Ich hab mir in den letzten beiden Wochen einen beachtlichen Stapel an Videos eines Projekts vorproduziert, weils so Spaß gemacht hat. Werd mich aber denk ich ein wenig auf diesem Vorsprung ausruhen und daher in den nächsten Wochen weniger aufnehmen.
-
-
also ich habe zurzeit zwar neu angefangen aber solange ich noch kaum Abonnenten habe kann ich ja ruhig im Vorraus aufnehmen später weiß ich es noch nicht.
-
Jap, probiere wenn möglich immer 1 Woche im vorraus zu sichern, das es mit Frau und Arbeit nicht immer so einfach ist spontan mal schnell was aufzunehmen.
-
ja würde ich. ich plane lps deshalb habe aber schon mal welche gemacht. wenn du einen lw sonntag vor dir hast würde ich das ganz simpel machen. nimm zwei stunden auf. da lper sowieso nicht viel cutten haust du das einfach ins render proramm und warest. das mit jedem und machst während der warte zeit einfach was anderes. bei 20 min parts hast du dann 6 parts. fast die woche rüber. wenn du dann in der woche zum recorden bock hast dann kannst du aufnehmen und hast dann wieder im vorrat. so mach ich das zumindest. oder mache ich dann...
-
Ich merke gerade wie super vorproduzieren ist.
Ich bin am Wochenende null komma garnicht zum aufnehmen gekommen.
Hab aber noch Content auf [lexicon]YouTube[/lexicon] also super
-
Wenn man Zeit hat sollte man echt Vorproduzieren ist ja bei einigen Games echt einfach weil da merkt man gar nicht das man schon 3-4 stunden am aufnehmen ist bei [lexicon]DayZ[/lexicon] , Banished und Fallout kann das schnell mal passieren . Gut ich muss aber zugeben das ich auch einfach nicht immer dazu komme und den stockt es mal aber ein tag ohne video sollten die Abonnenten aushalten können wenn man über 600 videos am start hat .
-
nachdem es viel zeit spart finde ich es in jedem fall sinnvoll.
habe je noch nen 40 stunden job und da ist es für mich aus zeittechnischer sicht besser voraufzunehmen und das ganze am nächsten tag zu schneiden [lexicon]rendern[/lexicon] und hochzuladen. so hat man auch mal nen puffer dazwischen und muss nicht jeden tag was tun, den auch videos machen is viel arbeit.
ich finde allerdings das man bei manchen spielen, kommt jetzt drauf an welches aber vorallem blind lp, sollte man nicht zuviel im vorhinein aufnehmen da man sonst nicht mehr auf die hinweise und wünsche in den kommentaren eingehen kann.
finde das immer schade wenn ich ein kommentar schreibe und dann bringts eh nix weil derjenige schon mit dem projekt längst durch ist, aber stören tuts mich deswegen auch nicht.
-
Guten Abend.
Also ich produziere immer im vorraus. Wenn ich merke, dass ich z.B. sogar zuviele Folgen habe, dann stelle ich auch gerne mal 2 Folgen rein am Tag. Anders könnte ich es mir nicht vorstellen, da wenn man z.B. keine Folge mehr auf Lager hat, aber dennoch weiterhin aktiv bleiben will ( ich persönlich mind.1 Folge täglich), dann kann man nicht auf Pump "produzieren". Das bringt den Spaß raus wenn man diesen Druck hat finde ich.
Liebste Grüße!
Euer Kingsplay
-
Ja und ich liebe es.
Einerseits bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen, da mein Zimmer direkt neben dem Zimmer meiner Eltern liegt und wenn die hören wie ich da "geistreiche Konversationen" mit einer imaginären Zuhörerschaft rede wird mir garantiert ein Termin beim netten Herrn Psychiater mit der "Hab-mich-lieb-Weste" beschert.
Außerdem hab ich, seit der Entdeckung der Planungsfunktion von Youtube, dadurch viel mehr Freizeit, die ich wiederum nutzen kann um weitere Projekte zu planen, Werbung zu machen etc.
Abgesehen davon verhindert das vorausplanen die Wahrscheinlichkeit, dass ich an meinen faulen Tagen durch mangelnde Arbeit den Channel in Mitleidenschaft durch fehlenden Content reiße
-
Ich nehm auch am Stück mehrere Parts auf, einfach weil ich so am besten im Spiel drin bleiben kann, trotz kleiner Aufnahmepausen und weil es doch Zeitsparend ist.
Außerdem bin ich son Launenmensch, an einem Tag hab ich voll bock und am nächsten wieder nicht. xD
Meist nehm ich so drei Parts mindestens auf. :3 -
Hallo,
also bei World of Tanks komme ich nicht dazu, vorauszuproduzieren, weil ich da 'commentaries' mache, die aufwändig in der Produktion sind. Sobald was fertig ist, lade ich hoch und ich hoffe immer, dass ich ein Video pro Woche schaffe.
Ein anderes Projekt, dass ich gerade angehe ist ein klassisches LP bzw. LPT von Trine 2 und da ist der Aufwand geringer. Ich bin da mindestens 3 Wochen (wahrscheinlich werden es mehr) voraus.
Da habe ich bis jetzt 9 Folgen, Start ist am 16.7. und bei 3 Folgen pro Woche reicht das bis zum Ende des Monats und darüber hinaus.Meist nehm ich so drei Parts mindestens auf.
Genau, ich plane ca 20-min-Folgen und 1h Aufnahme sind 350 GB, Render- bzw. Encodierzeit 3h das passt immer ganz gut.
-
Freddy:
Ich spiele meistens eigentlich nur am Wochenende und produzier dann dementsprechend für die Woche vor.
Da ich jedoch vorerst keine Communitybezogenen Games spiele, keine "Blind" LP's mache und nicht einmal 10 Abonnenten vorweisen kann, kann ich das denke ich auch so ohne große Probleme erstmal so durchziehen
@Pikuna
Das mit der Lust und Laune kann ich absolut nachvollziehen.
Mal könnte man immer weiter durchspielen, wo dann aber nach und nach die Stimme und die Konzentration versagt und an anderen Tagen denkt man sich: "Näh lieber nicht, ich mümmel mich lieber aufs Sofa".
Dann ist's natürlich praktisch vorproduziert zu haben
@Pixelmonks
Die "Planungsfunktion", kann man die nur als Partner nutzen?
Weil wir hatten vorerst keine Lust auf Partnerschaft und der gleichen^^' -
@Game Hogs
Ja, geht meines Wissens nur als Partner. Ist eigentlich auch so der Grund, der uns überzeugen konnte Partner zu werden, spart ne Menge täglicher Arbeit wenn man alles im voraus planen kann.Aber auch wenn du kein Partner bist kannst dus mehr oder weniger planen, darfst halt erst dann auf veröffentlichen klicken wenn du bereit bist. Ist halt umständlicher aber auch möglich
-
Meint ihr die, bei der man angibt, ein Video zu einem bestimmten Zeitpunkt zu veröffentlichen?
Die hab ich auch. Bin kein Partner, nur halt dieses Dingens, das mir theoretisch ermöglichen würde zu monetarisieren. -
@PsychoFrognull
Ja genau die Funktion. Also ich hab mir sagen lassen, dass man dafür Partner sein muss (soll angeblich leichter geworden sein pipapo), aber um 100%ehrlich bin ich mir da nicht ganz sicher.Kann sein, dass man dafür nur den Account verifizieren muss (also dasselbe, damit man längere videos hochstellen kann). Glaube aber, dass man schon Partner sein muss, vorallem wegen monetarisieren.
Schlimmstenfalls: Google it

