Secret of Evermore [blind]

  • #41: Schlosserkundung
    Geschehen im Part:
    Durch etwas Hilfe finden wir den richtigen Weg und kommen beim Bankett an, sind also endlich wieder mit Michi vereint. Struppi sprengt jedoch übermütig das Bankett, sodass wir im Kerker landen. Mit etwas Glück kommen wir raus und schauen uns im Kerker um. Durch einen kleinen Schacht kommen wir mal wieder in die Kanalisation, wo wir wild herumirren und irgendwann wieder im Schloss landen. Dort beauftragt die Königin uns, Terrorfels zu befreien. Doch bevor wir uns auf den Weg machen, schauen wir uns noch gründlich im Schloss um.


    #42: Morphzwillingspower
    Geschehen im Part:
    Wir sollen nach Terrorfels, also machen wir uns umgehend auf den Weg. In einem Graslabyrinth finden wir nach kurzer Suche das Schachfeld, wo bereits ein kleiner Ritter namens Cybermax auf uns wartet, den wir in einem recht mittellangen Kampf besiegen. Eine Treppe öffnet sich und wir können weitergehen Richtung Schlucht. In der Treppe sehen wir die gleiche Energieeinheit wie in Allelachema... Was ist hier los? In einer Sequenz erfahren wir, dass die Königin keine netten Intentionen hatte, als sie uns nach Terrorfels geschickt hat.... Egal, wir werden ihr beweisen, dass wir jeder Gefahr trotzen und stürzen uns in den Wald, der schlimmer als der Central Park sein soll. Nach einigem Herumirren finden wir uns auf einer Brücke wieder, in der kleine Morphkopierer, oder was das sein sollen, sich in unseren Zwilling verwandeln und uns angreifen. Der Kampf ist nicht leicht, aber machbar. Im Anschluss bekommen wir Exkalibur und dürfen passieren.

  • #43: Formel- und Schatzsucher
    Geschehen im Part:
    Ihr hattet mir ein paar kleine Dinge in die Kommentare geschrieben, die ich übersehen hatte, bzw. noch machen und holen kann, Also machen wir uns auf den Weg zurück zum Schloss, geben den Schlüssel ab, suchen vor Chaosturm einen kleinen Geheimweg und finden im Schattenwald einen Alchemisten. Im Schloss finden wir auch noch die ein oder andere Sache. Zum Schluss kehren wir zufrieden zum Ausgangspunkt zurück.


    #44: Ankunft in Terrorfels
    Geschehen im Part:
    Es geht weiter durch den Wald. Den Eulen folgend, machen wir auch das ein oder andere Monster platt. Am Ende erwartet uns ein... komisch aussehender Drache. Wir bekämpfen ihn mit wenig Hilfe von Struppi und vernichten ihn in überraschender Geswchwindigkeit. Unser Weg führt uns nun durch eine Kanalisation, in der wir uns ein klein wenig verirren. Am Ende jedoch finden wir den richtigen Weg zum Kerker von Terrorfels. Also suchen wir den dortigen Ausgang und begeben uns zur Stadt. Sie ist fast komplett leer und wirkt wie ausgestorben, doch in einem Laden treffen wir auf einen freundlichen Verkäufer. Wir rüsten uns neu aus und schlafen dann auch ne Runde, bevor wir weiter Terrorfels erkunden.

  • #45: Der Rattenkönig und die gute Königin
    Geschehen im Part:
    Wir gehen weiter nach oben Richtung Schloss und finden uns in einem Gewirr aus Gängen, Trümmern und Ratten wieder. In einem Raum nördlich des Eingangs sitzt eine riesige Ratte auf einem Haufen Müll. Wir müssen sie besiegen, um weiterzukommen, doch ihre Zauber sind stark und durch Unachtsamkeit verlieren wir leider. Also nochmal. Dieses Mal sind wir gewappnet und können den Rattenkönig bezwingen. Wir kommen ins Schloss, wo wir schon erwartet werden. Wir treffen auf die wahre, wirkliche, echte, richtige Königin. Brunhilde war also nur ihr böser Zwilling! Gunilla bittet uns, Bruni zu vernichten. Sie schickt uns zu Dr. Gallenstein, dessen Sicherheitssystem wir überwinden. Nach einem Gespräch sagt er uns, wie wir weiter kommen und gibt uns die Streitaxt. Im Labor finden wir noch zwei Formeln.


