Beiträge von DragToPixel

    Danke für das Feedback. Die Begrüßung mache ich mittlerweile fast schon unbewusst, wollte damit etwas eigenes haben, kann es aber auch gut verstehen, dass es nach einer längeren Zeit echt nerven kann. ^^
    Und mein Dialekt ist da so ein Problem. Ich versuche schon, ihn zu "verstecken", aber die Gewohnheit ist nun mal stärker und da rutscht es mir einfach immer raus. Auch das schnelle Reden wollte ich mir schon lange abgewöhnen, aber so einfach ist das leider nicht. Aber ich werde auch in Zukunft weiterhin versuchen, verständlicher zu werden. ^^

    Naja, Dialekte sind ja keine Probleme...Also da musst du dich jetzt nicht zwingend verstecken.


    Wichtig ist dass du deinen eigenen Stil fährst und dich wohl fühlst beim aufnehmen. Wenn du dich verstellst merkt man das bzw wird das auch die Qualität deiner Videos mindern ;)

    Haben uns mal deine TTT-Folgen angeguckt (also nicht alles, aber einen groben Überblick haben wir).


    Persönlich finden wir deinen Dialekt erstmal klasse ^^ Wobei es bestimmt auch Leute geben wird die sich darüber lustig machen werden. Da sollte man aber generell drüber stehen.


    Vielleicht 1-2 Punkte die wir persönlich besser fänden:
    Deine Begrüßung "HALLI HALLO LIEBE LEUDE..." ist ein bisschen anstrengend bzw. (wir wollen echt nicht fies klingen aber) ein bisschen nervig. Also das ist ein guter "signature-move" und vielleicht gefällts auch nur uns nicht.


    Ton ist super, nur manchmal sprichst du sehr schnell und "überholst dich selber" beim reden. Für uns klingt das etwas ungewohnt bzw. macht es das Zuhören schwerer.


    Wir lassen trotzdem mal nen Abo da! :)

    Ich gebe auch mal mein Senf dazu:


    Das was du hier machst ist ein Hobby, also kann die Frage ob sich das lohnt nur durch dich selber beantwortet werden. Aber prinzipiell ist die Fragestellung quatsch, weil du das machen solltest was dir Spaß macht und nicht was sich "lohnt" (ich meine, Prostitution lohnt sich ja auch, macht aber oftmals nicht so viel Spaß ;D)


    Generell gilt ja auch: Sei mit Leidenschaft und Spaß dabei und dann kommt der Rest von allein.

    Ich glaube die wenigsten hier haben Videos die in der Youtube-Suche weiter oben landen. Aber dafür sind ja solche Foren wie diese hier gemacht worden.


    Deine Videos müssen für YT eine Relevanz haben (geteilt werden, auf anderen Websiten wie Facebook, Twitter etc eingebunden sein, in Whatsappgruppen geteilt werden usw). Ich hab mir mal dein Kanal angeschaut, und wenn ich die Wahl zwischen dir und Gronkh habe, dann stelle ich doch lieber Gronkhs Videos ganz weit oben dar ;D


    Kurzum: Backe kleinere Brötchen. Freu dich wenn hier im Forum jemand auf dich aufmerksam wird und dich evtl abonniert und dir konstruktives Feedback gibt. Irgendwann landest du dann auch mal ganz oben bei den Suchergebnissen ;D

    Ich habe mit über 1.000 Videos auf meinem Kanal noch nie einen Uploader genutzt. Allerdings haben.meine Videos meist eine größe von 3-4GB und sind in ~1 Stunde dann auch hochgeladen.
    Mittlerweile würd ich mich womöglich auch schwer tun, da es eben schon ein sehr fester Workflow geworden ist. Ihr wisst ja, alte Hunde und so ;)

    Hui, eine Stunde die Kiste laufen lassen ist ja ok wenn man nebenbei noch was macht. Bei vielen Videos lass ich das über einen Raspberry Pi hochladen, der zieht nicht so viel Strom und ist leise :)

    Herzlich Willkommen! Retro ist immer gut.


    Wie wär es denn mit Zombies Ate my Neigbours, Wild Guns, Contra, Super Mario Kart,

    Zombies Ate My Neighbors! Was eine großartige Idee!
    Contra ist echt super hard und Mario Kart steht natürlich auf der Liste ;)


    Wild Guns müssen wir uns mal anschauen, ist auf jeden Fall in der Liste mit aufgenommen

    Hallo Freunde!


