#43: Alexander & heiße Steinchen
Zig Male habe ich mich in diesem eisigen Gebirge schon verlaufen und zig weitere Male werden folgen, denn dank euch weiß ich von einer Materia, die ich hier ausgelassen haben soll. Da es sich um eine Beschwörung handelt, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu kriegen, was gar nicht mal so einfach ist in diesem Monster-Labyrinth. Doch auch danach bleibt es spannend, denn wir besichtigen ein paar wunderschöne Eishöhlen, wärmen uns an heißen Steinchen, klettern wagemutig steile Bergwände empor und begegnen allerlei fiesem Gegnergetier.
Final Fantasy 7 [Blind]
-
-
#44: Gipfelsturm & Naturschauspiel
Wer hätte das gedacht: Am Ende schaffen wir es tatsächlich an die Spitze des Berges, ohne zu erfrieren. Doch der Weg dorthin ist steinig bzw. eisig (höhö), denn die Eishöhlen hier sind riesig, die Wege teilweise unpassierbar, unsere Brücken unkonventionell und die Gegner schonungslos. Ein Boss macht uns hier zudem ganz besonders zu schaffen. Ob das nun an seiner Stärke liegt oder meinem Unvermögen, darf jeder selbst entscheiden. Wir erreichen ein neues Gebiet und die Hinweise auf Sephiroths Präsenz verdichten sich. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Nicht nur Cloud, auch Tifa hat noch eine offene Rechnung mit ihm zu begleichen... -
#45: Winde, Weapon, Wirrwarr
Meine ganz persönliche WWW-Folge. Und nein, sie hat nichts mit dem World Wide Web am Hut. Viel eher prallen hier verschiedenste Erkenntnisse, Schwierigkeiten und Aha-Effekte aufeinander, tendenziell eher im negativen Kontext. Ich habe mit ein paar windigen Geschicklichkeitseinlagen zu kämpfen, doch das soll sich als geringstes Problem entpuppen. Da ich Gefahr laufe, irgendwas zu spoilern oder -noch schlimmer- etwas falsch zusammenzufassen, beschränke ich mich auf wenige inhaltliche Fetzen, die ich noch zusammenkriege: Es geht um Sephiroth. Um Clouds Herkunft und "Entstehung". Um die schwarze Materia. Und darum, dass wir irgendwie Weapon befreien, der die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen droht... -
#46: Zwischen Gefangenschaft und Freiheit
Was für Tumulte in Junon! Tifa befindet sich in Gefangenschaft und soll vergast werden, wir können sie nicht befreien, müssen nach einer Möglichkeit suchen, sie aus der Todeskammer herauszuholen, da wird Junon plötzlich von Weapon angegriffen. Wie zum Teufel soll man da einen kühlen Kopf bewahren? Unser Glück, dass wir ein paar unserer Freunde finden, die uns mit einer sehr abenteuerlichen Rettungsaktion den Allerwertesten retten. Tifa lässt es sich zuvor jedoch nicht nehmen, Scarlet mal so richtig zu vermöbeln. Chaos regiert die Welt - und wir sind hier irgendwie unfreiwillig in der Hauptrolle. -
#47: Ein Patient in Mideel
Nachdem wir die Highwind gewonnen und Cloud verloren haben, gilt es nun, neue Gebiete zu erkunden und Hinweise zu Clouds Verbleib ausfindig zu machen. Dank euren Tipps aus der letzten Woche verläuft meine Suche überschaubar lang: Wir landen in Mideel, einem etwas abgelegenen Städtchen auf dem südöstlichen Kontinent. Wir sind überrascht und schockiert zugleich, denn hier bekommen wir nicht nur neue Infos zu Cloud - wir finden ihn sogar! Allerdings ist sein Zustand äußerst desolat: An den Rollstuhl gefesselt, bewegungs- und sprachunfähig, bereitet er uns eher Sorge als dass wir uns über das Wiedersehen freuen können. Wir müssen eine Lösung finden, doch wie und wo?#48: Eine Zugfahrt, die ist (un)lustig...
