Terranigma

• Ansich gibt es nicht viel zu berichten, außer dass wir uns erneut dem Fisch des Schreckens stellen müssen, welcher uns aufgrund des Kristallspeeres und der Titaniumweste heftige Probleme bereitet!
    Der Sieg soll uns jedoch vergönnt sein und somit erhalten wir ein Schiff, mit dessen Hilfe wir nun die Welt frei bereisen dürfen!

Terranigma Part 28 Der Fisch des Terrors

Wir schippern weiter fröhlig durch das Meer und suchen verschiedene Gebiete, wo wir noch ein wenig Geld plündern können oder sogar noch weitere Elexiere.
    Kristalle bleiben natürlich auch nicht aus und optionale Gebiete gibt es sogar recht viele.
    Was uns jedoch sehr interessiert ist Neotokio, wo wir natürlich das Easter Egg finden werden, durch welches sich Quintet auf ewig festgehalten hat.
    Quintet hat dieses Spiel entwickelt und sollte auch die Anerkennung bekommen.
    Enix war in diesem Fall Publisher :)

Terranigma Part 29 Neotokio + Easter Egg

Wir schippern fröhlich weiter durch die Meere und erkunden einiges während wir uns den Weg nach Loire bahnen, da ich dort mal vorbeischauen will um mich mit Zaubern einzudecken.
    Neotokio haben wir auch hier soweit abgefertigt und sammeln diverse Gegenstände für "Nebenquests" ein, welche für spätere Erweitertung der Städte wichtig sind!

Terranigma Part 30 Auf Umwegen nach Loire

• In diesem Part Terranigma wollen wir uns eigentlich dem Great Lake widmen und erkunden, jedoch werden die Gegner immer härter und teilen heftige Kellen aus.
    Ansich kein Thema, jedoch verbreiten einige ein Gift, welches wir lediglich mit Serum heilen können, was wir nicht gekauft haben!
    Ein langsames qualvolles Ende steht uns bevor, doch wir geben nicht auf und ziehen ganz frech weiter!

Terranigma Part 31 Great Lake = Great Loss

In diesem Part Terranigma widmen wir uns den Great Lakes ein weiteres mal, doch auch mit epischen Serum versorgt haben wir unsere Probleme bei dem Boss, dessen Angriffe uns satte 100 Schadenspunkte reindrücken!
    Allerdings kriegen wir den Dreh der ersten Phase gut raus, was uns in der zweiten allerdings nicht weiter hilft und wir durch elendige Vergewaltigung eines Seesterns sterben!

Terranigma Part 32 Seestern Rape

Nochmals müssen wir uns dem Seestern widmen, welcher uns immer wieder dreckig annuckelt, allerdings kriegen wir das diesmal "souverän" hin und machen uns dann auch mal auf den Weg an den nächsten Ort, wo wir immerhin keine Probleme aufgrund unseres Levels haben werden.
    Zunächst müssen wir jedoch Fyda etwas Ginseng besorgen, da sie im Fieberrausch in Yamei im Bett liegt und etwas von Melina und Burg Drachenfels erzählt.

Terranigma Part 33 Voller Tatendrang

Wir machen uns nun überraschend mit Perry auf den Weg nach Burg Drachenfels, da dort Flugzeugteile und Melina zu finden sein sollen.
    Perry lenkt die Wache mit epischen Skills und endlosem Geschick ab, was uns das eindringen ermöglicht.
    Nun gilt es kampflos durch die Mauern der Stadt zu gelangen!
    Und hier merken wir ganz krass, dass es keine direkten menschlichen Gegner gibt.

Terranigma Part 34 Burg Drachenfels

• Terranigma Part 35 Fyda ist wunderbar

Wir sind immernoch in den Gängen der Burg unterwegs und diesmal treffen wir tatsächlich unsere Unterweltmelina!
    Oder vielleicht auch nicht!...Es war eine weitere Falle von Mei Lin, die daraus aber direkt mal lernen darf, da Wong uns alle einsperren will um uns dort sterben zu lassen.
    Wir nehmen die Entschuldigung von Mei Lin widerwillig an und retten natürlich Melina, mit Fydas Hilfe, da sie Roy aufhält.