    Durch Sempervideo bin ich vor einigen Monaten auf die Plattform d.tube aufmerksam geworden.


    Als Info für diejenigen die das nicht kennen: d.tube ist wie YouTube eine Videoplattform, jedoch wird hier nicht mit Werbung und Produktplatzierung Geld verdient, sondern durch Nutzeraktivität wird eine Kryptowährung generiert und an die Nutzer ausgeschüttet.


    Kennt ihr d.tube? Folgt ihr dort evtl auch Lets Playern? Seid ihr evtl sogar selber dort aktiv? Was haltet ihr von d.tube allgemein?


    LG Mo und Peo

    Also über OBS weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht, aber klar du kannst mit jedem möglichen Tool eine Kameraaufzeichnung starten.
    Windows 10 hat ein Aufnahmetool direkt mit dabei, soweit ich weiß alle anderen Vorgänger auch (Windows Movie Maker konnte das sicherlich auch)


    Okay, ich bin jedenfalls gespannt ^^

    Herzlich Willkommen in unserer Mitte ihr beiden :)


    Bei Fragen, wird euch sicherlich hier weitergeholfen.


    Ich bin neugierig. Wo habt ihr denn gestreamt? Auf YT oder Twitch ?

    Um ehrlich zu sein ist das Forum hier sehr gut "gepflegt"-->also alle Fragen die wir bisher hatten werden hier gut diskutiert :)


    Wir hatten auf Twitch gestreamt, hatten die ersten 1-2 Stunden so 5-6 Zuschauer bis wir von einem anderen Retro Streamer gehostet wurden. Das war ziemlich krass auf einmal >170 Zuschauer zu haben x)
    Btw, ich mag dein "Pizza Connection 3 angezockt"! Habe damals auch den ersten Teil auf meinen uralt Windows 95 PC gezockt xD




    Willkommen im LPF! Habe mir schon zwei Videos von euch angeschaut, und ihr seid echt lustig^^


    Als Super Nintendo Tipp hätte ich da noch Chrono Trigger, es ist ein unglaublich gutes RPG, aber leider nicht
    im Koop spielbar :/ Super Mario Kart wäre aber ein lustiger Kandidat für Koop, allerdings kein RPG :)


    LG

    Vielen Dank! Echt krass wie supernett dieses Forum hier ist ^^
    Oh und du zockst auch! DK Country! Dann guck ich mal wie du bei den Loren so abgeschnitten hast ;D

    Hi, wir sind DragToPixel bzw. Peo und Mo und wir wollen uns hier mal kurz vorstellen :)


    Wir sind 20-irgendwas Jahre alt und haben festgestellt dass wir beide mega Bock auf Lets Plays und Streaming etc. haben. Für uns ist die ganze Sache jedoch noch sehr neu mit YouTube, Socialmedia, Twitch etc. ^^

    Da wir beide Super Nintendo Kinder waren (und auch noch sind :D ) möchten wir uns so ein bisschen in die Retro Ecke begeben.


    Am 06.05. hatten wir unseren ersten Stream und laden jetzt so allmälig die Aufnahmen auf YouTube hoch. Die Kameraufnahme ist leider super schlecht geworden, da wir eine mega niedrige Auflösung eingestellt hatten :rolleyes: ...Naja und das Mikro hat ab jetzt auch einen vernünftigen Ständer. :rolleyes:
    Vielleicht kann ja der ein oder andere uns ein Feedback geben-> egal zu was, gern auch subjektiv ^^ (Ich meine, der rotbärtige Typ sollte sich echt nicht vor eine Kamera setzen, oder?! :P )


    Es kommen jetz erstmal nur Donkey Kong Country Videos, am 20.05. wird wieder gestreamt wo wir dann auch König der Löwen zocken. In Zukunft sollen dann auch Rollenspiele (Terranigma, Secret of Mana) oder andere Koop-Spiele folgen. Eventuell hat auch jemand einen heißen Tip welche Koop Spiele der SNES noch so hergibt?


    Hier gehts zu unserem Kanal: DragToPixel


    Wir sind jedenfalls mega gehyped und freuen uns schon mega auf die nächste Zeit :thumbsup:
    LG