Leitfaden für Anfänger (Software als auch Hardware)

• Der einzige Nachteil den ich an [lexicon]FRAPS[/lexicon] sehe ist wirklich das fehlen einer weiteren Tonspur, ansonsten liefert es sehr gute Qualität, was aber vielleicht auch an meiner laienhaften Ahnung liegen kann. ^^

Große Dateien produziert es schon, 100GB für 1h Aufnahme sind keine Seltenheit, aber 99,9% der YouTuber jagen ihre Aufnahmen durch eine Bearbeitungssoftware. Ich jedenfalls habe keinen Monat Zeit eine Folge hochzuladen. ^^
    Also einfach ab durch [lexicon]MeGUI[/lexicon], schon liegt die Aufnahme bei 500MB-10GB für die 1h und das Video hat zusätzlich eine höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] damit YouTube es nicht total verunstaltet. Aber wie gesagt, auch nach über einem Jahr als Let's Player habe ich mich nicht genug mit den ganzen Hintergründen der Videobearbeitung beschäftigt und als FRAPS-Nutzer steht man im LPF eh fast auf verlorenen Posten. ^^

Ach und was die fehlende Tonspur angeht, [lexicon]Audacity[/lexicon] liefert da einen guten Job, außer man hat keine Minute Zeit sich mit dem zusammenfügen zu beschäftigen. ;)

• Ich hab seit 2 Monaten nix mehr gemacht und wollte nun wieder anfangen aufzunehmen. Da ich ein fauler Mensch bin ist [lexicon]MeGUI[/lexicon] überhaupt nix für mich, zuviel gefummel :-) Ich hab nun Action! für 24,95€ gekaut und bin eigentlich recht zufrieden mit den ersten Testaufnahmen. Es gibt davon auch eine Demoversion, die kann jedem Neuling nur empfehlen. Wer ne schmale Leitung hat, kann in 720p direkt in [lexicon]MP4[/lexicon] aufnehmen und kleinste Dateien erzeugen die wirklich eine gute Qualität haben.

Für Anfänger und für faule Menschen wie mich ein echt gutes Programm :D Link: http://www.mirillis.de/

• Das Problem wird sein das du mit Action! sehr oft asynchron wirst... falls du dieses Problem z.B. in [lexicon]Battlefield 4[/lexicon] oder [lexicon]Call of Duty[/lexicon] nach ca. 3 Minuten nicht hast... gratuliere ich dir ;)

Und genau für solche Menschen habe ich ja auch mein Text-Tutorial geschrieben... aber werde hier gleich von den ganzen "angeblichen Profis" eines besseren belehrt.
    Und wenn sie lesen können habe ich geschrieben...

"[lexicon]Mirillis Action![/lexicon] ist eine Mischung aus [lexicon]Camtasia[/lexicon] und [lexicon]FRAPS[/lexicon]. Man kann eine Webcam einbauen und externe Mikrofone aufnehmen, sogar Logoeinblendungen gehen.
    Alles in allem super, ABER.."

Ja bei mir gab es ein ABER kann an den Komponenten oder sonst was liegen... wie ihr oben lesen könnt ist cptsolo bis jetzt damit zufrieden!

• Naja, es ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Du meinst meine Mikroaufnahme und das was im Spiel passiert werden asynchron ??? Vielleicht haben die es ja schon gepatched.
    Seit dem ich es gekauft habe, vor 2 Wochen oder so, gab es schon 3 neue Updates. Ich werde mal weitertesten... :)

• Und dein Auge nimmt auch den Unterschied zwischen Full HD und LOSLESS wahr und du willst mir klar machen, dass es auch den Unterscheid von 30 FPS und 120 FPS wahrnehmen würde, schon klar!

Das Auge vllt nicht, aber der [lexicon]Encoder[/lexicon].

Doppelte Verlustkompression ist Unsinn..

30vs mehr fps - oh doch das sieht man. Überzeug dich selbst:

http://killerinstinct.ath.cx:2…tro-Enc-DM-30fps-720.html
    http://killerinstinct.ath.cx:2…tro-Enc-DM-60fps-720.html

Der Unterschied sollte recht eindeutig sichtbar sein^^ Bitte in Vollbild ansehen.

Bringt dir für youtube aber nichts.

Zitat

Unserer Meinung nach kann man mit dieser Hardware nichts falsch machen, alle haben was zu bieten. Im Gegensatz zu einer reinen Software Lösung wie [lexicon]FRAPS[/lexicon] etc. klar zu bevorzugen... denn man hat keine FPS Einbußungen...

Hab ich mit meinem RAID 0 welches mit 350 mbyte/s schreibt auch nicht und kostete mich weniger als eine Capture Card, habe weniger Aufwand und mir wird nicht aufgezwungen in Verlustkompression aufzunehmen, wo ich zudem die Einstellungen wie codiert wird fast null beeinflussen kann. Selbst die [lexicon]Bitrate[/lexicon] ist begrenzt.

Dein Text hat viele Falschaussagen. Darum auch der große Aufruhr in diesem Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!