Beiträge von DonRon
-
-
-
-
Nein. Damit machst Du ihnen das Hamsterrad nur erträglicher, aus dem Du sie - wenn Du es eigtl. gut meinst mit ihnen - herausholen solltest. Beziehungsweise solltest Du dankbar sein für das Unglück der anderen: Denn nur deshalb schauen sie Deinen Content. Bedrückend, oder?
Naja also das kann man sich so vorstellen oder auch nicht, das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Letztendlich wissen wir es nicht.
Wenn man danach geht nach der Logik, könnte man auch sagen, das während mein Lets Play läuft jemand vergewaltigt wird und das als Hintergrundrauschen benutzt.... Ich weiß ist ein bissl hartes Beispiel, aber genauso sieht es aus. Keiner weiß warum jemand die Sachen schaut. Vielleicht sogar nicht mal schaut, sondern einfach damit beim Kochen oder Haushalt irgendwas läuft mit Stimme. Aber das vermag ich nicht zu sagen.
Mich erfreut der Gedanke, dass ich mit meinem HOBBY Menschen glücklich mache oder ablenke. Pessimismus lag mir noch nie so wirklich.
Durchschnittszuschauer ist das völlig egal, solange das Video unterhaltsam ist. Und das macht kein Let's Play besser oder schlechter.
Das habe ich auch nicht behauptet, dass 4K oder sowas ein Lets Play an sich besser macht. Selbstverständlich kommt es auf den Content und die Präsentation an. Aber ich denke wir sind uns einig, wenn auf nem Thumbnail oder den Titel oder spätestens bei der Auswahl der Auflösungen auf YouTube 1440p oder 2160p steht, das doch ne andere Aussagekraft hat als darunter.
Du machst kleine Trailer / Teaser und nennst diese Videos "Endscreens" - heißt Du machst einen aufwändigeren Edit, der... genau was bezwecken soll? Leute anziehen soll, die Güte des restlichen Contents anheben soll, Zuschauer an Dich binden soll?
Nein es sind keine Teaser oder Trailer... sondern Endscreens, die sozusagen als Abspann laufen.
Die Güte des Contents anheben?... Eher zeigen was ich an Herzblut dort reinstecke, zumal es mir Spaß macht solche Dinge zu erstellen. Es beruhigt mich sozusagen^^
Und ja ich kann schon alles sehen und die sind durchweg ok für meine Begriffe.
Und dass der eine Resi Endscreen da so durch die Decke geht habe ich nicht geahnt und bin auch rational genug um zu wissen, dass ich nicht deswegen direkt Aufrufzahlen der Lets Plays im 1000er Bereich haben werde. Das wäre vermessen und sehr naiv.
Aber so wie es ja nunmal von der Statistik her aussieht, scheint das für meinen Kanal eine Art Brieföffner-Effekt zu haben.
Nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber wer weiß wohin dies noch führt. Ich habe keine Ambitionen damit Geld zu verdienen, denn auch dort bin ich realistisch, da der Markt halt mega überlaufen ist und um auf das Thema selber zurück zu kommen....
Also Lets Plays haben ein Problem, was ich an der "Neuen" Generation TikTok/Shorts/Instagramm mitbekomme...
Die Aufmerksamkeitsspanne wird immer geringer. Dophamin-Junkies nenne ich sie auch gerne. Das beoachte ich schon länger und das wirkt sich natürlich sehr negativ für Lets Plays aus, die länger als 15 oder 20 min gehen.
Wenn nicht am Stück irgendwas krasses und aufregendes passiert, dann springen die Leute ab. Merkt man auch hinsichtlich von Schulleistungen oder Berichten aus Firmen über Azubis. Den Menschen die mit diesem Mist von TikTok und co. permanent in Berührung treten, verlieren die Fähigkeit sich länger auf eine Sache zu konzentrieren... Sich drauf einzulassen.
Einem Storygame zuschauen und drin sein? Mitfiebern? Wird immer weniger... Und das ist das was unter anderen Lets Plays an sich killt und nicht alleine das eigentliche Prinzip von Lets plays.
