Der einzige Nachteil den ich an [lexicon]FRAPS[/lexicon] sehe ist wirklich das fehlen einer weiteren Tonspur, ansonsten liefert es sehr gute Qualität, was aber vielleicht auch an meiner laienhaften Ahnung liegen kann. ![]()
Große Dateien produziert es schon, 100GB für 1h Aufnahme sind keine Seltenheit, aber 99,9% der YouTuber jagen ihre Aufnahmen durch eine Bearbeitungssoftware. Ich jedenfalls habe keinen Monat Zeit eine Folge hochzuladen. ![]()
Also einfach ab durch [lexicon]MeGUI[/lexicon], schon liegt die Aufnahme bei 500MB-10GB für die 1h und das Video hat zusätzlich eine höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] damit YouTube es nicht total verunstaltet. Aber wie gesagt, auch nach über einem Jahr als Let's Player habe ich mich nicht genug mit den ganzen Hintergründen der Videobearbeitung beschäftigt und als FRAPS-Nutzer steht man im LPF eh fast auf verlorenen Posten. ![]()
Ach und was die fehlende Tonspur angeht, [lexicon]Audacity[/lexicon] liefert da einen guten Job, außer man hat keine Minute Zeit sich mit dem zusammenfügen zu beschäftigen. ![]()