Terranigma Part 36 Devota & Megatron

Wir machen uns erstmal auf den Weg zu Will um unser Flugzeug zu erhalten, welches er nun fertig gestellt hat.
    Damit können wir dann in die wohl creepigste (tolles Wort) Stadt im Spiel: Devota.
    Dort erfahren wir so einiges über einen gewissen Beruga und machen uns auf in sein Labor, welches von Robotern und anderen seltsamen Wesen betrieben wird.
    Im untersten Bereich würde uns Beruga erwarten, doch zunächst muss der Wachroboter Megatron dran glauben.
    Die Umsetzung klappt allerdings eher mäßig :)

Terranigma Part 37 Megatränen bei Megatron

Wir stellen uns erneut Megatron gegenüber und dürfen so einiges einstecken.
    Seine Angriffe sind extrem fatal und relativ schwer auszuweichen hier und da.
    Das Lebenspolster, welches er besitzt ist leider auch nicht von schlechten Eltern.

Terranigma Part 38 Megatron wills wissen!

Wir erfschöpfen, geben aber nicht den Kampf gegen Megatron auf!
    Der Sieg ist...wahrscheinlich nicht zum greifen nahe, aber ich will ihn erringen ohne den Run abzubrechen!
    Daher findet ihr am Ende des Videos auch eine Frage dazu.

Terranigma Part 39 Mondsteinsuche

Wir machen uns nun auf die Suche nach den Mondsteinen um den Lauf des Schicksals zu korrigieren.
    Hierzu müssen wir an diverse Orte der Welt reisen und an manchen sogar diverse Ereignisse bewältigen um die Mondsteine zu erhalten!

• Terranigma Part 40 Unbeschreibliche Ereignisse

Die einzige Beschreibung welche ich geben kann ist, dass wir auch den letzten Mondstein erhalten und somit ein neues Event starten können.
    Doch weiteres kann ich nicht preisgeben, falls es tatsächlich jemanden geben sollte, der das Spiel nicht kennen sollte.

Terranigma Part 41 Hütte-Dorf-Stadt

In diesem Part Terranigma widmen wir uns eindeutig den Städten und deren Entwicklung.
    Zunächst klappt das alles auch wunderbar und ich bin happy, als Ahola sich entwickelt!
    Dann jedoch ein kleiner Rückschlag, da sich Liberita einfach nicht entwickeln will!
    Vielleicht machen wir zuerst noch den nächsten Dungeon und schauen dann wieder in Liberita vorbei.
    Ich würde es nicht wahrhaben wollen, den Entwicklungsbug zu haben und bin mir sicher soweit alles getan zu haben, wenn der Heinz auch nur was von 60% sagt.

Terranigma Part 42 Laborturm und Luftschiff

Da es leider nicht klappt Liberita zu entwicklen widmen wir uns einem Kernpunkt im Spiel, von welchem wir uns eine Abfrage der Städte wünschen.
    Zunächst gilt es also den Laborturm zu durchforsten und Beruga zu stellen, doch er will mit einem Luftschiff flüchten.
    Mithilfe unserer guten Freunde und schicksalhaften Charaktere machen wir uns auf die Versen.
    Fyda und Roy stehen uns zu Seite, während wir Zeitbomben an Computern verteilen um das Schiff zum Abstürzen zu bringen...

Terranigma Part 43 Fyda & Roy..Goodbye

Wir bringen auch die restlichen Bomben an den Computern im Schiff und stellen dann Beruga, der mit seiner Intelligenz und seinen Gadgets prahlt, bevor er von seiner eigenen Maschine gerichtet und in kleine Stückchen zerhackt wird.
    Leider stürzt das Schiff nun direkt ab und es gibt nur eine Möglichkeit zur Flucht..eine einzige Möwe, die es bis hierher geschafft hat.
    Roy und Fyda blockieren nun unseren Weg und senden uns per Möwe in Sicherhet...
    und das war das letzte mal, dass wir diese beiden gesehen haben..
    Da tröstet mich auch kaum das weiterentwickelte Liberita..

