Lunar Wish - Orbs of Fate [blind]

  • #47: Schulinspektion: Knapp bestanden
    Geschehen im Part:
    Die Schulinspektion steht an. Von der Direktorin wurden wir dazu verdonnert, Schüler zu spielen, um das Fehlen einiger Schüler zu vertuschen. Also belesen wir uns in der Bibliothek. Im Anschluss steht der Inspektor vor uns. Er stellt uns einige Frage und danach müssen wir kämpfen, wobei Fate und ein Schüler gewählt werden. Der Schüler bettelt noch um Gnade, doch Fate ist gewohnt gnadenlos und macht ihn platt. Knapp bestehen wir damit die Inspektion, doch ein erneuter Besuch wurde angedroht. Da aber nun Falks Standort bekannt ist, sollen wir uns auf den Weg machen, ihn zu holen... Außerdem sollen wir dort Tashs Körper und Fates Buch wiederbekommen.


    #48: Das Zusammentreffen
    Geschehen im Part:
    Mit Fate, Kestrel,Tash und Saber begeben wir uns endlich nach Lumeni Village und Dia's Zuhause, wo wir sehr... "freundlich" von Myst DeSilva empfangen werden. Sie greift uns an, doch Dia schreitet ein. Sie und Fate kennen sich und haben sofort einiges zu bequatschen. Doch vorher treffen noch Tash, Falk und Cindy aufeinander und Tash bekommt endlich ihren Körper zurück. Auch scheinen sich endlich alle wieder an sie zu erinnern. In einem Besprechungsraum erfahren wir dann die ganze Geschichte und was nun getan werden muss. Also brechen alle zusammen auf. Unser Ziel: Tag's Fort!


    #49: Steinhagel
    Geschehen im Part:
    Nach einer weiteren, kleinen Shoppingtour, die ich aus Zeitgründen herausgeschnitten habe, machen wir uns auf den Weg nach Tag's Fort. Nach kurzer Zeit und ohne große Zwischenfälle erreichen wir auch der Tanburn Passage an. Eigentlich ist das ein gerader Weg, doch dank Kestrels lauter Stimme stürzen Felsen nieder und versperren den Weg... Also müssen wir einen Umweg mit vielen kleinen Rätseln gehen. Vor einer kleinen, grünen Lampe machen wir eine kleine Rast.


    #50: Menschenfressender Monsterbaum
    Geschehen im Part:
    Der Weg durch Tanburn Passage findet bald ein Ende! Doch kurz vor dem Ausgang treffen wir auf einen furchterregenden Baum, der uns nach einer kurzen Videosequenz angreift. Treaky Tree heißt er und der Kampf zieht sich leider etwas, weshalb er verschnellert wurde.
    Nach dem Kampf kommen wir endlich in Tag's Fort an und schauen uns zuerst mal auf dem Markt um, werden etwas Geld los und erfahren so einige Infos.

  • #51: Schlechte Schauspielkünste
    Geschehen im Part:
    Wir begeben uns in Tag's Fort an einen Ort, an dem wir uns in Ruhe beraten können und entwerfen sofort einen Plan. Natürlich wollen wir ihn auch in die Tat umsetzen und versuchen unser Glück. Doch leider können wir den Arzt nicht lange täuschen... und da Kestrel zu neugierig ist, fliegen wir sofort auf. Grade, als wir bestraft und rausgeschmissen werden sollen, greift ein gefährliches Monster an. Wir teilen uns auf. Eine Gruppe versucht, das Biest aufzuhalten, die andere Gruppe evakuiert zusammen mit dem Arzt die Patienten. Irgendwas stimmt jedoch nicht mit diesem Vieh... Wir kriegen es schnell down, doch es steht immer wieder auf und greift erneut an... Und dann werden auch noch alle bis auf Nya bewusstlos... Als die Bewusstlosen wieder erwachen, ist einige Zeit vergangen. Ein Arzt und Tag kommen vorbei und bemerken gleich das Erwachen... und schmeißen uns raus. Doch zuvor erfahren wir, dass der Dieb wohl scheinbar gefangen wurde und wir in Tyrone City erwartet werden. Also auf geht's!


