Spielname: Guacamelee!
Angefangen am: 31.05.2014
Fertiggestellt am: 14.07.2014
Genre: Jump&Run, Beat'em'Up, Adventure, Puzzle. In absteigender Reihenfolge.
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Wir sind der ganz normale Mexikaner Juan. Zum jährlichen Dia de los Muertos soll von der Kirche aus ein Fest veranstaltet werden. Und das beste ist: Die heiße Tochter des Präsidenten will mit uns den Abend verbringen. Leider geschehen unerwartete Ereignisse. Die Champions der Unterwelt - angeführt von Carlos Calaca - stürmen den Palast des Präsidenten und entführen unsere Geliebte! Ab jetzt sind überall Skelette, die die Bewohner der Dörfchens terrorisieren. Durch glückliche Umstände ist es uns möglich, die Form eines Luchadors anzunehmen. Die Gegner können nun in einer Prügelparty vom feinsten vermöbelt werden. Ein Spaß für die ganze Familie.
Zusätzliche Informationen: Mir fällt nichts ein, was ich hier hin schreiben könnte/sollte. Ach ja: Es kommt jeden zweiten Tag ein Upload mit einem neuen Part zu diesem Projekt. Das liegt einfach daran, da momentan das Semester in vollem Gange ist. Ich würde ja liebend gerne 2 Projekte täglich bringen, aber ich bin zeitlich einfach gezwungen, meine beiden laufenden Projekte täglich abwechselnd zu veröffentlichen.
Audio-Kommentar: Ja.
Videos:
01 - Der maskierte Rächer
02 - Besuch beim Metroid-Fan
03 - Stadtbummel
04 - In den Regentempel
05 - Es wird zickig
06 - Ab jetzt mit Brüsten
07 - Krawall in der Bar
08 - El Angry Birdo
09 - Zurück durch den Wald
10 - Kampf mit der Furie