Beiträge von Failjack

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    geht bei uns kleinen nur über 1440p sonst kriegen wir den nicht, ich weiß nicht wo die Grenze liegt, aber der vp9 codec bekommt man erst ab ca. 1500 Abonnenten.
    Aber ist ja egal 2k sieht doch auch sehr sehr schön aus

    :)


    Also wo ich das gesehen habe der hatte irgendwas bei 350 abos und der hatte ein 1080p Video mit VP09.



    Nö. Ich hab den auch und skaliere 1080p einfach auf 3200x1800 hoch.

    Ja hochskalieren, aber ich will ja wissen wie manche kleine youtuber ein reines 1080p video ohne hochskalieren den VP09 bekommen.

    ;)



    1440p reichen auch aus.

    Ja aber 1440p ist ja wieder 2k

    ;)

    Moin, bin der Neue

    :)


    Also ich nehme Zz teilweise mit 3200x1800 auf, schneide dann und rendere, lade es dann hoch und hab den VP09 Codec. Ist ja alles schön und gut soweit. Hatte vorher 2500 irgendwas aufgenommen und dann hochskaliert auf 3200x1800 in Adobe Premiere Pro, aber egal.

    :)


    Meine eigentlich Frage ist...
    Warum haben manche Youtuber, und ich rede hier nicht von 5-6k+ Abo Leuten sondern von ganz kleinen wie mich Zz glaube 46 Abos oder so, einen VP09 Codec auf einem 1080p Video?? Raff ich nicht, wieso muss Ich mindestens 2k Aufnehmen bzw Rendern oder in 3200x1800 um den yt Bonus zu bekommen bzw VP09 zu bekommen während andere schon mit 1080p den VP09 Codec bekommen, und klickt man bei denen unten rechts auf HD ist da kein 1440p in den Einstellungen, das sind reine 1080p Videos......


    Erklärung irgendwer?

    ;)


    Also ich raffe das nicht, ich habe etlich Methoden mittlerweile ausprobiert einen 1080p Video in VP09 zu bekommen, keine Chance. Egal ob das Video 8GB groß ist oder 20GB, er gibt mir keinen VP09. Egal wie hoch ich die Bitrate einstelle oder was auch immer, er rückt ihn nicht raus bei 1080p.


    Liebe Grüße
    Failjack