    #46: Geheimgangsuche
    Geschehen im Part:
    Wir durchsuchen nochmal das Schloss, sprechen mit Struppi Leute in Terrorfels an und gehen dann in die Kanalisation. Dort suchen wir Geheimgänge und begeben uns dann Richtung Dr. Nierenfels.

  • #47: Müllturmeroberer
    Geschehen im Part:
    Mutig klettern wir weiter, wobei wir uns das ein oder andere Mal verirren und den richtigen Weg erst nach einigem Anlauf finden. Oben werden wir jedoch von einem mürrischen Drachen empfangen, den wir sofort bekämpfen. Der Kampf ist nervig, aber nicht allzu lang. Wir treffen auf Nierenfels, der erklärt, wieso er mit Drachen zusammen lebt. Gemeinsam mit "Lufti" bringt er uns zurück nach Chaosturm.


    #48: Hexenbauchklatscher
    Geschehen im Part:
    Wir gehen durch die Kanalisation, in der wir noch eine kleine Formel finden, hinein ins Schloss und begeben uns sogleich zur Bühne. Dort werden wir sofort von den Puppen angegriffen... und der gefährliche Lakosius betritt den Kampf. An sich dauert es nicht lange, jedoch knabbern wir etwas an den Puppen. Dann jedoch gewinnen wir den Kampf und die Hexe möchte uns eine Belohnung geben. Sie springt vom Balkon, landet mit ihrem fetten Bauch auf dem Boden... und bricht so lange durch, bis das gesamte Fundament zerschmettert ist. Das Schloss stürzt ein und der König, die Bewohner und wir fliehen aus Chaosturm.

  • #49: Waldspaziergang
    Geschehen im Part:
    Wir müssen zurück nach Terrorfels, also gehen wir durch den Wald. Das ganze dauert natürlich etwas, da wir nebenher auch einige Monster abschnetzeln. Es muss ja auch gelevelt werden. Als wir dann endlich in Terrorfels ankommen, merken wir, gehen wir zuerst zu Gunilla und dann zu Dr. Gallenstein, der uns sofort mit seiner Erfindung begrüßt. Diese will er uns überlassen, wenn wir ihm ein paar Dinge mitbringen. Also machen wir uns auf den Weg.


    #50: Teddybär, Schaf, Pudel,...
    Geschehen im Part:
    Wir gehen zuerst das Schloss erkunden, dann schnell zu der Stelle, die Evil mir schon 38539 Mal gesagt hat. x3 :D Danach geht es auf in die Stadt, um die Bewohner anzuhören. Wir sprechen sie auch mit Struppi an und plündern einfach mal deren Schatztruhen, von denen es nicht grade wenig gibt.

  • #51: Käfersteppe, die Zweite
    Geschehen im Part:
    Da wir in Terrorfels vorerst alles erledigt haben, fliegen wir zurück zu Feuerauge. Diese freut sich uns zu sehen und gibt uns den Tipp mit der Käfersteppe. Dort gehen wir auch sogleich hin. Nach ein paar matschigen Käfern treffen wir erneut auf den mittlerweile stärkeren Endgegner der Käfersteppe. Der Kampf zieht sich ein wenig, aber dann haben wir es: Das Wagenrad. Also kehren wir zu Feuerauge zurück.


    #52: Vulkanexpedition
    Geschehen im Part:
    Wir suchen nach Schlauer Bär und finden ihn nach einigen kleinen Irrwegen und Pannen in seiner Hütte. Dort bekommen wir eine neue Formel und begeben uns danach zu unserem Fluggerät. Mit diesem kehren wir zum Vulkan zurück, wo wir nach langer Suche zufällig auf das Ventil stoßen. Nun geht es zurück nach Allelachema!

  • #53: Pyramidenirrwahnsinn
    Geschehen im Part:
    Wir fliegen zurück nach Allelachema und schauen uns in der Stadt und im Palast ein wenig um, um eventuell die Augen der Statue zu finden. Wir treffen jedoch auf Hektor, der uns erzählt, dass Erwin zum König der Goblins wurde. Also kehren wir dorthin zurück und versuchen, uns dort ein wenig zurecht zu finden.


    #54: Hohlkopf-König Erwin
    Geschehen im Part:
    Zuallererst holen wir uns die 99 Zauberperlen. :3 Im Anschluss geht es zurück zu Pyramide, wo wir erstmal noch ein bisschen herumsuchen und dann auf die Idee kommen, die Telekinese-Formel wieder auszuwählen. Damit kommen wir dann auch endlich weiter und stehen vor Erwin. Nun müssen wir ihn nur noch irgendwie besiegen... was sich nach einiger Herumrennerei als ziemlich einfach entpuppt, da er aufgibt. Er gibt uns die Juwelenaugen und wir haben endlich alles!

