Kann meinen Kanal auf YouTube nicht finden, warum?

• Der Titel erzählt eigentlich schon alles, doch ich erkläre noch mal etwas genauer was mein Problem ist.

Zwei Freunde von mir die mich Fragen "Wie heißt dein YouTube Kanal" finden meinen Kanal nicht wenn sie "Atlantus" suchen.
    Darauf dachte ich mir, das kann doch nicht sein und habe ihn selbst mal Gesucht.

Doch leider ohne Treffer.
    Jetzt frage ich mich, warum Funktioniert das bei anderen aber bei mir nicht?
    Hat da jemand ne Idee was man da machen kann so das mein Kanal gefunden wird wenn man "Atlantus" eingibt?

mfg. Atlantus

• Bei den Suchoptionen kann man nach "Kanal" suchen und da finde ich deinen Kanal an oberster Stelle.

Das ist umständlich und viele checken das nicht dass, das geht.
    Deswegen wäre es gut per einfache Suche diesen zu Finden.

• Dein Kanal ist einfach noch nicht relevant genug für die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon]. Da sind andere Videos, die Atlantus im Titel stehen haben, wichtiger. Also einfach abwarten - je mehr Leute nach Atlantus suchen und dann auf deinen Kanal klicken, desto mehr wirst du auch an oberster Stelle stehen.

• Ich habe jetzt meinen YouTube Kanal von meinem Google+ Account getrennt, jetzt kann ich mich nur "Atlantus" nennen.
    Sonst muss ich wenn ich meinen Namen ändern möchte bei Google+ Vor und Nachnamen angeben und dann wird der auch angezeigt + der Nickname.

Ist es Ok wenn ich nicht mehr mit Google+ verbunden bin oder soll ich das wieder verbinden?

EDIT:
    Was für "Stichwörter für Kanäle" sollte ich angeben? würde es die Suche auch beeinflussen?

• Ist es Ok wenn ich nicht mehr mit Google+ verbunden bin oder soll ich das wieder verbinden?

So wirklich trennen kann man das wohl mittlerweile eh nicht mehr, es ist nur die Frage, ob du eine Seite für deinen Kanal erstellt hast oder für deine Person. So genau blickt da wohl keiner mehr durch, aber wenn es für dich so funktioniert, dann lass es ruhig so. :D

• So wirklich trennen kann man das wohl mittlerweile eh nicht mehr, es ist nur die Frage, ob du eine Seite für deinen Kanal erstellt hast oder für deine Person. So genau blickt da wohl keiner mehr durch, aber wenn es für dich so funktioniert, dann lass es ruhig so. :D

Hab den Beitrag noch mal bearbeitet, poste es aber noch mal hier.

"EDIT:Was für "Stichwörter für Kanäle" sollte ich angeben? würde es die Suche auch beeinflussen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!