Beiträge von _MikuXC

    Nix mit jung haha

    Ich meinte die Junge Zuschauerschaft allgemein, die die DBH Core Gaming ansprechen will. Nicht die deine Zielgruppe. :)


    Naja dann hätte ich ja nur zuschauer zw 35- 64 ?

    Scheint wohl so oder es ist anzunehmen, dass YT nicht genug zahlen bei kleineren YTbern auszuzählen hat und daher sporadisch auswertet. Nehme ich mal stark an, hatte es damals ja genauso.

    In den Analytics kann man doch das Alter der Zuschauer einsehen.

    Mit Jüngere Zielgruppe meine ich, die ab 13. Also das Alter bei dem man sich auf YT anmelden darf. ;)

    Weil es um die Herausforderung an sich geht z.b 100 Kinder mit möglichst wenigen Generationen zu schaffen.

    Mir ist sofort eine Thumbidee eingefallen. :3


    Glaube wir werden kein Nenner finden, den ich mag deine Thumbs z.B nicht

    Meine Thumbs sind nicht der Richtwert wie ich andere/deine beurteile. Ich mache auch Fehler und/oder mache bewusst was falsch, weil ich auch nicht zu clickbaitig sein will.


    Bei Poke etc such ich schon was spannendes und screene das.

    Konnte nicht erwarten was es mit diesem Tor auf sich hat was 2 Sekunden im Video zu sehen war. :P


    zu mir passen

    Also das habe ich ja noch nie gehört hier im Forum. :o Sorry klingt für mich immer nach einer Ausrede nichts ändern zu wollen. xD

    Selten passiert bei der Challenge spannendes deswegen selbes Thumb ;)

    Warum dann eine Challenge machen, wenn sie nicht spannend ist?


    Bei Poke etc hab ich immer etwas ausm Game genauso auch bei Aoe (das haus wie du es nennst ist der Eingang zur nächsten Stadt ka ob du es nicht kennstxD)( soll ich etwa Betsy vorn drauf packen?

    Wäre besser als...ein großes Tor. Nicht jeder Zuschauer erkennt tiefere Sinne in Thumbnails.


    Musst dich nich angegriffen fühlen.

    Tu ich nicht.

    Ich fange einfach mal beim optischem an. Du hast dir Gedanken bei der Kanal Hauptseite gemacht und alles eingeteilt. Vielleicht ist die Reihenfolge der einzelnen Abschnitte nicht ganz so optimal? LP-Abschnitt, dann Vlogs und dann wieder LP Abschnitte auf der Startseite. Wirkt etwas durcheinander gewirbelt. :)
    Banner muss geändert werden, keine Frage. Wirkt eher so als wenn du den Kanal so privat nutzt und nicht dafür gedacht ist andere zu unterhalten. :)

    Rahmen sind simpel gehalten aber sie unterscheiden die Projekte. Sind nicht wirklich schlecht, stechen jetzt aber nicht hervor. Aber wenn jemand das LP verfolgt erkennt man das LP in der Abobox wieder und dass ist ja die Hauptsache. Logo ist auch groß. (Google und YT erkennen Logos)
    Screenshots für die Thumbs wählst du ganz gut in den meisten Fällen. Bei Resi hättest du etwas mit den Schwarzwerten in Gimp spielen sollen, die screenshots wirken recht Blass. Vielleicht auch etwas mehr zoom auf das verstörende im Spiel. Quasi um noch mehr neugierig zu machen.

    Beschreibung ist ganz gut, fast ganz oben die Aufforderung zu abonnieren und vorher noch was Such relevantes.
    Im Video selber stört mich nur, die Runde Cam... damit kann ich mich nicht anfreunden. Wirkt durch den dicken Roten Rand wie ein Fremdkörper.
    2K hochgeladen für besseres Bild. Im neusten Video ist das game nach meinem Geschmack etwas zu leise.


    Ich mag das du deine Videos schneidest ohne das relevantes entfernt wird und Sachen wie Audio noch einfügst ohne es zu übertreiben.

    Alles im allem solide, man kann zwar aus allem noch viel mehr rausholen aber wo wären wir, wenn wir alles ohne zu lernen perfekt machen. Ich mache auch nicht alles Optimal und muss noch viel lernen.


    So da hast mein Senf :)

    Sagte ich ich habe die Seo so gemacht wie ich es bei Voa und so geht yt verstanden habe

    Lass es bleiben auf diese Youtuber zu hören, die zielen auf ahnungslose ab.

    Meine Thumbs kann man verbesser? Was den z.b? Weil find die eig ganz schön bis auf die logos die werd ich grösser machen^^

    Wurde schon geschrieben mit bspw. unterschiedliche Rahmen. Schrift könnte auch lesbarer dargestellt. Beim neusten Video kann ich nicht lesen was beim Logo unter Sims 4 steht. Vielleicht auch Spielelemente als Eyecatcher hervorheben als simple Screenshots. Wen interessiert es bspw. bei Pokemon Part 20 auf ein Haus zu klicken? Passiert in dem Part nichts spannenderes? Hebe das hervor auf dem Thumbnail. Da muss man etwas rumspielen.
    Alles im allem muss jeder selbst wissen wie er es handhabt und mag allerdings sehen viele Leute die auf dem Kanal gehen nicht den wiedererkennungswert in den immer wiederkehrenden Rahmen sondern denken eher an Faulheit. Ach was sage ich da... ich denke das.


    Tipp: Zoom beim erstellen mal raus und schau sie dir in klein an.


    Beschreibung ist gerade bei den längeren Projekten nicht mehr da xD 100 baby challenge geht ja nu scho 50+ folgen xD

    SEO = Null also?
    Dann benutze doch immer die selbe Beschreibung. Lege ein Dokument an und kopiere sie dir immer daraus oder kopiere sie aus älteren Videos.


