Beiträge von blechkitti

    Auf der Maus hab ich schon seit Jahren Copy & Paste auf den Daumentasten als Makro liegen. Geht gar nicht mehr anders.


    Auf der Tastatur hatte ich ewig lange gar keine Makros, überleg mir das aber noch für OBS. Im Moment liegen da foobar2000 (Musikplayer) und Core Temp sowie GPU Temp drauf. Ich hatte kürzlich Überhitzungsprobleme, daher laufen die beiden Programme beim zocken aktuell noch mit, um zu gucken, ob das Problem tatsächlich gelöst ist.


    Als ich noch aktiv geschnitten hab (keine Let's Plays, war für Bisafans), hatte ich dafür 2-3 Makros rumfliegen, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche konkret.

    Grob gerechnet 1 Spiel/Monat. Mal passiert gar nichts, mal ist das ein Vollpreistitel zum Release, meistens irgendwas Rabattiertes/Indiekrams.


    Wenn mal weiter gefasst was Größeres reinflattert und zum Beispiel eine neue Maus ansteht, sieht das natürlich anders aus, davon hab ich dann aber länger was, weil ich lieber in Qualität investiere statt mir in einem halben Jahr wieder was holen zu dürfen.

    Hier muss ich nochmal klarstellen: Der Satz von @sem enthält zwei Aussagen:
    1.) Man könnte eine Werbeleiste für Premium-Mitglieder hinzufügen. D.h. Premium-Mitglieder könnten für ihre Streams Werbung schalten. Vielleicht besser als Werbung von Drittanbietern. Darüber haben wir noch nicht sonderlich viel nachgedacht.


    2.) Man könnte einen Bereich statt "Twitch" auch einfach "Streaming" nennen. Das hat überhaupt nichts mit Premium-Mitgliedschaften zu tun.


    Insofern war niemals die Rede von einer Pay-Wall.

    Dann hab ich nix gesagt, Missverständnisse passieren.


    Grundsätzliche Aussage für den Was-wäre-wenn-Fall bliebe natürlich trotzdem: Paywalls für Bereiche wären doof. Pay"walls" für Bonuskram wären ein nettes Leckerli (mir fällt kein besseres Wort ein :c ) für die Leute, die supporten wollen, ohne dass es Nichtzahler aussperrt.


    @ Thema:
    Ich hätte wenig gegen eine Ignorierfunktion. Ich hab weder Zeit noch Lust, mich mit Arschkeksen rumzuschlagen.

    Bitte keine Mutmaßungen. Wir haben nirgends von solchen "Sonderfunktionen" gesprochen. Premium soll künftig zur Unterstützung des Fortbestands und der Weiterentwicklung des Forums dienen. Das ist allerdings keineswegs gleichzusetzen mit einer Pay-Wall.

    ->

    Könnte man als Werbeleiste für derzeit Aktive kostenpflichtig anbieten oder einen Bereich "Streaming" nennen, damit es nicht nur um Twitch geht.

    Keine Sorge, ich kann den Konjunktiv ("könmnte") unterscheiden, aber um genau die Aussage gings. Also nix mit Gegenunterstellung.

    Wurde nicht genutzt und Aktuelle Livestreams auch kaum. Könnte man als Werbeleiste für derzeit Aktive kostenpflichtig anbieten oder einen Bereich "Streaming" nennen, damit es nicht nur um Twitch geht.

    Okay, blöd formuliert, ich dachte auch eher an Livestreams an sich als spezifisch Twitch. Sind ja doch auch einige auf YouTube gleichzeitig mit bzw. statt Twitch unterwegs.
    Kostenpflichtig ist immer doof. Funktioniert dann meines Erachtens nach noch schlimmer, weil keiner Bock hat, für irgendwelche exklusiven Forenecken zu zahlen, ums mal platt auszudrücken.


    Meinetwegen Premiumkrams mit Sonderfunktionen, aber Nicht-Premium-User aus Themenbereichen auszuschließen, halte ich für Gängelei. Premium zwecks Unterstützung des Forums mit ein paar Boni meinetwegen, kann mann dann ja ignorieren, wenn man finanziell nicht kann oder schlichtweg nicht gewillt ist.