Dank Cait Sith wissen wir, wo wir die zwei großen Materia finden können, die wir als nächstes aufsuchen sollten: Eine befindet sich in [lexicon]Corel[/lexicon], die andere in Fort Condor. Warum ist die Folge so lang? Richtig, weil ich hier beide hole. Und es nicht ganz so einfach ist. In [lexicon]Corel[/lexicon] begeben wir uns auf eine halsbrecherische Zugfahrt des Todes, muahaha. Was tut man nicht alles für die Rettung der Welt und so, ne? Nicht ganz so knifflig, dafür aber etwas langwieriger gestaltet sich die letzte Schlacht in/um/von Fort Condor. Der nette Instruktions-Bengel weist uns schon darauf hin, dass dieser letzte Angriff auch der heftigste sein wird. Na wenn es sonst nichts ist... -
#49: Auf dem Weg der Selbstfindung
Mit einem "... sie... sie kommen!" nimmt das Unheil seinen Lauf. Eigentlich wollten wir nur ganz gemütlich Cloud und Tifa in Mideel aufsuchen, doch irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Ein Erdbeben erschüttert die Stadt, eine Weapon (habe leider vor lauter Aufregung nicht nachgesehen, welche es ist) taucht auf, alles fällt in sich zusammen, ein Teil unserer Gruppe kann flüchten, doch Cloud wird gemeinsam mit Tifa vom Lebensstrom verschlungen. Irgendwo zwischen Traum und Realität wird Cloud gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und sein wahres Ich zusammenzubasteln. Eine Prozedur, die Fragen beantwortet und neue aufwirft... -
#50: Unterwasserreaktor- & U-Boot-"Spaß"
Auf der Suche nach weiteren Großen Materia verschlägt uns unsere Reise diesmal nach Junon; genauer gesagt: In den Junon'schen Unterwasserreaktor. Dieser ist mehr als gut bewacht, denn aus allen Ecken und Enden strömen Shinra-Soldaten, die uns den Garaus machen wollen. Doch der wahre Albtraum steht uns noch bevor: Die feigen Hühner wollen sich mit einem U-Boot verkrümeln, wir kapern selbiges jedoch und sind nun gezwungen, selbst zu steuern. Die bis dato nervenaufreibendste und für mich undurchsichtigste "Nebenaufgabe" in diesem Spiel. Ich bitte dieses heillose Durcheinander zu entschuldigen. -
#51: Meeresgrund hat Schatz im Mund
Es ist wieder Zeit für ein bisschen ToDo-Listen-Abarbeitung. Dank unseres neu erworbenen U-Bootes stehen uns nun zig weitere Wege und Möglichkeiten zur Verfügung, die ich dank eurer Hilfe nach und nach absuchen kann. Aber mal von vorne: Einen wichtigen Gegner habe ich im Unterwasserreaktor verpasst, deswegen geht es fix zurück. Dann statten wir Kalm einen Besuch ab, um 2 Kleinigkeiten zu erledigen. Dann können wir durch die Leviathanschuppe in die Lavahöhle nach Wutai. Ach ja, Unterwasser gibt's ja auch noch Kram. Hier schnappen wir uns die nächste Große Materia und landen plötzlich ein einem abgestürzten Flugzeug, der Gelnika... -
#52: Rakete versus Meteor
Schon wieder eine XXL-Folge! Grund heute: Die erste Hälfte besteht wieder einmal aus orientierungsbehinderten Fails. Ihr gebt mir Tipps, ich bin zu blöd, sie umzusetzen. Also, von vorne: Die Gelnika schließe ich ab, danach verbringe ich eine gefühlte Ewigkeit damit, einen geheimen Unterwassertunnel zu finden, bei dem ich letzten Endes irgendwie nicht das erreiche, was ich mir erhoffte. Um zumindest ein kleines Glückserlebnis zu haben, folge ich dem nächsten Hinweis von Cait Sith und begebe mich nach Rocket Town, wo sich die hässlichen Shinra wieder einmal parasitär verbreitet haben. Eine im wahrsten Sinne des Wortes zündende Idee könnte jedoch dazu führen, dass wie die Meteor-Gefahr für den Planeten abwenden können... -
#53: Fail-Fahrplan & Bugenhagen-Meeting
Irgendwie hatte ich mir für diesen Part sooooviel vorgenommen. Und irgendwie habe ich rückblickend betrachtet sooooo wenig geschafft. Wieder mal werden wir Zeuge einer Folge voller Pleiten, Pech und Pannen, denn (fast) nichts gelingt so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Auf dem Plan standen eigentlich die Unterwasserhöhle, Rubin Weapon, Midgar und Bugenhagen. Der größte Fortschritt besteht nun leider darin, uns mit dem alten Mann auszutauschen und ihn mit seiner Hilfe an neue Informationen zu den (großen) Materia zu gelangen. Immerhin etwas. Ach ja, wir haben ihn jetzt auch auf unserem Schiff. Yay. Jackpot. Seniorenquote ahoi. -
#54: Holy Midgar!
