute in WoD, alles wird einfacher gemacht und mit LV 100 hat man dann noch tausend Q offen, wo man nciht weiß was sinnvoll ist oder nicht.
    Mir fehlt irgendwie die klare Linie, liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich ne zu lange Pause hatte.
    Vermisse auch zu sehr den alten Talentbaum :(

  • Yeeees! Die Tapferkeitspunkte kommen im nächsten Patch zurück! Gerade auf wow.gamona gelesen.


    Das war ja überfällig! Endlich wird es sich wieder lohnen, den Dungeonbrowser anzumachen. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen am WE war es immer gewesen, den Dungeonbrowser anzumachen und ein paar Dungeons zu laufen für die Punkte. Wenn man eine gute Gruppe fand, konnte man sie fragen, ob man noch weitermacht und irgendwie ist mir aufgefallen, dass der Ton in WoW viel netter geworden ist, seit sie 5 Millionen Abos verloren haben.


    Es wird mir Spaß machen, wieder Dungeons zu laufen für Punkte. Hach, das erinnert mich an die Zeiten in Lich King, wo ich als Heiler und mein Mann (damals noch Freund) als Tank die 7 Dungeons in 90 Minuten erledigt haben *good times*

  • Also ich bin nun seit ein paar Monaten inaktiv und werde das wohl auch noch bleiben, solange man als 100er nichts zutun hat, außer die immer selben öden Daylies zu machen oder LFRs durchziehen, welche auch nichts tolles sind. Normale Raids tu ich mir erst gar nicht an, wenn das Add On bald kommen soll.
    Hach, ich vermisse die Zeiten, als man Naxx und Co. noch in 2,3,4 Stunden durchforstet hat und sich über jedes Teil gefreut hat, weil es nicht einfach nur den GS gepusht hat, sondern man auch wirklich unterschiede bemerkt hat.

  • Also ich bin nun seit ein paar Monaten inaktiv und werde das wohl auch noch bleiben, solange man als 100er nichts zutun hat, außer die immer selben öden Daylies zu machen oder LFRs durchziehen, welche auch nichts tolles sind. Normale Raids tu ich mir erst gar nicht an, wenn das Add On bald kommen soll.
    Hach, ich vermisse die Zeiten, als man Naxx und Co. noch in 2,3,4 Stunden durchforstet hat und sich über jedes Teil gefreut hat, weil es nicht einfach nur den GS gepusht hat, sondern man auch wirklich unterschiede bemerkt hat.


    Wenn es wenigsten Daylie geben würde...
    In Pandaria habe ich mit Spaß die Daylies gemacht, den [lexicon]Bauernhof[/lexicon] betrieben und bin auch einfach mal nur wegen der schönen Musik stehen geblieben. Mit den Daylie hat man einen Fortschritt erkannt, z.b. gab es ab jeder neuen Ruf Stufe andere Quest oder Storytechnischen Hintergrund (Erfürchtig bei den Klaxxi's, erwähne ich da nur als ein Beispiel)
    In WoD gibt es nur ein Gebiet, dass wirklich Quest anbietet und die hat man recht schnell erledigt (ca. 1 Monat). Dafür gefallen mir die 90-100 Quest sehr gut und ich finde die Raids in WoD auch optisch besser.^^
    Aber Pandaria hat so ein Charm, den ich so sehr vermissen. Tal der Vier Winde hat mich so beruhig mental durch die Musik und die Optik... hach es war wirklich ein so schönes Gebiet.
    Ich werde aber auch erst ab Legion wieder anfangen, alles was sich um Dämonen und Legion dreht, hat mir schon immer bei WoW gefallen und Gul'Dan (mit kael'thas) ist mein liebling Hero. :)

  • Huhu, ich hätte mal eine Frage:


    Ich hab momentan nicht soviel Zeit für WoW... Aber ich hab den Pfadfinder von Draenor fast komplett. Ich müsste eigentlich nur noch die drei Fraktionen im Tanaandschungel auf Respektvoll bekommen.


    Bei so ca.30 Minuten Spielzeit pro Tag, wie lange würde ich dafür benötigen? Und habt ihr Tipps, wie ich diese Fraktionen am effektivsten leveln kann?

  • So ruhig geworden hier.. Unheimlich.


    Habe grade so nen inneren Konflikt.
    Da ich nun seit über 5 Monaten "clean" bin, habe ich den ganz dezenten Drang, mal wieder zurückzukehren. Aber wenn ich dran denke, wie öde das Endgame damals war, möcht' ich das alles erst gar nicht. :D


    Habt ihr Anreize oder Gründe für mich, wieso man nun (oder erst zu Legion) wieder mal nen Blick reinwerfen sollte?

  • Naja ich bau mir gerade ne Gilde auf für Legion :D Sonst naja :D Twinke ich überwiegend nur :D Hatte halt auch lange Pause.
    Mein Problem ist meistens, dass es mir alleine halt kein Bock macht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!