-
Es gibt zb kein einziges deutsches God of War Ragnarök in 4k und schon gar nicht in höher als normaler schwierigkeitsgrad weil die leute ja ach so viel angst haben anscheinend zu sterben nur weils auf youtube oder twitch kommt
Also ich habe schon den ersten God of War gespielt als er rauskam für PC und selbstverständlich in 4K.

Schwierigkeitsgrad NORMAL und das war auch gut so, denn ich muss sagen dieses Spiel ist schon recht knackig (oder ich bin einfach zu blöd^^)
Eines kannst du mir glauben, sobald der zweite rauskommt für PC dann ist das Ding meins ;P
Nur so als Info, mein erste großes Let's Play war Horizon Zero Dawn / 94 Folgen lang.
Aber mit vielen technischen Unstimmigkeiten meinerseits und eigentlich viel zu früh für den technischen Stand und das Know How hinsichtlich Lets Plays. Aber aufgrund einer Mehrheit meiner Zuschauer die sich auf meine Frage hin gemeldet haben, Werde ich kommendes Jahr ein Re-Lets Play machen von diesem Spiel. 4K/HDR mit Endscreen u.s.w.
Da freue ich mich schon riesig drauf.Schwierigkeitsgrad wird entwerer schwer oder sehr schwer, da ich dieses Game schon gesuchtet habe damals^^
Und ja ich finde das auch doof, wenn man aus Angst man könnte ja sterben, einen tick leichter macht.
Ich spiele in der Regel auf normal bei Spielen die ich nicht einschätzen kann.
Habe ja vor kurzem mein erstes Soulslike angefangen mit Steelrising und dort den integrierten Spielmodus sagen wir mal halbiert.
Es ist für mich als Soulslike Einsteiger immer noch knackig wenn man nicht aufpasst, aber definitiv angenehm zu spielen sag ich mal.
-
-
Hallo an alle
Ich habe nun ein bissl durch diese Diskussion gescrollt und denke dass ich vielleicht auch etwas dazu sagen kann.Also ist diese Thematik überholt oder out? Um ehrlich zu sein glaube ich und sehe es bei mir selber, dass es nur zum Teil stimmen mag.
Klar ist es nicht mehr so krass populär wie noch zur Zeit alsein Herr mit dem Namen Gronkh das ganze aufgemischt hat, aber der Markt ist dennoch da.
Das wichtigste ist, wie ich merke einfach die Präsentation. Wenn sich jemand hinsetzt und Abends zum Beispiel ein Video anschaut von dir, was ca. 30 bis 45 min geht als Feierabend-Routine einfach weil du jemanden entspannst, dann ist es doch gut.
Hast du ein Spiel was definitiv mehr abgeht und jemand der mitfiebert schaut dir zu, dann ist es gut.
Das wichtigste ist aber auch habe ich gemerkt, dass man ehrlich am Mikro ist. Das haben mir schon einige Zuschauer mitgeteilt, dass sie das richtig spüren. Ich habe bisher nicht nur einmal am Mikro Tränen gelassen und mich bisher nur einmal auf "Stumm geschalten" weil das war echt heftig und hat mich selber überrascht^^
So... zusätzlich muss man schon versuchen sich von der Masse mit irgendwas abzuheben.... Persönlich sowie videotechnisch.
Eine Art Aushängeschild, was man nicht so oft findet und dann mit diesem versuchen Aufmerksamkeit zu erlangen.
Wenn ich mich als Beispiel nehmen darf?
Mein Aushängeschild sind meine "Endscreens" die nach jeder Folge laufen. Ích habe nicht zu jedem Spiel eins gemacht, weil es das Spiel auch hergeben muss und ich möchte ungern zuviel auf Trailermaterial zurückgreifen. (Zumal die oft ne niedrigere Qualität haben als das was ich aufnehme und das fällt auf für geübte Augen)
Hier mal meine Playlist meine bisherigen Endscreens:
-> Endscreens
Ich habe effektiv Anfang 2021 begonnen, hatte innerhalb von eine dreiviertel Jahr 50 Abonennten. War ich mit zufrieden gerade weil der MArkt schon überlaufen ist und (sorry wenn das arrogant rüberkommt) viel Mist existiert wenn es um genau diesen Markt geht.