Es gibt Entwarnung! Ja, in diesem Part schaffe ich tatsächlich ein bisschen was. Dank euren zahlreichen Hinweisen habe ich es nun doch irgendwie hinbekommen, einen Fuß in Midgar zu setzen und wir statten dem Wall Warket einen Besuch ab, der in vielerlei Hinsicht entlohnt wird. Schon allein der Nostalgie wegen hat sich der weite Weg rentiert. Mit Bugenhagen im Schlepptau geht es dann direkt weiter mit der Flashback-Reise: Wir suchen erneut die Vergessene Stadt auf und Bugenhagen übermittelt uns Informationen, die durchaus hilfreich sind für unser Bestreben, den Meteor aufzuhalten. Interessant ist auch, dass Aeris hier keine unwesentliche Rolle spielt... -
#55: Weapon-Jagdsaison & Midgar-Bedrohung
Herzlich willkommen zum turbulentesten Einstieg, den dieses [lexicon]Let's Play[/lexicon] je verbuchen konnte: Kaum nehme ich euch in Empfang, erzittert der Boden unter uns und Diamant Weapon erhebt sich anmutig aus den Tiefen des Ozeans, um sich langsamen Ganges in Richtung Midgar zu bewegen. Leider will er da kein Bierchen trinken, sondern Midgar dem Erdboden gleichmachen. Ups. Mutig stellen wir uns ihm entgegen und können mit Hilfe von Rufus' Kanoneneinsatz die Gefahr temporär abwenden. Doch damit ist Midgar noch lange nicht sicher, denn im Hintergrund entbrennen hitzige Diskussionen darüber, wie es auf welchem Wege mit Midgar weitergehen soll... -
#56: Untergrund aus gutem Grund
Es ist dunkel und feucht. Wasser tropft von der Decke und spritzt aus kaputten Rohren. Ratten huschen über den Boden, auf der Suche nach brauchbaren Futterquellen. Zahlreiche Wege und Abzweigungen erschweren die Orientierung. Die Schienen scheinen endlos. Die Geräuschkulisse ist erdrückend.
Nein, wir spielen nicht Metro. Vielmehr begeben wir uns in den Junon'schen Untergrund, um die Junon'sche Kanone ausfindig zu machen. Dank euren Tipps nimmt es auch ein bisschen Schatzsucher-Charakteristik an und als erstes Zwischenziel nehmen wir uns das Shinra-Hauptquartier vor. -
#57: Der Niedergang der Shinra
Showdown im Untergrund! Alle wollen uns stoppen, alle scheitern kläglichst. Die neuesten Trottel vom Dienst - Heidegger und Scarlet - hetzen uns ein riesiges, mechanisches Haustierchen auf den Hals, erkennen aber recht schnell, dass Größe nicht alles ist. Wir gelangen trotzdem zu Hojo und liefern uns ein letztes, erbittertes Gefecht, in dem er uns mehr Kraft entgegensetzt als man erwartet hätte. Die Shinra-"Elite" ist somit Geschichte, doch unsere Geschichte geht noch weiter: Cloud mobilisiert seine Freunde für die womöglich letzte, alles entscheidende Schlacht gegen Sephiroth. Zeit, seine Liebsten womöglich zum letzten Mal aufzusuchen... -
#58: Ultima Weapon = Ultimative Geduldsprobe
Soooo viele Pläne, soooo viele Hindernisse. Eigentlich wollte ich hier ganz gemütlich nach Ultima Weapon suchen und ihn/sie/es in seine/ihre Schranken weisen, um mir mit der ultimativen Waffe für Cloud realistische Chancen im Battle Square zu verschaffen. Doch die Suche nach dem immer wieder flüchtenden Ultima Weapon dauert eeewig. Noch ewiger als ewig. Die epischen Begegnungen mit ihm entschädigen aber halbwegs für die langen Suchaktionen. Nichtsdestotrotz komme ich dadurch in diesem Part nur einen kleinen Schritt voran. Gelohnt hat es sich trotzdem. Jetzt brauche ich nur noch diesen ominösen GP-Händler...#59: Aggressionstherapie im Alten Wald
