• kann ich zum großen teil auch zustimmen. nur sga fand ich nich so gut und continuum war nur ein verzweifelter versuch der scheiterte. jack war nur ziemlich kurz dabei, die goa'uld warn für die katz, kein bisschen bedrohlich und viel zu kurze auftritte von hochkarätern und wer will einen menschlich-redenden baal sehen wie er mit dem präsidenten telefoniert während ihm seine frau ein messer in den rücken jagt? einzig gut war hammond mit seinem lezzten auftritt, aber leider unter einem nervigen landry.

stargate soll übrigens irgendwie weitergehen

• SGA ist nicht unbedingt gescheitert. Vielleicht ist es als "Stargate" gescheitert, aber nicht als gute Science Fiction. Und ich will liebe rgute Science Fiction sehen anstatt den 34582675 Abklatsch eines guten Konzepts. In SGU fehlt mir jedoch irgendwie der gute SciFi Anteil. SciFi ist für mich eine Mischung aus futuristischer Technik und der Auswirkung auf die Gesellschaft. Und damit meine ich keine 20 Personen Gruppe, sondern Völker.

Jacks Auftritt mag kurz gewesen sein..aber diese paar Minütchen haben den Film schon besser sein lassen als Ark of Truth.

• *auchmaleinmisch*

SG1 die ersten 8 Staffeln: Eine klasse für sich. Es ging zwar immer mehr in Richtung Star Trek mit den Feuergefechten im Weltraum. Dennoch wow. Jack rockt!
    SG1 9/10: Mitchell sucks. Eines der wenigen Highlights ist Folge 200.

SGA: Vielleicht nicht unbedingt das was man sich von einem SG1 Spinn Off erwünscht hat: Dennoch hat es seine eigenen Stärken und liebevolle Charaktere. Rodney ist einfach klasse. Vor allem in Verbindung mit Shepard.

Da muss ich mich direkt mal anschliessen.
    Ich liebe Rodney. Meredith... <3

Zu SGU kann ich net viel sagen. Hab die erste Doppelfolge zu 90% verschlafen und hatte seitdem keine Motivation mehr, mir das weiter anzutun. xD
    SG1 hat mich von Anfang an gefesselt, das kann man von SGU nicht behaupten. Und SGA fand ich anfangs furchtbar weil "ploedes Zeugs, verdraengt meine liebste Lieblingsserie.... *grummel*". Aber als ichs mir dann angesehen hab, fand ichs garnicht uebel.

Ich steh auf Kleidung und Haare der Wraith. *g*

• SG1 and SGA FTW!!
    SGU mag ich irgendwie gar nicht, liegt vllt daran das keiner der bekannten Schauspieler mitmacht...

-TheWill-

• Da muss ich mich direkt mal anschliessen.
    Ich liebe Rodney. Meredith... <3

Carson ist auch super. Shepard sowieso :love: . nur Teyla finde ich übertrieben.

Zu SGU kann ich net viel sagen. Hab die erste Doppelfolge zu 90% verschlafen und hatte seitdem keine Motivation mehr, mir das weiter anzutun. xD
    SG1 hat mich von Anfang an gefesselt, das kann man von SGU nicht behaupten. Und SGA fand ich anfangs furchtbar weil "ploedes Zeugs, verdraengt meine liebste Lieblingsserie.... *grummel*". Aber als ichs mir dann angesehen hab, fand ichs garnicht uebel.

Ich hab echt versucht mir SGU antzutun..hab sogar 10 Folgen oder so gesehen..aber nein nein nein..es nervt einfach. Ich weiß nicht..das was bei Folge 200 noch kam von wegen verjüngern wir doch alles..wo man sich drüber lustig gemacht hat. Genau das ist eingetreten. GZSZ Stuss..

Ich steh auf Kleidung und Haare der Wraith. *g*

Oh ja *g*

(Und auf Shepard *pfeif*)

• Jah, Sheppard... :) Den mochte ich zwar anfangs nicht, spaeter dann aber schon. ^^
    Der Arzt... ja... mit seinem "bloody" Akzent...^^
    Teyla mocht ich, trotz Namen, auch nie wirklich. xD

Aber ueber den Cast von SG1 geht auch nix. Jack... und Sam... und... DANIEL. xD

Welches is eure Lieblingsfolge aus allen Serien?

