Beiträge von TraubeMinzeGaming

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    @Yukari


    Lieben Dank für dein Feedback! -

    Mein Problem war jetzt, dass ich mit der gewählen Szene nichts anfangen konnte. In dem Moment sah ich einfach ein totes Huhn. Vielleicht wäre es besser ein etwas größeren Teil der Szene zu zeigen. So würde man sehen, dass das Huhn wegläuft und durch einen Gegner stirbt und du darauf erschrocken reagierst. Dann wäre für den Zuschauer nämlich die Frage, was machen die da? Warum laufen sie als Huhn durch die Gegend? Da ich die Challenge nicht kannte und auch nicht beim Stream dabei war, hätte mich das in dem Moment mehr in den Bann gezogen.

    Darüber habe ich beim Schneiden tatsächlich gar nicht nachgedacht. Wahrscheinlich, eben weil ich die Challenge kannte und gemacht habe. Für einen Zuschauer, der das Ganze nicht kennt, bzw. den Stream nicht gesehen hat, wäre es wirklich besser gewesen, mehr von der Szene zu zeigen. Ich werde das beim nächsten Highlight Video beachten, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

    :)


    Das Video ist aus meiner Sicht ein gutes Community-Video, da du in diesem Video viele Szenen zeigst, indenen du mit deiner Community interagiert hast. Meiner Meinung nach ist es jedoch kein Video, um neue Zuschauer zu gewinnen (was vielleicht auch gar nicht die Absicht war).

    Genau, es war lediglich ein Video, um zu zeigen, wie wichtig und schön es sein kann, sich als Community gegenseitig zu unterstützen, und ein Zusammenschnitt für diejenigen, die den Stream verpasst haben, aber sich das Ganze nicht 1 Std und 40 Minuten ansehen wollen.

    ^^


    Ich hoffe, das kleine Feedback bringt dir ein bisschen was.

    Hat es, vielen Lieben Dank nochmal! Es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast.

    <3


    Liebe Grüße
    Denise
    von TraubeMinzeGaming

    Hallo liebes LPF!


    Wir streamen seit Kurzem und hatten vor ein paar Tagen unser erstes "Community Projekt".
    Daraus habe ich ein Highlight Video geschnitten und würde gerne von euch ein bisschen Feedback hören.
    Was kann man beim nächsten Video noch verbessern / anders machen?
    Was ist gut und was sollte man lieber lassen?
    Falls es relevant ist: Die Rohdatei (also der Stream) ging ca. 1 Stunde und 40 Minuten.


    https://www.youtube.com/watch?v=NJddlT664jM


    Lieben Dank schon mal im Voraus!


    Denise
    von TraubeMinzeGaming

    Hallöchen! :3


    Wir sind seit ca. 2 Wochen auf Twitch aktiv, und haben gestern Abend die 30 Abos durch Der Herr der Ringe Online erreicht.
    Ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel noch solch eine Aufmerksamkeit bekommt.
    Das freut mich als aktive HdRo-Spielerin natürlich sehr, und ich hoffe, dass durch die Streams vielleicht der ein oder andere auf dieses Game aufmerksam wird.
    Des Weiteren war die bisherige höchste Zuschaueranzahl bereits bei 37. was zur Hölle.

    :huh:


    Ich freue mich schon auf weitere Streams, und hätte nie gedacht, dass ich so viel Spaß daran habe und mittlerweile keine Probleme mehr mit der Cam habe.


    Liebe Grüße!
    Denise

    Herzlich Willkommen im Forum, Rottkar!


    Ich hab mich eben kurz auf deinem Kanal umgesehen.
    Der Trailer hat mich eben einfach mal komplett umgehauen. Wirklich jetzt, ohne Witz.
    Mega Idee, gut umgesetzt, geile Szenen rausgesucht!

    =O


    Dafür, dass mich deine bisherigen Spiele, die auf deinem Kanal laufen, eigentlich so Null ansprechen, hab ich verdammt oft gelacht beim Trailer.
    Das sagt finde ich schon einiges aus.


    Schade, dass bisher so wenige auf deinen Kanal aufmerksam geworden sind.
    Aber hey, vielleicht wird sich das ja bald ändern.
    Mein Abo hast du durch den Trailer auf jeden Fall.
    Vielleicht schreckt es auch den ein oder anderen ab, dass die letzten Folgen über eine Stunde lang sind? Ich weiß es nicht.

    :huh:


    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg
    und vor Allem: Viel Spaß beim Zocken!


    Liebe Grüße
    Denise
    von TraubeMinzeGaming

    Willkommen im Forum, Max!

