Beiträge von Foxhunter

    Ach Leute, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Die Mischung machts, und jeder hat das Recht Dinge zu kritisieren. Es gibt Elemente über die man sich (mit der Zeit) einfach aufregt und dann mal Dampf ablässt, dann mag es Elemente geben die gut gemeint aber nicht zu Ende gedacht sind, über die man dann philosophiert und ruhige Kritik übt. Mir persönlich ist in über 20 Jahren noch kein Spiel untergekommen, wo mir alles gefallen hat. Trotzdem habe ich so viele Spiele gespielt, die ich jeden Tag geliebt habe und denen ich heute nachschmachte.
    Andersrum geht es auch, das Spiel kann erstmal gut sein, dann gibt es aber einen Teil oder eine Sache, die einfach "unglücklich" gelöst wurde, und die ruiniert dir dann das komplette Spiel. Also findet man es "scheiße". Beide Formen sind vollkommen legitim und man muss sich für seine Meinung nicht rechtfertigen.


    Und letztlich bleibt es dabei: Wenn jemandem der Content auf YouTube nicht gefällt, gibt es in der Regel mehr als 100 andere die das gleiche Spiel spielen, und man einfach da sein Glück versucht. Ist doch toll, jeder hat eine andere Persönlichkeit, wären wir alle gleich, bräuchten wir kein YouTube, keine bunten Autos, keine 30 Sorten Nudeln, etc.!


    PS: Bitte schreibt dämlich nicht mit h, danke! ;)

    Diese Quietsch-Geräusche bei Aufnahmen verursachen oft die Festplatten wenn sie im Zugriff sind. Ist eher ein Fiepen. Achte mal darauf, ob man sie dann recht deutlich hört, wenn die Festplatte bzw. die LED Aktivität zeigt.

    Niesen/Husten. Ich neige schnell zu Hustanfällen und während einer Aufnahme musste ich niesen (habs so gut es geht unterdrückt, weil sonst den Zuschauern die Ohren wegeflogen wären :S ), darum weiß ich wie schwer das ist.

    Ich bin komplett neu auf dem Gebiet Lets Play bzw. YouTube als Uploader generell, aber das erste was ich gemacht habe: Eine Mute-Taste für mein Mikro eingestellt. Ich bin Pollenallergiker, ich muss öfter mal husten oder nießen, dann drücke ich eben auf Mute, und in der Regel merkt man es in dem fertigen Video nicht mal, dass etwas war :) Vielleicht so als Tipp :)

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr konntet den sonnigen Tag etwas genießen :)
    Ich habe eine Frage zu OBS, bzw. denke das dort der Fehler liegt, die ich mir leider auch mit Google nicht beantworten konnte.
    Immer nach rund 20 Minuten fängt OBS an, meinen Ingamesound asynchron zum Bild und meinem Mikro aufzunehmen. Ich habe keine Ahnung warum.


    Ich nehme immer ca. 20 Minuten lange Folgen auf, stoppe dann in OBS kurz die Aufnahme damit eine passende Datei erzeugt wird, und drücke dann erneut auf Aufnahme starten. Das hat alles geklappt, bis ich mir ein neues Mikrofon zugelegt habe. Mein Setup sieht folgendermaßen aus:


    PC (Core i5 4670k, GTX 1060 6G, 16 GB RAM, etc.), Aufnahmeplatte eine 60 GB SSD intern, Mikro ein Superlux E205.
    Ich habe zwei Mischpulte:
    1. Behringer Xenyx 502, dort ist das Mikrofon angeschlossen (XLR), über den Main Out geht es in meinen PC in eine Audigy 4 in dessen Mic-Eingang, per Phone Out gehe ich in das:
    2. Behringer Xenyx 802, dort habe ich wie gesagt einmal das Signal meines Mikros liegen (um mich selber zu hören via Kopfhörer), Alexa liegt an einem Input, vom Green-Out meiner Onboard Soundkarte (Realtek) das was ich sonst auf den Lautsprechern höre, und zusätzlich Discord, welches über den Green-Out der Audigy kommt. Von dem Main Out des 802 gehe ich in den Line-In meiner Onboard Soundkarte, um Alexa und Discord auch einpegeln zu können, wenn ich meine ganz normalen 5.1 Lautsprecher aktiv habe.


    So kann ich, wenn ich mit Kopfhörer spiele (die werden dann an das 2. Mischpult angeschlossen) die einzelnen Kanäle perfekt reinregeln, und habe in meiner Aufnahme bzw. im Discord nicht die Musik mit drin, die Alexa spielt, oder sonstige Dinge. Ich hänge gleich noch ein Foto an, damit man es auch bildlich vor Augen hat.


    Seit ich diese Konfiguration habe, habe ich die merkwürdigen Probleme mit OBS Studio. Ich verstehe aber nicht warum, mein Mikro ist perfekt synchron zum Bild, dass höre bzw. sehe ich daran, dass ich noch eine recht laute Maus habe, und das Klicken immer mit der Aktion übereinstimmt, während der Ingame-Ton sich immer weiter "hängen" lässt. Ich würde es verstehen, wenn der Ton des Mikros nicht passt, dann wäre evtl. irgendwo ein großer Delay, aber das der Ingame-Ton nicht hinhaut, dass finde ich extrem merkwürdig. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Foto vom Aufbau: https://pl.vc/fio2v


    Viele Grüße


    Christian


    EDIT: Völlig vergessen: Hatte vorher ein USB Mikrofon, damit konnte ich ruhig drei Stunden am Stück aufnehmen ohne solche Probleme.