wie funktioniert das Aufnehmen per NVENC?
Beiträge von dadi01
-
-
Mein i7 6700k sollte das aber packen, denn selbst bei ner normalen Aufnahme ohne Elgato, steigt die Belastung nur um die 20-30 Prozent an mehr nicht. Wohlgemerkt, nebenbei läuft noch ein Spiel!
Also was kann man noch machen?
-
Auf YouTube gibt es wirklich wirklich viele die zeigen bzw. die das sogar so praktizieren.
Elgato hat selber ein Video vor einem Jahr dazu veröffentlicht.
Es wäre halt sehr toll, wenn das klappen würde. Denn bisher zog die Elgato nur 5 FPS und wenn ich "normal OBS" benutzte waren mal eben 15-20 FPS weg. -
Ich wollte über die 60 S PC Games mit nur einem Computer aufnehmen. Möglichst FPS schonend, das sollte eigentlich machbar sein...
Brauche halt die richtigen Settings
-
Oke. Ich habe meine 970 in das HDMI in gesteckt und in das HDMI out meinen Bildschirm. Das Bild an sich ist schon anders auf den ersten Blick und die Ruckler sind direkt bei alleine schon bei der Ausgabe des Bildes da... Ohne gestartete Aufnahme HÄÄÄ?
Und Aufnehmen über GameCapture keine Sonne....
-
Hallo an alle,
ich habe seit gestern die im Betreff genannte Capture Card.
Mein Problem ist, egal wie ich sie einstelle, egal welchen Encoder ich in der GameCapture HD Software benutzte, meine Aufnahme ruckelt. Das eigentliche Spiel an sich nicht, aber die Aufnahme schon. Habe bereits verschiedene USB Ports probiert(habe die so im Verdacht) aber das kann es eigentlich nicht sein.
Ich nutze die Capture Card so, dass meine GPU(970 nVidia) den ersten Bildschirm spiegelt und dann halt nur ein HDMI IN Kabel angeschlossen ist und das USB C Kabel.
Hab verschiedenste Festplatten bereits ausprobiert.. Nichts half!i7 6700K
Meine letzte Hoffnung hier dann
VG