-
Google weiß halt alles ;D
-
Heute habe ich ein bisschen vorausproduziert.

Liegt aber daran, dass ich seit gestern bis einschließlich Samstag Nachtdienst habe und mein Körper meistens die dritte Nacht nicht so gut übersteht. xD
Nacht vier geht dann komischerweise wieder.
Auf jeden Fall habe ich für morgen ein Reserve-Video, welches im Laufe des Tages "veröffentlicht" wird.
Ich mag es sehr, dass man auf YouTube hochladen, aber das Video erst später veröffentlichen kann.
-
"Ich mag es sehr, dass man auf YouTube hochladen, aber das Video erst später veröffentlichen kann. :)"
Eine traumhafte Funktion

-
"Ich mag es sehr, dass man auf YouTube hochladen, aber das Video erst später veröffentlichen kann. :)"
Eine traumhafte Funktion

Du sagst es.
-
Ein bisschen vorraus produzieren lässt sich nicht vermeiden, jedoch sollte man es auch nicht übertreiben. Ein ganzen SPiel im Vorraus aufzunehmen ist ziemlich blöd für die Zuschauer. Keiner ihrer Tipps kann berücksichtigt werden und es verfehlt auch irgendwie den Sinn eines Let's Plays
Zudem kann man besser auf Kommentare antworten wenn man noch im kopf hat was man so gemacht hat in der Aufnahme
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!