Viele kleine Minikanäle die wirklich absoluten Rotz hochladen vernebeln nunmal den Markt und da bleiben qualitativ gute unterm Radar.
So dann veröffentlichte ich den Endscreen zu A Plague Tale: Innocence und innerhalb weniger Zeit bekam ich viele Aufrufe und 20 bis 30 Abonnenten. Qualität hat doch seinen Wert dachte ich mir so...
2022 war nen nicht ganz so gutes Jahr, da lief nicht viel... die Leute hatten andere Probleme und so weiter.
Aber es läpperte sich dennoch langsam, da die einzeln hochgeladenen Endscreens ihre Aufrufe generierten und somit die Aufmerksamkeit meines Kanals.
Und nun haben wir Ende 2023 und der Endscreen von Resident Evil 4 Remake geht ab wie sau und hat jetzt innerhalb von nicht ganz nem halben Jahr stand jetzt 17500 Aufrufe und seitdem geht es auch mit den Abozahlen sehr schnell bergauf.
Ich glaube jeder braucht wohl eine Art Flaschenöffner.^^
Angefangen habe ich aus technischen Gründen mit 1080p und 1440p, aber da der Standard 4K ist bzw. definitiv sein wird, habe ich schnell begonnen 4K Videos zu machen und alleine wenn da steht 4K zieht es schon an, das ist einfach so.
Und durch meine eh schon direkte Art und dass ich mir nicht das Maul verbieten lasse, auch nicht während eines Lets Plays imponiert wahrscheinlich auch in gewissen Maßen. Klar sollte man generell Politik aus diesem Fenster sein lassen, aber hin und wieder
fühle ich mich, durch gewisse Spiele und Ereignisse die durch Spiele entstanden sind, genötigt was zu sagen.
Wenn ihr wüsstet was ich in so einigen Kommentarspalten geschrieben habe als dem Spiel "Forspoken" ein schlechtes Zeugnis ausgestellt wurde mit Argumenten ide einfach nur DUMM sind.
Und das habe ich auch hier und da in diesem Lets Play getan.Authentisch, Ehrlich, Qualitativ hochwertig..... Das sollte man sein und den ein oder anderen Hype im richtigen Moment mitnehmen
und dann erledigt sich das mehr oder weniger von alleine durch den YouTube-Algorythmus.
Wie gesagt seit dem Endscreens von Resi 4 ca. innerhalb von 28 Tagen Stand heute 70 Abonennten.^^
So danke an alle die bis hier her durchgehalten haben^^
-
-
-
-
-
-
Spielname: Steelrising
Angefangen am: 28.11.2023
Fertiggestellt am: 28.01.2024
Genre: Soulslike, Third-Person, Action
Plattform/System: PS5 und Xbox Series X/S und PC
Story/Aufgabe im Spiel: Wir spielen einen Automaten (so werden diese "Kreaturen" genannt im Spiel) mit dem Namen Aegis und gehören der Königin des alten Frankreichs zu Zeiten der französischen Revolution. In diesem alternativen und etwas Steam-Punk angehauchtem Szenario versucht der Sonnenkönig diese Revolution mit Maschinen niederzuschlagen. Unsere Aufgabe ist es den König
aufzuhalten... Das Motto des Spiels lauten "The King must be stopped". Ein Spiel des kleinere Studios SPIDERS möchte sich
mit diesem Soulslike einen Namen machen. Schnell bricht es auch direkt mit einer "Soulslike-Regel", nämlich indem man sich
einen Spielmodus so anpassen kann wie man es gerne möchte um sich das ganze leichter zu machen.
Für mich als Soulslike-Anfänger vielleicht die perfekte Gelegenheit in dieses Genre reinzuschnuppern und wer weiß...
Vielleicht wird es nicht das letzte Soulslike sein auf meinem Kanal. Die Kämpfe sind wuchtig und gut insziniert, auch wenn das
Setting nicht für jedermann was ist, sticht doch der Steam-Punk look heraus und ist somit ein stückweit einzigartig.
Zusätzliche Informationen: Ich spiele auf PC mit Controller, da sich das denn doch besser spielen lässt^^
Audio-Kommentar: Ja natürlich

Videos:
-
-
-
-
-
-
-