Part 26: Duell mit dem roten König
Geschehen im Part:
Wir kämpfen uns weiter durch das rote Königreich, was doch schwieriger ist, als erwartet. Letzten Endes stehen wir dann doch vor dem roten König und müssen uns mit ihm anlegen.
American McGee's Alice [blind]
-
-
Part 27: Fröhliches Ausrasten
Geschehen im Part:
In der Irrenanstalt versuche ich mich am Spiegellabyrinth. Und werde dabei irre. Im wahrsten Sinne des Wortes. -
Part 28: Schritt für Schritt
Geschehen im Part:
Wir wagen uns Schritt für Schritt durch das Spiegellabyrinth. Nach und nach zeigt sich auch, dass wir vorankommen und dann kommen wir auch endlich in ein neues Gebiet. -
Part 29: Spinnen-Alptraum
Geschehen im Part:
Wir versuchen weiterzukommen und haben es erstmal mit weiteren Spinnen zu tun. Als wir diese dann jedoch systematisch besiegt haben, finden wir die letzte Uhr und kommen somit in den nächsten Abschnitt. Dort warten wieder einige Schreivieher auf uns, doch die sind auf einmal kein Problem mehr.Part 30: Staubsauger on Tour
Geschehen im Part:
Mehrere Totemköpfe säumen unseren Weg. Sie pusten uns Weg oder saugen uns an. Dazu kommen noch mehrere Monster, die wir jedoch alle relativ schnell platt bekommen. Auch den Weg finden wir irgendwie. Doch dann erwartet uns eine nicht ganz so schöne Überraschung.Part 31: Der Hutmacher
Geschehen im Part:
Wir kämpfen weiter gegen Tweedledum und Tweedledee, sogar ziemlich erfolgreich wie ich finde. Am Ende taucht dann auch der Hutmacher auf und wir folgen in sein Reich, wo er Bewohner foltert und zu Roboter umbauen lassen will. Natürlich wollen wir ihn stoppen. -
Part 32: Kranke Experimente
Geschehen im Part:
Wir setzen unseren Weg durch die Irrenanstalt fort und finden eine Maschine, die die Insassen in Roboter umbaut. Auch die Maus und das Kaninchen sind da... Gefangen vom Hutmacher, benutzt für kranke Experimente. Wir wollen ihn natürlich stoppen. -
Part 33: Spinnenrage
Geschehen im Part:
In diesem Part komm ich nicht arg voran, sondern bleib eher an den Gegnern hängen, die mich auch schnell zum Ausrasten und Rumschreien bringen. Spinnen hüpfen auf mich drauf und um mich rum und ich hasse Spinnen. -
Part 34: Cool bleiben
Geschehen im Part:
Wir stellen die Uhr auf Punkt 6. Der Hutmacher erscheint und wir müssen gegen ihn und seine Schergen kämpfen. Mit dem Eisstab ist das aber kein Problem und der Kampf ist schnell überstanden. In der nächsten Welt erweist sich der Eisstab ebenfalls als sehr nützlich. Viele kleine Teufel mögen es nicht gerne, eingefroren zu werden. -
Part 35: Brennendes Abenteuer
Geschehen im Part:
Wir suchen uns unseren Weg weiter durch Lava und heißes Gestein. Die Gegner setzen uns teilweise ganz schön zu, aber wir kommen Stück für Stück gut voran. Doch wie besiegt man die kleinen Teufel, die in der Lava schwimmen? -
Part 36: Neue Anweisungen des Orakels
Geschehen im Part:
Wir kommen ein wenig weiter voran und treffen erneut auf das Orakel. Dies sagt uns, was wir tun müssen: Den Jabberwocky vernichten und die rote Königin töten. Die Raupe erscheint ebenfalls und meint, nur wir könnten das Wunderland retten, denn wir wären Schuld an der Zerstörung. Immer mehr versteht Alice, was gemeint ist. Und so machen wir uns auf den Weg.Part 37: Der Jabberwocky
Geschehen im Part:
