Produziert ihr voraus?

• Bislang habe ich immer versucht im Voraus aufzunehmen, zu schneiden, hochzuladen und dann entsprechend zu timen.

Sollte ich aber merken, dass ich das für die Zeit nicht schaffe, sage ich kurz Bescheid warum, wieso, weshalb in der Zeit mal weniger kommt :)

• Klar, manchmal geht es echt nicht anders.
    Außer man hat kein Leben und kann jeden Tag Videos produzieren :o

• Klar, manchmal geht es echt nicht anders.
    Außer man hat kein Leben und kann jeden Tag Videos produzieren :o

So wie ichs verstanden hab war die Frage eher darauf gerichtet ob man wirklich ein Projekt 2-3 Wochen vorproduiziert und nicht nur 3-5 Folgen

• In Kombination mit meiner Arbeit bin ich auf die Geplant-Funktion, meinen schnellen PC und auf Vorabproduktion angewiesen.

• Ein ganzes Projekt wär völliger Schwachsinn, besonders wenn Zuschauer irgendwas anmerken in den Kommentaren oder so..
    Kannst du ja nicht drauf eingehen wenn schon alles vorproduziert ist :o

• @EXOTIQZ Am besten garkein Intro, Outro ist meiner Meinung anch zwar auch nicht nötig aber ein schöner Endscreen ist immer passend

Jap, finde ich irgendwie auch. Einfach das Video mit einem "faden" in einen schwarzen Bildschirm zu beenden ist kacke. :)

• Ich nehme sehr sehr viel im voraus auf, weil ich meine Projekte sehr sehr gerne spiele. Wenn ich einmal im Spiel bin, nehme ich sogar 16 Parts am Tag auf das ist aber eher selten. Am Tag nehme ich so 7-8 Parts auf wenn die Zeit dafür da ist. [lexicon]Rendern[/lexicon] brauche ich so gut wie gar nicht mehr, weil mein Aufnahmeprogramm schon auf 1080p aufnimmt und schon auf 1080p gerendert ist. :)

@EXOTIQZ Lass am besten dein Intro ganz weg, ich habe damals auch ein Intro und ein Outro benutzt. Ich fand es nach einiger Zeit echt nervig und unnötig. Wie jemand schon sagte vielleicht ein 5 Sekunden Outro Bild oder so. :) jedem das seine :)

• ich versuche am Wochenende immer alles aufzunehmen damit ich für die komplette Woche was zum hochladen habe.. also so ca. 20 videos..
    weil ich in der Woche absolut keine Zeit und Abends nach der Arbeit auch keine lust mehr habe noch zu zocken ;D

• Ich produziere auch vor. Hab wegen meinem Job nicht jeden Tag Zeit Videos zu machen. Aber nie 10 Folgen oder so. Will wenn Kommentare kommen darauf auch gegebenenfalls reagieren können! :)

• ich nehme alle 2 oder 3 Tage etwas auf (1 - 1,5 Stunden) und lad alle geplant hoch, so kann ich relativ früh auf Kommentare eingehen und trotzdem nen schönen Puffer, bzw. kann am Wochenende mal etwas mehr machen :P

• Ich produziere auch immer voraus. Ich spiele jeden 2./3. Tag 1-2 Stunden die Projekte (max 3 gleichzeitig) und nehme von jedem Projekt 'n paar Parts auf je nach Lust und Laune. Würde aber niemals 10,20,30 Folgen produzieren und jeden Tag einfach auf Youtube schmeißen. Hätte Schiss, irgendwann nichtmehr der Story nachzukommen^^
    Mit der aktuellen Art und Weise bin ich immer aktuell in der Story drin.

• Ich produziere ab und zu voraus. Ich war jetzt zum Beispiel 2 Wochen im Urlaub und habe vorproduziert und manchmal produziere ich am Wochenende vor :)

• Falls nötig produziere ich schon vor soweit es geht. Was ich nicht schaffe, wird eben erst nach der Pause produziert. Ich kündige Pausen an soweit ich sie vorhersehen kann.

• Sicher produziere ich vor. Das macht eigentlich jeder den ich kenne. Alles andere wäre damit verbunden jeden Abend vorm Rechner zu hocken, was spätestens schwierig wird wenn man eine Familie hat.

Aber selbst wenn ich alleine hier sitzen würde, würde ich definitiv nicht jeden Abend hier hocken um Aufnahmen zu machen.

• Ich glaube man ist gut beraten, wenn man immer vorproduziert und sich so einen kleinen Puffer zulegt, falls stressige Tage kommen. Ich bin Abiturient und bin froh, wenn ich mal einen Nachmittag/Abend finde, an dem ich die Zeit und die Nerven dafür hab.

• Ich nehm auch immer schonmal im voraus auf. Unter der Woche veröffentliche ich dann die Videos häppchenweise :D

Komme meist nur am WE zum Aufnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!