  • #55: Fehlschuss ins All
    Geschehen im Part:
    Da wir alle Teile beisammen haben, gehen wir nach Terrorfels zurück. Vorher wollen wir noch kurz in Allelachema vorbei. Danach geht es auf ins All! Dr. Gallenstein freut sich riesig über unsere Beschaffungen und will sofort loslegen... Doch irgendwie funktioniert das nicht. Also nochmal von vorn: Terrorfels, Gallenstein... Dieses Mal klappt es! Wir kommen in einem merkwürdigen Labor an. Hier attackieren uns merkwürdige Tentakel und die Wächtereinheiten sind plötzlich freundlich. Struppi sieht aus wie ein Monstertoaster und schießt mit übermächtigen Laserstrahlen um sich. Als wir eine Wächtereinheit befreien, zeigt sie sich als überaus dankbar und schenkt uns ein Laserschwert. Oh yeah! Damit kann es nun richtig abgehen!


    #56: Laborerkundung
    Geschehen im Part:
    Wir suchen weiter und schicken Struppi erst einmal nach draußen. Dort soll er ein paar Roboter besiegen, damit wir weiter kommen. Dabei bemerken wir, wie groß das Gebiet eigentlich ist. Nachdem wir die Roboter ausgeschaltet haben, machen wir uns auf den Weg, die Räume zu erkunden. Wir finden auch sehr viel unterhalb der Basis. So können wir z.B. einkaufen, uns ausruhen,.. und müssen scheinbar auch etwas reparieren. Na, das wird noch was...

  • #57: Dunkel oder hell?
    Geschehen im Part:
    Wir folgen dem Weg, den ich beim letzten Mal total vergessen habe und kommen so endlich weiter. Nach einigen, weiteren ausgeschalteten Minen kommen wir so auch endlich weiter. Doch im Treibhaus erwartet uns der Instant-Tod und wir müssen alles NOCHMAL machen. Also auf... Offscreen komme ich dort hin und untersuche dabei noch die vergessenen Räume. Dabei gelangen wir an einige, nützliche Rüstungsgegenstände. Im Treibhaus geht es dann Onscreen weiter... wieder ohne Erfolg. Also zurück, Licht aus und... ERFOLG! Wir schaffen es an diesen Höllenrosen vorbei!



    #58: Versteckter Raum mit der Fratzenwand
    Geschehen im Part:
    Wir gehen noch schnell zurück und suchen nach dem richtigen Code für den verschlossenen Raum. Nach einer kleinen Offscreen-Suche haben wir ihn auch und können ihn betreten. Dahinter wartet die Fratzenwand auf uns, die wir bereits in Allelachema gesehen haben. Sie greift uns gnadenlos mit einem Zauber nach dem anderen an und es wird sehr häufig sehr knapp. Doch nach viel Heilung und vielen Zaubern unsererseits können wir beide Fratzenwände besiegen! So können wir unseren Weg auch endlich fortsetzen und schaffen es kurze Zeit später Prof. Seltsams Labor zu erreichen. Er gibt uns nach einem Gespräch ein Raumschiff, mit welchem wir nach Gotika fliegen sollen, um dort die Energieeinheit aus dem Schachfeld zu holen.

  • #59: Energieeinheitsbeschaffung
    Geschehen im Part:
    Wir machen uns schnell auf den Weg zum Schachfeld und holen dort die Energieeinheit. Eine Formel finden wir auch noch. Unterwegs wollen wir noch "kurz" Zutaten kaufen, müssen aber zuerst die Währung wechseln... Okay, wenn wir die Wechseltussi finden würden, wäre das kein Problem. Iiiirgendwann sind wir dann auch fertig, haben in Assitopia ebenfalls nochmal Zutaten gekauft und können zurück zu Prof. Seltsam.


    #60: Weltuntergangströdelei - FINALE
    Geschehen im Part:
    Nachdem Offscreen noch Superschild etwas gelevelt wurde und wir uns eingedeckt haben mit Zutaten, gehen wir Richtung finaler Kampf. Prof. Seltsam sagt uns, wo wir Edgar finden. Also machen wir uns auf den Weg. Dort angekommen geht es auch gleich fix los. Und ich muss erstmal herausfinden, was zu tun ist... Ein spannender Kampf beginnt.


    Und damit ist dieses Projekt offiziell abgeschlossen.

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