    #52: Bunte Kaninchenquest
    Geschehen im Part:
    Wir kehren nach Tyrone City zurück, wo wir auf Sir Fuetto und Captain Dia treffen, die den Orb-Dieb vor Gericht stellen und das Urteil sprechen. Dia wirkt irgendwie besorgt und gibt uns einen wichtigen Brief und den Auftrag, diesen zur MooMoo Chick Farm zu bringen, was wir auch sofort in Angriff nehmen. Dazu müssen wir durch die BoP Woods. Doch leider sind dort sehr seltsame, sprechende, bunte Kaninchen, die sofort einen kleinen Aufstand machen. Elder Bunny verspricht uns, den Weg freizumachen, wenn wir die Fressfeinde im Osten und Westen töten. Also machen wir uns auf den Weg und treffen nach ein paar kleinen Rätseln im Westen auf eine Gruppe Chocobos, die Fate nach einem kleinen Gespräch einfach umbringt. Und so machen wir uns auf den Weg nach Osten.


    #53: Hoppelhopp, Heilersuche
    Geschehen im Part:
    Wir lösen die Rätsel im Wald, um im Osten zu den anderen Fressfeinden zu kommen. Wir finden sie dann auch recht schnell: Ein Fuchs. Ein einzelner. Er weigert sich ebenfalls, die Kaninchen nicht mehr zu fressen und Kestrel sprengt ihn dann in die Luft. Zurück bei den Kaninchen sind diese überaus dankbar und lassen uns endlich durch den Wald gehen. So kommen wir, nach einem weiteren, kniffligen Rätsel, bei der MooMoo Chick Farm an, wo wir erstmal zu einem Heilerbüro gehen. Dort sollen wir nach einem Heiler suchen, den wir nach Tyrone City zurück bringen sollen. Doch keiner ist wirklich geeignet und wir wissen nun nicht, was wir tun sollen. Auf dem Rückweg treffen wir auf MooMoo, deren Katze festsitzt. Fate will ihr helfen und... tötet die Katze. MooMoo ist nicht gerade glücklich darüber und verdonnert uns dazu, ihr zu helfen.

  • #54: Kleiner Zwischenfall in der Scheune
    Geschehen im Part:
    Da Fate MooMoos Katze getötet hat, müssen wir nun beim Kühe einfangen helfen. Keine leichte Aufgabe. Als wir es dann aber nach 39539 Jahren schaffen, können wir in der Scheune übernachten. Dort schlafen bereits Auggy und Gummi, die mit MooMoo verwandt sind... Mitten in der Nacht wird Fate wach und geht hinaus. Cindy wird durch ein komisches Geräusch geweckt und sieht Mafia vor sich stehen. Mafia will unsere Truppe endlich zur Akademie zurückbringen, doch Cindy zerstört ihren Traum, indem sie ihr erzählt, dass die Akademie geschlossen sei. Mafia ist so entsetzt, dass sie laut schreit und dabei Gummi weckt... Und Gummi scheint alles andere als glücklich zu sein. Wild attackiert sie alles, bis wir den Kampf verlieren und wieder einschlafen. Nach einer merkwürdigen Videosequenz befinden wir uns wieder in der Scheune, wo unsere Gruppe grade versucht, Tash zu wecken. Der große Tag ist gekommen...


    #55: Exekutionscrasher
    Geschehen im Part:
    Mit der [lexicon]Portal[/lexicon] Station geht es gleich auf nach Tyrone City. Dort suchen wir das Büro von Sir Fuetto auf, wo wir gleich auf zwei Orbs stoßen... Doch Sir Fuetto kommt herein und stellt uns... Widerwillig kämpfen wir gegen ihn und besiegen ihn nach einem harten Kampf. In der Zwischenzeit beginnt die Hinrichtung. Doch als es grade richtig losgehen soll, werden Wachen niedergeschossen, Zauber abgefeuert und die Diebin gerettet. Die Verstärkung des Henkers wird auch schnell niedergemacht und die Truppe haut ab. Vor Sabers Hütte besprechen wir, wie es weiter geht und treffen auf Gummi und MooMoo. Die beiden sind so dumm und glauben nicht, dass wir die Kriminellen sind, sondern dass die Kriminellen uns schlecht machen und nachahmen wollen. Sie wollen unseren Namen rein waschen. Wir teilen uns in zwei Gruppen und gehen mit Lady Venna nach Tag's Fort.

  • #56: Laboreinbruch
    Geschehen im Part:
    Recht schnell durchqueren wir die Tanburn Passage und kommen im immer noch zerstörten Tag's Fort an. Dort suchen wir nach einem Eingang ins Labor... und finden ihn. Das Labor hat viele Fallen, knifflige Rätsel und böse Monster in sich. Wie können wir unseren Weg nur fortsetzen?


