Beiträge von KUZORRA

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Setz mal den Haken bei Hardwareencoding, evtl. aktiviert das das Rendern über die Grafikkarte. Kenn die Software aber nicht wirklich, ist nur eine Vermutung. Ansonsten würd ich die Bitraten noch hochschrauben, wenn es keine Rendermodus mit konstanter Qualität gibt, die GOP etwas vergrößern und das Level sollte mindestens 5 oder 5.1 (je nachdem ob h265 oder h264) sein.

    Wie hoch sollte ich die Bitrate etwa schrauben? Und GOP?

    Zum einen hast du eine recht schwache CPU, zum andern solltest du schauen, ob du den Magix eigenen Encoder (früher hies der mal MainConcept) bei Deluxe freischalten kannst. Soweit ich weiß, hat der früher 5€ gekostet.


    Der Standardencoder bei VDX ist der Intel Encoder und der lastet die CPU nicht richtig aus und hat sich bei meinen damaligen Tests als sehr langsam herausgestellt. Soweit ich mich erinnere, musste man den MainConcept allerdings erst in den Einstellungen irgendwo aktivieren. (ggf. googeln)


    Das du über CPU renderst siehst du, wenn du in den Taskmanager schaust. Da sollte dann bei der VideoDelxue.exe die CPU mit so 80% (ggf. etwas mehr oder weniger) beansprucht sein. Bei der Grafikkarte sollte gegen 0% Auslastung tendieren.

    Danke für deine Antwort. Ich habe den MainCencept Encoder bereits in der Sofware mit dabei. Ich teste den mal jetzt gleich aus. Ich schaue dann was meine CPU-Werte bzgl. Magix Video deluxe sagen.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nehme seit heute mit der Elgato 4K60 S+ das Gameplay meiner PS4 Pro auf. Die Aufnahmen sind echt erste Sahne. Keine Ruckler, alles gestochen scharf in 4K. Jetzt habe ich dann mal ein Video (20 Minuten Länge) in meine Schnittsoftware (MAGIX Video Deluxe Premium 2020) geladen und etwas geschnitten. Dann wollte ich das Video exportieren... dann hat mich bald der Schlag getroffen.

    Es exportiert sooo langsam. Verbleibende Zeit: 12 Stunden und 21 Minuten...das stieg auch noch etwas an ehe ich den Export dann erstmal abgebrochen habe. Ist das normal bei 4K Videos? kann doch nicht sein das der Export meiner Videos über einen halben Tag in Anspruch nehmen wird.

    Hier mal ein paar Infos zu meinem System:



    Ist mein Rechner vielleicht zu schwach?

    Ich habe mal etwas PS4 Pro Gameplay mit der Elgato Game Capture HD60 aufgenommen. Habe dazu OBS Studio benutzt.

    Habe in diesem Video jetzt keine Mikrofonaufnahmen aktiviert weil's erstmal nur ums aufgezeichnete Gameplay geht.

    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es nicht wirklich flüssig läuft sondern oft ruckelt...bei schnellen Kamerafahrten z.B.

    Sehe ich das richtig? Wenn Ja, wie kann man das vermeiden?

    Ich nehme in 1920X1080p auf, FPS: 59,94

    Wie findet ihr die Videoqualität?

    ZUM VIDEO

    Danke für deine Antwort. Habe ich gleich mal installiert. War etwas kompliziert den Spielsound aufzunehmen...aber irgendwann hab ich es hinbekommen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Settings am besten einstellt für die beste Videoqualität? Mir wirken die Aufnahmen irgendwie nicht ganz so scharf wie bei der Elgato-Software....kann ich mir aber auch einbilden.

    Hallo,

    ich habe gerade folgendes Problem:

    Ich nehme das Gameplay meiner PS4 mit der Elgato Game Capture HD60 auf. Wenn ich auf den roten Rec-Button klicke, beginnt auch ganz normal die aufnahme und die Videolaufzeit beginnt... wenn ich dann die Aufnahme beende, kommt es immer öfter vor, dass das aufgenommene Gameplay überhaupt nicht exportiert wird. Also im Normalfall findet man das Video ja dann wenn man vom Capture-Tab in den Edit-Modus wechselt und der Export läuft meistens noch...aber da tut sich dann sehr oft nichts bei mir.

    Das ist sehr ärgerlich. Nehme derzeit eine Let's Play Reihe des FIFA 20 Karrieremodus auf und habe heute ein Spiel zwei mal versucht aufzunehmen. Beide male umsonst weil's nirgends gespeichert wurde. Jetzt ist mir die Motivation vergangen weiter zu machen. Will erstmal das Problem beheben bevor ich weitermache.

    Kennt dieses Problem jemand? Ich habe genügend Speicherplatz, mein Rechner ist auch leistungsfähig genug....ich weiß nicht woran es liegen könnte.

    Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten ;)

    Grüße