Achtung, gefährliches Wechselbad der Gefühle! Diese Folge demnonstriert eindrucksvoll, wie nah Freud' und Leid beieinander liegen können - und wie die leicht cholerische Note in meinem Charakter zum Vorschein tritt. Was passiert hier? Ich widme mich zuerst dem Battle Square im Gold Saucer und tanke hier eine Menge Selbstbewusstsein, das ich in den Alten Wald mitnehme. Ihr hattet mich vor diesem Ort zwar schon gewarnt, allerdings macht mir hier nicht der Schwierigkeitsgrad selbst zu schaffen, sondern die vermaledeite "Flucht-aus-dem-Wald"-Taste. Ich entschuldige mich für jeden ausufernden Wutanfall und verteile Blümchen an alle, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen, m'kay?#60: Eine Folge voller Erfolge
In diesem Part wird das Unmögliche möglich: Ich nehme mir zwei Dinge vor - und schaffe beides! Der Alte Wald hält mich zwar weiterhin auf Trab, aber immerhin ignoriere ich diesmal überaus erfolgreich die Y-Taste. Ohne Hilfe von Außen schaffe ich es bis ans Ende und begebe mich im Anschluss frohen Mutes zum Gold Saucer, wo ich mich erneut dem Battle Square stellen werde - diesmal ohne vorzeitige Flucht! Der Besuch entpuppt sich jedoch als regelrechte Geduldsprobe, denn die Kämpfe sind hart, die Handicaps arschig und die GP-Ausbeute ein Witz. Meine Objekte der Begierde sind zudem relativ kostspielig, deswegen drehe ich hier so manche Ehrenrunde... -
#61: Todesstimmung im Nordkrater
Auf geht's, Finalluft schnuppern! Nachdem wir ein letztes Mal im Battle Square vorbeischauen, um eine weitere (hoffentlich) hilfreiche Materia an uns zu reißen, begeben wir uns in den hohen Norden. Im Nordkrater sollen und wollen wir Sephiroth zum letzten Duell herausfordern. Wie erwartet, steht er nicht freundlich winkend am Eingang. Wir prügeln uns also erstmal durch diverse, teils sehr gefährliche Gegnermassen und verzweifeln an den sehr verwinkelten Höhlenwegen. Schon lange sind mir die Mitstreiter nicht mehr so schnell verreckt wie in dieser Folge, was wir dem frisch gekürten Hassgegner in diesem Part zu verdanken haben... -
#62: Sephiroth, der Pseudo-Gott
Semi-Finale! Und was für eines... Nicht nur der erste knüppelharte Boss, sondern auch der Weg zu ihm fordert uns einiges ab. Die Gegner sind stark und nervig, mit dem Meister-Tonberry treffen wir den vielleicht bis dato stärksten Gegner und die frechen Zauberkessel sind Diebe und Erpresser zugleich. Top. Dafür werden wir auf unseren letzten Schritten durch wunderschöne Gebiete gelotst, die mir meine Angst vor der bevorstehenden Schlacht jedoch nicht nehmen können. Wir teilen uns erneut in zwei Gruppen auf und begegnen tatsächlich Sephiroth. Doch nicht nur er trachtet nach unserem Leben...#63: Fulminantes Finale & Fazit
Ein Epos neigt sich dem Ende zu! In einem Gefecht, dass der Bezeichnung "Finale" mehr als gerecht wird, treten wir ein letztes Mal gegen unseren Langzeit-Widersacher Sephiroth an und versuchen in einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit, Midgar und den gesamten Planeten vor der Zerstörung zu bewahren. War Aeris' Tod umsonst oder können wir das Unheil noch abwenden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!