#41: Schlosserkundung
Geschehen im Part:
Durch etwas Hilfe finden wir den richtigen Weg und kommen beim Bankett an, sind also endlich wieder mit Michi vereint. Struppi sprengt jedoch übermütig das Bankett, sodass wir im Kerker landen. Mit etwas Glück kommen wir raus und schauen uns im Kerker um. Durch einen kleinen Schacht kommen wir mal wieder in die Kanalisation, wo wir wild herumirren und irgendwann wieder im Schloss landen. Dort beauftragt die Königin uns, Terrorfels zu befreien. Doch bevor wir uns auf den Weg machen, schauen wir uns noch gründlich im Schloss um.
#42: Morphzwillingspower
Geschehen im Part:
Wir sollen nach Terrorfels, also machen wir uns umgehend auf den Weg. In einem Graslabyrinth finden wir nach kurzer Suche das Schachfeld, wo bereits ein kleiner Ritter namens Cybermax auf uns wartet, den wir in einem recht mittellangen Kampf besiegen. Eine Treppe öffnet sich und wir können weitergehen Richtung Schlucht. In der Treppe sehen wir die gleiche Energieeinheit wie in Allelachema... Was ist hier los? In einer Sequenz erfahren wir, dass die Königin keine netten Intentionen hatte, als sie uns nach Terrorfels geschickt hat.... Egal, wir werden ihr beweisen, dass wir jeder Gefahr trotzen und stürzen uns in den Wald, der schlimmer als der Central Park sein soll. Nach einigem Herumirren finden wir uns auf einer Brücke wieder, in der kleine Morphkopierer, oder was das sein sollen, sich in unseren Zwilling verwandeln und uns angreifen. Der Kampf ist nicht leicht, aber machbar. Im Anschluss bekommen wir Exkalibur und dürfen passieren.