Beiträge von MC LPer

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Ich melde mich mal wieder. Mittlerweile sind einige Folgen dazugekommen.


    Folge 036          Folge 040          Folge 044          Folge 048          Folge 052

    Folge 037          Folge 041          Folge 045          Folge 049          Folge 053

    Folge 038          Folge 042          Folge 046          Folge 050          Folge 054

    Folge 039          Folge 043          Folge 047          Folge 051


    Mit Folge 055 erfolgte das Update auf die aktuelle 1.16.1.


    Was zwischendurch passiert ist:


    Ich habe den Keller unter meinem Haus ausgebaut, den Nether erkundet und geplündert s.hier -> Folge 056


    Heute ist meine neue Ausrüstung angekommen: Viel besseres Mikro und eine Webcam. Momentan habe ich noch 2 Folgen, danach wird weiter produziert!


    Sorry, wenn zwischendurch Ruhe war, hatte aber privat noch ein wenig um die Ohren.

    So nun habe ich mal 2 Folgen hochgeladen, die ich in DaVinci bearbeitet habe.


    Würde mich mal über Feedback freuen.


    Folge 034          Folge 035


    Ab Folge 036 nehme ich mal mit Filter auf. Ich hoffe, dann sind die Störgeräusche minimiert.

    So mittlerweile habe ich die Thumbnails nochmal überarbeitet.


    Wegen dem Hintergrundrauschen, habe ich jetzt mal die Mikrofonverstärkung runtergeschraubt. In den aktuellen Folgen (laden gerade hoch) sollte das nicht ganz so sehr auffallen.


    Habe jetzt mal ein längeres Video mit DaVinci in 2 Teile gesplittet. Dabei wurde aber Video- & Tonbitrate um einiges runtergeschraubt. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?


    Video vorher: 27000kbit >> hinterher 17000kbit

    Audio vorher: 640kbit >> hinterher 195kbit


    Hab schon mal geschaut, vielleicht muß ich noch was an den Einstellungen ändern ?(

    Mittlerweile sind ein paar Folgen dazu gekommen:


    Folge 026          Folge 027          Folge 028


    Ab Folge 029 mit neuem Rechner und Update auf Version 1.15.2 Leider scheint einiges verloren gegangen zu sein.


    Mit Folge 030 und Folge 031 habe ich etwas mit neuem Mikro gespielt. Einfach etwas probiert, um eine bessere Qualität zu bekommen.


    Nach dem Update habe ich mich dazu entschieden, wieder mit Texture Pack zu spielen.


    Folge 032         Folge 033

    So ich werde dann mal mein Projekt auch hier vorstellen:


    Spielname: Minecraft Java Vanilla

    Angefangen am: Mai 2020

    Fertiggestellt am: -


    Genre: Abenteuer, Sandbox

    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel: Hier kann man mit Blöcken seine eigene Welt erschaffen oder eine bestehende nach seinen Wünschen ändern.

    Zusätzliche Informationen: Vanilla mit CreatorPack


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist: Micha's Minecraft LP


    Folge 001          Folge 006          Folge 011          Folge 016          Folge 021

    Folge 002          Folge 007          Folge 012          Folge 017          Folge 022

    Folge 003          Folge 008          Folge 013          Folge 018          Folge 023

    Folge 004          Folge 009          Folge 014          Folge 019          Folge 024

    Folge 005          Folge 010          Folge 015          Folge 020          Folge 025


    Ab Folge 021 mit Thumbnail :)

    Die erste Folge habe ich mit niedriger Qualität aufgenommen, hoffe das stört nicht.

    Willkommen im Forum Micha,


    Der Wechsel der Themen ist echt interessant. Darf man fragen warum du Videos von Lampen hochgeladen hast? Waren das Reviews?

    Und was die Let's Plays angeht, kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Wirkst sehr sympatisch und die Videos sind von der Qualität ganz gut :)

    Schönen Sonntag!


    Themenwechsel ist bedingt durch persönliche Veränderungen. Züge sind nach wie vor ein Hobby nur fehlt da bissel die Zeit und das Geld.


    Die Lampenvideos sind nur als eigene Reviews bezüglich Anlaufverhalten, Betriebsdaten etc.


    Hab mich jetzt mal mit Thumbnails auseinandergesetzt. Gegen 22:00 sollte die aktuellste Folge online sein. Würd mich da über Feedback freuen, ob das in die richtige Richtung geht.


    Qualität sollte demnächst weiter steigen, dank neuen PC. Vorher kommen noch die vorproduzierten "alten" Folgen.


    Danke, daß es euch gefällt. Evtl kommt demnächst mal nen Livestream. Muß das mit dem neuen PC mal testen (lief auf dem alten nicht, weil zu lahm)

    Abend,


    danke für dein Feedback.


    Zum Thumbnail: Also ich stelle immer ein Thumbnail rein, idealerweise einen Screenshot aus der aktuellen Folge, damit man weiß, um was es sich dreht bei der Folge.


    Hier mal ein Beispiel:


    Oder meinst du ein Thumbnail, wo "Minecraft" drin steht? Steh da grad bissel auf dem Schlauch.


    Zur Tonqualität: Ja die etwas blöde. Hab ein einfaches billiges Headset benutzt. Mittlerweile habe ich ein besseres & ein Einzelmikro zum anstecken mit Dämpfung. Ab Folge 18 ist die Qualität dann auch viel besser. :)


    Allgemein: In 2 Tagen habe ich dann einen neuen Rechner. Da kann ich dann sicher auch noch mehr machen. Werde jetzt übers Wochenende sehen, Thumbail & Tonquali auf ein entsprechendes Niveau zu bringen. Aufnahme erfolgt mit OBS Studio. Schnittsoftware u dergleichen habe ich noch nicht, da ich die Folgen immer etsprechend einzeln aufnehme. Hat für mich den Vorteil, den Videoschnitt zu sparen; und im Falle eines Falles bleibt ein Datenverlust überschaubar.


    Gruß Micha

    Abend an alle!


    Wollte mich mal kurz vorstellen;) Ich bin der Micha & habe immer begeistert zugeschaut, wenn Andere ihre LPs gemacht haben. Durch etwas bessere Technik habe ich jetzt auch angefangen damit & schon die ersten Folgen hochgeladen.


    Da ich gerade in den Anfängen stecke, auch was Bearbeitung etc angeht, habe ich mich hier angemeldet.


    Ich hoffe auf Hinweise, Ratschläge, was man evtl hier u da verbessern kann.