Beiträge von Miss Sunburst

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Erstellung eines ordentlichen Kanalbanners, welcher auf PC, TV und Handy alles abbildet was ich zeigen wollte.

    Hatte auch überlegt, ob ich es in den Bereich "Youtube" posten soll, da mein Problem eher wegen diesen Youtube Zuschnitten entstanden ist.


    Also von Anfang an:

    Ich habe im Moment, wie viele andere, mehr Zeit und ich dachte mir, dass ich mich vielleicht etwas mehr um meinen Kanal kümmern könnte. Angefangen mit dem Kanalbanner.

    Diesen habe ich mit GIMP erstellt. Noch sieht es etwas unbeholfen aus, ist mein erster Versuch und diesen Ausschnitt Gedöns geschuldet.

    Das ursprüngliche Design, also der Text im Banner, wurde nur am TV vollständig gezeigt. Mir ist es aber wichtiger, dass es am PC ordentlich gezeigt wird.

    Also habe ich den Text etwas gestaucht und so lange rum geschoben, bis er vollständig lesbar war.


    Habt ihr Tipps für mich, wie ich am besten die Maße anlege, damit der Kanalbanner am PC ordentlich dargestellt wird?

    So wie ich das sehe, ist es unheimlich schwierig einen Banner zu erstellen, der in allen 3 Wiedergabemedien gleich aussieht ... :(


    Hat noch jemand dieses Problem?


    Liebe Grüße

    Miss Sunburst


    PS: Hier noch mal vorsichtshalber mein Kanallink, damit ihr mein neues Banner ansehen könnt.

    https://www.youtube.com/channel/UCVhhA3oL9um4yze5irwhHAg

    Was spielst du denn so?


    Ich spiele am liebsten gute Storygames, wie Uncharted, Final Fantasy (Teil 9 ist der Anfang auf meinem Kanal gemacht, muss nur noch weitergeführt werden...), Ni No Kuni. Ansonsten spiele ich bzw. teste ich viele verschiedene Genres. Das einzige was ich gar nicht spiele sind Online Spiele im Abo Modell und Online Shooter wie PUBG usw.

    Hallo zusammen


    Um 2013 rum habe ich nach sehr langer Gaming-Pause wieder angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Da in meinem Umfeld sich kaum einer dafür interessiert, habe ich viele Lets Plays geschaut und bin so wieder auf richtig geile Spiele aufmerksam geworden. Ich habe mich immer gefragt, warum so viele meckern, dass Lets Plays nur Zocken ist und das kein Beruf sei, also man auch nicht dafür bezahlt werden sollte. Also habe ich mir meine eigene Meinung gebildet und sobald ich genug Geld für einen neueren PC hatte es selbst mal versucht. Und es ist sau viel Arbeit, wenn man es ordentlich machen will.
    Da ich niemanden habe, der mir bei dem Projekt helfen konnte, ist das relativ schnell im Sande verlaufen, weil ich auch nicht wusste, ob meine Videos was geworden sind. Ich würde das gerne als mein Hobby weitermachen.
    Über Hilfe, Spieletipps (vor allem im Action-Adventure Bereich) und neue Gaming-Freundschaften für das ein oder andere Multiplayer Spiel würde ich mich sehr freuen.


    Eure Miss Sunburst oder auch Sunny