    #57: Tag's wahres Gesicht
    Geschehen im Part:
    Wir kommen der Lösung des Rätsels um die Fallen näher und näher. Schritt für Schritt suchen wir nach der Verbindung der Schalter zu den Fallen, sammeln Schätze und besiegen einen weiteren Geist. Dann kommen wir in Tag's Hauptraum an... und sehen das Biest vom letzten Mal zusammen mit Tag, die Experimente mit ihm durchzuführen scheint... Wir wollen ihr den Orb wegnehmen, doch sie offenbart uns ihr wahres Gesicht und zwingt uns, gegen das Biest zu kämpfen... welches sie mit Hilfe des Orbs kontrolliert. Wir besiegen sie und das Biest nach einem langen Kampf. Tag versucht, es nochmal zum Kämpfen zu zwingen, doch Nya beschützt das Biest und schlägt zurück. Tag erzählt uns daraufhin, wie sie Nya erschaffen hat... Nya flippt komplett aus und schaltet einen sogenannten "overdrive" frei. Sie verwandelt sich ebenfalls in eine Bestie und macht Tag fertig. Mit dem grünen Orb in der Tasche verschwinden wir und finden uns bei Fate wieder.

  • #58: Überraschende Begegnung
    Geschehen im Part:
    Im Eilschritt laufen wir durch den Cronif Cave und Swampy Path Richtung SnowDown Town. Dort können wir unsere Vorräte auffüllen und erfahren dann, wo wir den violetten Orb finden. Schnell mischen wir uns unter die Leute, die der Segnung des Orbs beiwohnen wollen und durchqueren die Hallen, die nur so vor Fallen strotzen. Im Heiligtum angekommen sehen wir... Loki! Was macht sie hier? Und wo ist der besagte Leader von SnowDown Town.... das wir doch nicht sie sein, oder? Sie erzählt uns, was passiert ist, doch Fate, Cindy und Falk durchschauen die Lüge. Tash kann es nicht glauben... und nach einem langen Kampf will Falk gerade den violetten Orb an sich nehmen, als Loki den Boden unter seinen Füßen entfernt... er stürzt in die Tiefe... und Fate hinter ihm her. Weitere Dummies erscheinen und Tash rastet aus. Sie schaltet einen Overdrive frei und besiegt sämtliche Dummies in einem Wisch. Loki schlägt sie ebenfalls nieder... und dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hat...


    #59: Endlich alle Orbs
    Geschehen im Part:
    Da wir nun alle Orbs haben, müssen wir zurück nach Lumeni Village. Der Weg ist nicht so kurz wie wir dachten, also braucht das schon seine Zeit. Kurz vor Lumeni Village stellt sich uns wiedermal Mafia in den Weg. Ein langer Kampf beginnt und wir können sie nach einiger Anstrengung auch besiegen. Doch plötzlich taucht die Polizei auf und will uns verhaften... Captain Dia rettet uns aber rechtzeitig. Wir treffen auf die anderen und besprechen, wie es weitergeht. Bevor Dia das [lexicon]Portal[/lexicon] vorbereitet, stellt sie uns noch den ehemaligen Arzt Kross vor, der nun als Heiler in unserer Gruppe tätig ist. Danach folgt eine Reihe von guten Nachrichten und wir können uns aufmachen, ein paar Nebenquests abzuschließen.

  • #60: Nebenquestsuche
    Geschehen im Part:
    Da wir gerade Zeit haben, machen wir ein paar Nebenquests und suchen nach weiteren. Schnell finden wir auch einige... die wir vermutlich sowieso nicht lösen werden. Also geht es auf zu den anderen, die wir schaffen können. Unser Weg für uns in die Lumeni Midnightfields, wohin wir vorher noch nicht gehen konnten. Die Gegner dort sind nicht ohne und wir haben teilweise eine echt schwere Zeit. Doch es warten Schätze und eine erfüllte Quest auf uns!


    #61: Und das war's? ENDE
    Geschehen im Part:
    Nebenquests hin oder her, da wir die eh nie komplett abschließen, lassen wir es mal und gehen zum [lexicon]Portal[/lexicon]. Dort folgt eine Sequenz, in der sich alle nacheinander hineinstürzen. Ungewiss, ob sie lebend ankommen oder nicht... In Erwartung des großen Finale beobachten wir deren verschwinden und... müssen mit ansehen, wie das Spiel endet. "To be continued..." prangt vor unseren Augen. Ernsthaft?


    Und damit ist dieses Projekt offiziell abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!