    ...das Problem mit der Werbung, hier kürzlich lang und breit in entsprechenden Threads breit getreten und von mir als extrem problematisch empfunden, ums mal in aller Kürze zu sagen. Ich denke, genug wurde eh schon gesagt in der letzten Zeit.


    ...mangelnde Off-Topic-Eingrenzung. Es gibt für alles andere einen Smalltalk-Bereich, egal ob schlichte Threads (Beispiele: Guten Morgen-Thread), Multimediakrams (Smart Home, Serien) und eben alles, was in keine gesonderte Kategorie fällt, aber wo mehr Redebedarf ist (Europawahlen, Festivals, Zeitumstellung) als bei dem, was ich "schlicht" genannt hab, ohne wertend sein zu wollen. Find ich schlichtweg unübersichtlich.


    ...Stichwort Twitch. Ja, da steht Let's Play Forum, fands aber sehr schade, dass die Twitch-Bereiche wieder wegradikalisiert wurden. Mittlerweile ist ein Großteil des Klientel, aktiv als Content Creator und passiv als Zuschauer, zu Twitch übergewandert und es ist eigentlich nix anderes als ein Live Let's Play mit Chateinbindung, wenn man so will. Da steckt eine ganze Menge Potential fürs Forum und ganz nebenbei für Leute wie mich, die nur oder nur noch oder zum Großteil auf Twitch rumwuseln.

    Wenn dreiste, nutzerbehindernde Werbung kommt, fühl ich mich mehr oder weniger genötigt, den Adblocker laufen zu haben, ums mal direkt zu formulieren. Wenn es im Rahmen bleibt für jeden Einzelnen, kein Problem, und genau das ist der Knackpunkt. Wenn ich auf Twitch nur einen kleinen Werbeblock kriege, wenn ich einen Streamer einschalte, und dann meine Ruhe hab, ist zum Beispiel alles gut. Eine (freiwillige) Spendenbasis wäre auch kein Ding, solange das Forum nicht erst betretbar ist bei, bewusst überspitzt ausgedrückt, 50€/Monat.


    Versteh andererseits aber auch nicht, warum man dem Admin kein Wochenende gönnt. Wir reden von 2 Tagen, nicht von ner Woche oder mehr? D:

    Genau sowas sind Gründe, warum Adblocker überhaupt notwendig ist. Würden Seitenbetreiber (wie auch das LPF) bzw. Werbeanbieter sich dazu entscheiden, die Werbung dezent einzublenden, könnte ich online eben ohne Adblocker leben. Stattdessen gibt es so Unfug wie Werbung, die mit Sound kommt, sich über relevante Seiteninhalte schiebt oder gleich 80% des Screens einnimmt. Selbstgemachte Problematik.


    Meine Hoffnung, dass sich da was tut, ob hier oder anderswo, ist verschwindend gering, und ich werde wohl einfach weiter beim Adblocker bleiben.

    Das wird wohl der Hauptgrund sein, da gebe ich dir recht. Bis viele am Anfang merken wieviel Aufwand wirklich hinter YouTube steckt, haben diese sich schon mit dem freundlicheren und vermeintlich einfacheren Twitch beschäftigt.

    Genau das. YouTube macht gefühlt für kleine Fische schon seit Jahren immer weniger Sinn. Auf Twitch zu streamen heißt zwar auch nicht, dass man nach 3 Tagen Geld scheffelt und der größte Star ist, aber da setz ich mich einfach hin, starte OBS, streame, quatsche mit dem Chat (insofern jemand da ist). Kein olles Schneiden, kein einpflegen mit Tags usw. (ja, ich weiß, gibts auf Twitch auch, kostet mich da aber einen Bruchteil der Zeit). Da find ichs einfacher, nur mal ein bisschen an Pausenscreens oder ähnlichem zu basteln.

    Nix los im Thread? D: Alle keinen Geschmack? :c


    Vorneweg, ich bin bei Resi lieber Zuschauer als dass ich selbst zocke. Was das Original angeht, konnte ich mich nur noch an Einzelheiten erinnern, muss aber sagen, dass mir die Schulterperspektive mehr gefällt und mir scheint, als seien die Rätsel weitaus moderater und weniger merkwürdig als ich es von der Reihe kenne.
    Trotzdem reicht mir erstmal ein Szenario (Leon A). Ich mag einfach nicht 80% noch einmal angucken für ein bisschen Story :c Zumindest nicht sofort.