    Sagte ja kannst mir gern Tipps geben aber als non plus ultra halt ich es immer noch net^^

    Jeder ist seines Glückes Schmied.


    Arbeit ins Seo gesteckt

    Sieht nicht danach aus. (~ ̄▽ ̄)~

    Sry für mich bist du auch nicht sehr groß 1k Ist ne schöne zahl aber auch noch kein Großer der raussticht^^

    Ich habe nie gesagt dass ich groß bin. Stolz auf mein Kanal bin ich dennoch, habe halt nie mit der Zahl gerechnet als ich anfing.


    Ja es ist ein Richtwert aber ein Richtwert der sagt wie deine Seo so ist^^

    Wenn ich mir dein SEO angucke und es mit den SEO-Tipps hier aus dem Forum vergleiche, sehe ich keine 80-100 wie es der "Wert" suggeriert. Also in SEO kannst du dich noch verbessern, halte nicht an diesem komischen Wert fest.


    Also bitte versuch mir nicht zu erklären das Seo das non plus ultra ist..

    Falls es so rüber kam, das tut es mir leid. SEO ist halt einfach sehr umfangreich, dass kann man nicht an einem Wert festmachen wie du es tust. Ich persönlich finde an Titel, Beschreibung Thumbs kannst du noch viel verbessern...also SEO optimieren. (´▽`ʃ♡ƪ)

    Ja ich mach mir solche Gedanken^^ Ich möchte die Leute unterhalten und das sie meine Videos mögen ! Nicht das sie es blöd etc finden und deswegen geh ich nicht auf clickbait ^^ Es macht ja auch Spass youtube zu machen!

    Na gut, wenn man will das die eigenen Videos nicht geschaut werden, kann man es so machen. "Interessantere" Titel sind ja nicht gleich Clickbait.

    Öhm ^^

    Ich lass dir nachher mal Feedback da. Verschaff mir dann erstmal ein Überblick.^^


    Tubbbuddy gibt dir eine Zahl für dein Seo also wie gut dein Video ränkt und die ist bei mir immer zwischen 80 und 100

    Nein, dass ist nur ein Richtwert. Das Ranking wird dadurch nicht beeinflusst und zeigt auch nicht an wie dein Video geränkt wird.

    Keiner hat gesagt es ist unnütz nur beim Gaming schwere und meist nicht so effektiv^^

    Sagen alle kleinen Let's Play Kanäle die nicht wachsen. Gerade bei Let's Plays ist das wichtig, die Erfahrung habe ich machen können. Wie sonst soll man aus der Masse hervorstechen.

    Du machst aber auch keine LPs sondern Trophäen Guides soweit ich mich erinnere. Wenn du mal eben eine Quests machts, ne Trophy bekommst und es anschließend hochlädst, reicht es vollkommen aus den Trophäen-Namen in den Titel zu schreiben. Also auch SEO.


    Nein SEO ist nicht unnütz.


    zwischen 80 und 100 seo liege

    Was 80 und 100?


    immer Angst das sie dann mein Video nicht wirklich mögen oder gar nicht abbonnieren

    Solche Gedanken machst du dir? Was soll denn schon passieren? Dann mögen se halt deine Videos nicht, wayne. Immerhin haben die, die "gebaitet" wurden es sich ein Teil lang angesehen,...besser als es zu ignorieren.

    Wenn seo so wichtig ist, da frag ich mich wie jmd der ein.... auf Seo gibt innerhalb von 5 Videos auf 2k abos kommt^^ Frag mich bei dem Kanal eh so einiges ^^ egal ^^

    SEO ist nicht alles. Aktualität spielt stark eine Rolle. Man muss wissen was gesucht wird und sich daran orientieren. Google Trends nutzen und den ganzen Käse.

    SEO bestimmt nur die Richtung, natürlich spielt da auch eine menge Glück mit rein.

    bspw. ein Pokemon Video von mir, null aufwand meinerseits reingesteckt, kein SEO angewand und dennoch ging es relativ Viral mit 60k Klicks. Denke dass liegt wohl mit am knackigem Titel sowie einprägsames Thumbnail. Ist halt auch viel Glücksabhängig.

    Bin mit meinen Aufrufen zufrieden. Ich denke nicht dass ich ohne SEO so "weit" gekommen wäre wie ich es jetzt bin. SEO kann man auch nicht einfach messen, man muss dafür ein Gefühl entwickeln.


    Und ich sehe bei dir auch so kleine "Patzer". Als Beispiel dein "Tierfreund - Sims 4 Challenges deutsch" Video.

    Was mir als erstes auffällt: Das Spiel heißt "Die Sims 4" nicht "Sims 4". Man mag es kaum glauben aber dass kann schon ein großen Unterschied machen ein Spiel vollauszuschreiben.

    Dann klingt der Titel zusätzlich auch etwas langweilig und macht so gar nicht neugierig. Ich mein es ist ne Challenge wieso nicht etwas übertreiben bspw. "DIESE CHALLENGE MACHT MICH KAPUTT || Die Sims 4 Challenges"

    Solch ein Titel motiviert mitsamt einprägsamem Thumb dazu auf dein Video zu klicken, der Rest liegt dann an einem selber ob man wem bei der Stange hält. Tut man dies beeinflusst dass auch deine anderen Videos und schlägt diese mehr vor. Aber man muss dafür halt was tun und nicht die Schuld bei dem Algo oder YT suchen. Beobachtet was bei anderen funktioniert und lernt mit bspw. bei anderen Die Sims 4 LPern. Klar man soll nicht kopieren aber man kann sich definitiv was abschauen.