Neues Mischpult

• Hey Leute

Kleines Problem, ich bräuchte ein neues Mischpult, jetzt habe ich denke ich ein Behringer Xenyx Q802USB.

Problem dabei:

Ich höre mich selber... (Kopfhörer am Mischpult)
    Bekomme ein starkes Brummen rein (egal welche Soundkarte)

So, mein Setting:

Mikrofon per XLR Mischpult und per USB in Gaming PC

Gaming PC (TS, Gamesound)
    -> Mischpult...
    --> Stream PC

Ich hätte es gerne, das ich eventuell das Mikrosignal per Klinke an den Gaming PC schicken kann und das ganze Signal (Gaming PC und Mikro) gesondert an den Stream PC.

Nur irgendwie finde ich nicht genau das, was ich möchte Oo

• Ich nutze auch das Q802USB und bin an sich zufrieden für den Preis. Man darf nicht zu viel erwarten, aber es funktioniert gut und vom Mischpult selbst bekomme ich kaum Rauschen. Ich würde aber dem USB Port nicht zu viel zumuten. Bei dieser Preiskategorie kann man im Mischpult keine zu gute Soundkarte erwarten. Habe gelesen (eigener Test ist zu lange her) das der USB Port gut rauscht. Der Mixer hat aber nen FX Channel und darüber schleuse ich das Mic getrennt vom Rest und leite das in die Soundkarte im PC. Es geht vorher noch durch ein Interface ab aber hier nochmal.

• Hey

Joa, also viel habe ich auch nicht erwartet. Wo das Interface nur am Gaming PC war, war es auch super. Nur jetzt wo ich per Streaming PC Aufnehme/Streame ist es eindeutig nichts mehr, gerade das Rauschen bzw dieser Ton (hört sich an wie ein leichter Kurzschluss irgendwo) bringt mich auf die Palme.

Aber danke dir schon einmal für die Antwort :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!