Terranigma Part 44 9 Briefe und entwickelte Städte

Alles wird erledigt! Wir geben erstmal die ganzen Briefe ab und machen noch 1-2 Nebenmissionen, wie zum Beispiel Lisi und die mit dem Fibermittel.
    Dann erkunden wir natürlich auch gleich die Städte, aber nur begrenzt gut, da ich Dumbar übersehe.
    Gerade beim beschreiben ist mir jedoch wieder eingefallen wo ich ihn finde.
    Jedenfalls werden wir noch alles fertig entwickeln und ob ich Dumbar befreie, was mit dem farmen von 1300Gold gleich zu setzen ist, überlege ich mir noch :)

• Terranigma Part 45 Dem Ende entgegen

http://www.[lexicon]youtube[/lexicon].com/watch?v=rVdUsAHq5Xw&index=46&list=PL39QkTVxHfav6uUrGFRc5o9ZsA2ed40wmWir machen uns nun in die Unterwelt auf um dem Weisen und der Macht dahinter entgegen zu treten.
    Die Dorfbewohner begrüßen uns zwar, verwandeln sich aber in aggressive Seelen und verfolgen uns, nichts ist mehr wie es einmal war.
    Alles scheint sich hier gegen uns zu wenden.
    Zumindest lerne ich etwas neues und zwar, dass man die Seelen mit Krügen töten kann und ne Menge Gold dafür erhält, jedoch keine Erfahrung!
    Dann treten wir aber auch schon dem Weisen und Agarack gegenüber...ob wir das schaffen?

Terranigma Part 46 Unglaublicher Schrecken

http://www.[lexicon]youtube[/lexicon].com/watch?v=cH0rSRVaeuc&index=47&list=PL39QkTVxHfav6uUrGFRc5o9ZsA2ed40wmWir versuchen uns an Ragnara, welcher in diesem Setup ziemlich unschaffbar ist.
    Es gibt einfach kein Licht am Ende am Ende des Tunnels.
    Selbst mithilfe des Glitches, in Form des Briefes ist es immernoch unsagbar schwer, da er einfach keine Angriffsmöglichkeiten bietet!
    Nunja hier der Part um euch zu zeigen was ich meine ;)

Terranigma Part 47 Finale Tragische Schönheit

Das Ende von diesem [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist nun gekommen. Leider nicht wie gewollt unter Level 25, aber brav selbst nur mit Kristallspeer/Titaniumsweste gelevelt.
    Trotzdem werde ich privat weiterhin versuchen Ragnara unter Level 25 zu besiegen und dies dann hochladen, wenn es soweit ist..^^

Jedenfalls besiegen wir Ragnara und werden dann auch schon von Fluffy verabschiedet, der nun auf den nächsten Helden warten wird, der die Truhe öffnen wird.
    Daraufhin sucht uns Divina, die Seele der Oberwelt auf.
    Sie erklärt uns, dass wir nun ein Geschöpf beider Seiten sind, aber unser Dorf, alle die wir kennen, alles in der Unterwelt wird verschwinden.
    So auch wir...und Melina...
    Bevor wir jedoch unseren letzten Traum angehen spricht Melina mit uns ...doch dann beginnt das Ende von allem.

Ein wunderschönes Spiel, welches in meinen Augen ein episches, emotionales, grandioses Spiel ist.
    Die Musik ist einfach göttlich!!
    Das Kampfsystem ist sehr actionlastig, aber simpel und schön flott.
    Das Magiesystem ist ziemlich fürn Arsch bei normalen Durchläufen.
    Die Möglichkeit Städte zu entwickeln ist einfach sowas von fesselnd!
    Die Kritiken, welche das Spiel anbringt sind einfach wunderbar untergebracht und geben allem eine weitere ernste Note.

Ich finde kaum etwas schlechtes an dem Spiel, außer Mei Lin.
    Es gibt einem sooo viel.
    Ein tolles Spiel, welches für mich eines der besten bleiben wird.http://www.youtube.com/watch?v…Hfav6uUrGFRc5o9ZsA2ed40wm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!