    ^^



    Ich hab mal kurz auf deinem Kanal vorbeigeschaut, und muss zugeben, dass mich deine Thumbnails sehr ansprechen. Vor allem der Rahmen, da werd ich glatt neidisch.

    :whistling:


    Leider sind Games wie Minecraft nicht ganz so meins, bin eher so der RPG / Fantasy / MMORPG Fan, aber falls da mal was kommt, sag gerne Bescheid, dann schau ich da mal rein.


    Ich hoffe, du findest im Forum, was du suchst!

    :thumbup:



    Liebe Grüße
    Denise
    von TraubeMinzeGaming

    Herzlich Willkommen im LPF, Gonzo!


    Let's Roleplay klingt mega interessant, möchtest du vielleicht mal ein bisschen mehr darüber erzählen? Ich habe selbst nur mal eine zeitlang Herr der Ringe Online auf einem Roleplay-Server gespielt..


    Ich schau heute Abend mal bei dir vorbei.


    Liebe Grüße & viel Spaß im Forum!
    Denise
    Von TraubeMinzeGaming

    Hab mich mal gestern an ein Livestream Highlight video rangesetzt.

    ^^


    Wollt mir mal ein bisschen Feedback einholen:)




    @Maetze Finde den Zusammenschnitt ganz lustig, jedoch muss ich sagen, dass ich deine Überblendungen nicht wirklich passend finde. Vielleicht mal eine Andere ausprobieren? Des Weiteren spricht mich das Thumbnail gar nicht an, vielleicht das nächste Mal einen schlichten Rahmen und eine andere Schriftart?


    Liebe Grüße!
    Denise von TraubeMinzeGaming

    Hallo liebe Community!



    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mit dem Streamen anzufangen. Auf die Plattform habe ich mich allerdings noch nicht festgelegt.


    Nun aber zu meiner Frage:


    Ist Streamen mit Facecam mittlerweile schon fast ein MUSS? Denn mittlerweile, zumindest kommt es mir so vor, streamt fast jeder nur noch mit Facecam. Werden die Streams überhaupt noch angesehen, ohne dass man seine "Fratze" in die Cam drückt?


    Ich bin ja mittlerweile schon sehr froh, dass sich die Aufregung und die Unsicherheit beim Aufnehmen meiner Let's Plays einigermaßen gelegt hat. Aber ich denke, beim Streamen wird das nochmal ne ordentliche Challenge. Dann auch noch die Facecam.. uff.

    :D

    :whistling:


    Und falls es wirklich sinnvoll ist, eine Facecam beim Streamen zu benutzen: Ist ein Greenscreen nötig? Oder ist es da erstmal nicht so wichtig, solange der Hintergrund nicht kunterbunt und vollgepackt ist?



    So, genug gequatscht!


    Liebe Grüße
    Denise von TraubeMinzeGaming

    Willkommen im Forum!

    :)



    Ich bin von Spielen so fasziniert, dass ich beruflich auch in die Richtung gegangen bin und jetzt Visual Effects für Games mache. Das versuche ich auch in meine Lets Plays mit einfließen zu lassen und betrachte Spiele gerne aus der Entwicklersicht, dabei Versuche ich meistens die Immersion aufrecht zu erhalten, das geht allerdings auch nicht immer


    Find ich super, hab mal in dein Hellblade LP reingeschaut und muss sagen, dass ich echt interessant finde, mal ein LP aus einer etwas anderen Sicht zu sehen.

    ^^

    Und man merkt, dass du sehr entspannt bist, gib mal was davon ab!

    :D



    oder zocke Pen and Paper (hauptsächlich "Das schwarze Auge")


    Habe ich auch mal ne Zeit mit Freunden ausprobiert, war ne coole Sache.



    Dir noch viel Spaß hier im Forum!
    -Denise

    Genau so denke ich immer noch...
    Ich frag mich oft - was soll ich sagen?
    Rede ich zuwenig - unterhalte ich überhaupt?


    Diese Fragen stelle ich mir leider auch immer noch. Aber hey, auch kleine Ziele bringen einen weit nach vorne. Ich bin mittlerweile für meine Verhältnisse viel entspannter geworden und denke nicht vor jeder Aufnahme immer so. Manchmal kann ich sogar wirklich locker ein Video starten.



    Mein Problem ist leider immer noch die Aufnahme bewusst einzuschalten und nicht "einfach so zocken"...weil ich immer noch denke, dass es nicht unterhaltsam ist... wird sich hoffenlichlich mit der Zeit geben.


    Jep, kenn ich. Aber ich finde, manchmal kommt es auch auf das Spiel oder die Umgebung an. Bei Spielen, die ich gut kenne und bei denen ich mich "wohl fühle" bin ich automatisch entspannter. Wird schon alles!

    :)


    -Denise