Fuer mich kann ich sagen: Eindeutig die Folge aus SG1, bei der Jack und Teal'c in die Zeitschleife geraten... :)

• Natürlich die Zeitschleifenfolge *g* Welche sonst?
    2. Folge 200
    Ach es gibt zu viele gute. Auch unter SGA (viele Michael-Folgen z.B. )

Ach Shepard trifft, bis auf die Haarlänge (viel zu kurz) ziemlich gut meinen Männergeschmack..ich gebs ja zu.

Carson hat einfach tolles schottisch drauf. *schottlandfan*

• sga sollte man sich dann aber lieber in o-ton ansehen/hören

mit sheppard und mitchell konnte ich mich nie anfreunden. und vala, landry und lam waren nur noch nervig. aber wir dürfen nich teal'c vergessen, wenn wir den cast von sg-1 aufzählen. und hammond und fraiser natürlich auch nicht ;)

meine lieblingsstaffeln sind 3+4. da kam die serie richtig in fahrt. aber auch die ersten 2 waren einfach uuuh. übermächtiger feind und noch schön alte kulturen etc entdecken was dann ab staffel 6 ziemlich vernachlässigt wurde spätestens. dennoch mag ich sogar staffel 8 - bin aber auch ein rdaler ^^

200 und daniel, der prior in staffel 10 waren auch unglaublich gut, aber jack ist einfach nur noch ne zirkusnummer :( und jezz auch noch alt und fett :o

• Stimmt, hatte ich vergessen, dazu zu sagen: Hab sowohl SG1 als auch SGA als auch die erste Doppelfolge SGU im Original gesehn.

Die deutsche Uebersetzung is einfach nur.. seltsam, wenn man die Originalstimmen gewohnt ist. ^^

• Ich würde nie die Deutsche Übersetzung komplett rund machen. Ich mag z.B. Sheppards deutsche Stimme viel mehr. Dafür Carson mehr im Original, eben wegen dem schottischen Akzent.
    Kurz: Ich entscheide nicht gesamt, sondern nach Stimme. Und wenn das Gro der Stimmen mir im Deutschen angenehmer ist schau ich es auf Deutsch.

• EPISCHE SERIE, bekannter hat alles auf DVD's :D

einfahc nur episch hab mir die ganzen Serien in den Sommerferien reingezogen (vor 2 Jahren)

• ich hab mir die aktuellen folgen ja dann im Fernsehen angeschaut^^

Atlantis ende war aber schon ne geile aussicht auf diese brücke xD und die autos fahren EPISCH

die aktuelle serie habe ich allerdings noch nicht geschaut^^

• die aktuelle serie habe ich allerdings noch nicht geschaut^^

Kannst du imho schon vergessen. Die erste Staffel ist Space-GZSZ. Die zweite Staffel solls gebessert haben, dummerweise wurde es abgesetzt und eine dritte Staffel von Universe kommt nichtmehr afaik.

• ja. im moment steht nach der 2. staffel nix mehr an. geplant und geschrieben sollen zwar schon der 3. sg-1 film (mit RDA in der hauptrolle) und 1. sga film (Extinction) sein, aber das schon seit jahren. wer weiß, ob jemals was draus wird. und auch sgu soll noch irgendwie weitergehen laut mallozzie, da die 2. staffel ja offen endet.

• imdb ist aber keine offizielle quelle, sondern ähnlich wie wikipedia zu betrachten. ich glaub kaum, dass der film dieses jahr noch kommen wird. sonst hätte mallozzie bestimmt schon was drüber verlauten lassen. der schwätzt ja gerne mal und setzt gerüchte in die welt.

• MGM hat Stargate offiziell für beendet erklärt, vor ner ganzen weile schon.
    Das Drehbuch für Extinction steht im Bücherregal und staubt vor sich hin. Stargate ist mit Universe zugrunde gegangen... der Rest der 2. Staffel kommt irgendwann im Herbst, danach war's das für die Ära Stargate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!