Wie ich es vermutet habe, treffen wir auf den Jabberwocky. In der Videosequenz macht er uns große Vorwürfe und wir merken langsam, dass Alice denkt, sie wäre am Tod ihrer Familie Schuld. Es kommt zum Kampf, der jedoch relativ schnell vorbei ist. Wir bekommen den Augenstab und müssen uns nun zur roten Königin vorkämpfen, was sich als nicht ganz so leichte Aufgabe entpuppt. -
Part 38: Irrgarten bezwingen
Geschehen im Part:
Wir stehen vor der Wand und wissen nicht weiter. Irgendwas müssen wir mit dem Augenstab machen. Aber was? Nach ein paar Minuten hin und her und rumprobieren dann endlich die Lösung. Daraufhin finden wir uns im Irrgarten der Königin wieder, der wahrlich eine Herausforderung für sich ist. -
Part 39: Wie ein Falke
Geschehen im Part:
Wir suchen nach dem Kerlchen, das den Knopf drücken muss. Im Irrgarten werden wir dann zufällig auch fündig und bringen ihn dann zurück. Brav folgt er uns auch und stellt sich dann auf den Knopf. Weiter geht es in den nächsten Abschnitt, wo wir über Dampf gleiten sollen wie ein Falke. Das tun wir auch, ist aber nicht ganz so einfach. Jedoch schaffen wir es. -
Part 40: Schwimmstunde
Geschehen im Part:
Ein weiterer Abschnitt des Labyrinths erwartet uns. Tapfer schreiten wir voran und besiegen unsere Gegner schnell mit unserer neuen Waffe. Irgendwann jedoch stehen wir vor einer Sackgasse und uns wird klar, dass wir hinunterspringen müssen in den Schacht. Doch dort ist Wasser, also schwimmen wir. Trotz Panzer ertrinkt Alice das ein oder andere Mal. Doch gegen Ende finden wir unser Ziel. -
Part 41: Verirren im Labyrinth
Geschehen im Part:
Wir suchen den Weg raus aus dem Labyrinth, was uns anfangs nicht ganz gelingt, gegen Ende jedoch dann schon. Gegner halten uns auf Trab und wir irren fröhlich umher. Ein Neustart kann halt manchmal doch Wunder bewirken. -
Part 42: Heute gibt es Sushi
Geschehen im Part:
Wir gehen durch den Ausgang aus dem Labyrinth und kommen in ein weiteres Gebiet. Hier müssen wir verschiedene Rätsel schwimmen, Fische aufschlitzen und durch Rohre schwimmen. Anfangs sehr verwirrend, aber wir kommen voran.Den richtigen Weg finden wir dann und betreten ein neues Gebiet. Wieder ein Labyrinth...
-
Part 43: Von Zahnrädern und Labyrinthen
Geschehen im Part:
Wir kommen immer weiter voran und finden den richtigen Weg durch das Labyrinth. Hoffentlich stehen wir dann endgültig vor dem Ausgang.Part 44: Alter Bekannter
Geschehen im Part:
Wir schließen das letzte Stückchen Labyrinth mit den ganzen Zahnrädern ab, was nicht leicht ist. Dann jedoch stoßen wir auf einen alten Bekannten: Den Jabberwocky. Er tötet den Greif, also sind wir an der Reihe, ihn zu bekämpfen. Der Kampf entpuppt sich ebenfalls als kleine Herausforderung, doch er ist machbar. Nun begeben wir uns in die letzte Schlacht. -
Part 45: Zum Schloss vorkämpfen
Geschehen im Part:
Wir bahnen uns den Weg durch die Wachen und andere Monster. Es geht gut voran, wenn auch etwas langsam, aber mit unserer tollen Waffe ist kein Gegner vor uns sicher.Part 46: Duell mit der Königin - FINALE
Geschehen im Part:
Wir stehen vor einem weiteren Rätsel auf dem Weg zur Königin, das im ersten Moment nicht so einfach zu lösen zu sein scheint, im zweiten jedoch mehr als simpel ist. Wir lösen es und stehen dann vor ihr... der Königin. Ein erbitterter Kampf beginnt, der zuerst hoffnungslos erscheint... Doch seht selbst.Und damit ist dieses Projekt abgeschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!